Auch wenn es wenig mit Startschwierigkeiten zu tun hat, schreibe ich es hier mal mit rein:
Nachdem Harry von der Motorrevision zurück kam, ruckelte er im Schiebebetrieb oder wenn ich ihn niedertourig fuhr. Auch nahm er, nachdem er längere Zeit im Leerlauf gelaufen war, nur schlecht Gas an. In der Motorenwerkstatt sagte man mir, daß man ihn mit einem CO - Meßgerät eingestellt hat.
Ich habe dann die Einstellung gem. Handbuch vorgenommen (Unterdruckschlauch ab, Drehzahl heruntergeregelt, an der Gemischschraube rumgemacht etc.).
Leider gab auch das kein zufriedenstellendes Resultat. Dann habe ich zufällig eine Ford - Einstellanleitung aus den 60er - Jahren aufgetrieben. danach wird der Vergaser so eingestellt, wie ich es noch von meinem alten Moped gewohnt war:
Leerlauf auf Solldrehzahl einstellen und anschließend solange an der Gemischschraube drehen, bis sich die höchste Drehzahl einstellt. Dann wieder mit der Leerlaufschraube auf den korrekten Leerlaufdrehzahlwert nachregulieren.
So hat sich dann eine erheblich fettere Einstellung ergeben - Harry dankt es mir mit deutlich weniger Zickereien. Ich werder jetzt noch Verbrauch und Kerzenbild beobachten, denke aber, daß es ein Schritt in die richtige Richtung war.
Im Übrigen ist die Leerlaufdrehzahl jetzt auch stabiler.