Startprobleme, Anlasser dreht langsam/schwach

Ouu Ivan, gut dass ich deinen Aero damals nicht gekauft habe, Getrieberevision, Steuerkettentausch etc...:tongue:
 
Steuerkettentausch steht noch vor... :hello:
Obere Steuerkette... kostet ja nicht so viel.
:biggrin: hahahha... als ob ich dir den je verkaufen würde/wollte.. :ciao:
 
Jetzt nochmal für alle: was ist für Dich die "obere" Steuerkette?
Die Steuerkette ist die längere der beiden Ketten, die innenliegende ist die Kette für die Ausgleichswellen,
außen liegt die längere (also die Steuerkette), die von der Kurbelwelle bis hinauf zu den beiden Nockenwellen reicht.
Es gibt ja auch Nockenwellenantriebe mit einer Steuerkette von KW hinauf zur NW plus kurzer Kette von 1. NW zur 2. NW - aber wohl nicht bei den aktuellen SAABs, soweit ich weiß...
 
Ivan du meinst die Ausgleichswellenkette sammt Führungsschienen und Spanner, wird noch getauscht!? Wieso manche nur die Steuerkette wechseln werde ich nie verstehen, jetzt kommt bestimmt: damit diese nicht reisst aber mal.im.ernst, die Führungsschienen sind doch die Übeltäter die in den meißten Fällen und viel häufiger brechen als dass die Steuerkette reisst!
 
ja. Ich vertraue der Werkstatt. Wieso? : Weil Auto stand schon da... Kettenspanner hat gezeigt SPiel zu gross.
Die andere mit zu tauschen mag ja sinnvol sein, jedoch ist der Unterschied 200 zu 1500 oder sowas. Und die eigentliche Begründung diese noch nicht zu tauschen...
Auto hatte knapp 200 t km letzten Jahr. Motor läuft absolut sauber und geräuschloss. Motorinnenraum laut den Meister - den saubersten den ich gesehen habe.
Wenn ich bei 230 bin.. mache ich alles komplett.
Ich verstehe aber was du meinst. :)
Sehe ich auch so...
apropo Hirsch hat sich bei mir gemeldet. Die haben da einiges drin verbaut, ausser die Ausspuffanlage. :) Hatte gar nicht den Laduluftkühler bemerkt...

Gruß aus m kalten Berlin...

jeden tag mit Rennrad unterwegs.. ich will mein Aero endlich wieder! Hoffe ich nehme in morgen endlich...
 
er hatte mal ja. Jetzt nicht mehr. Ist auch mit der LPG Anlage nicht so ganz kompatibel...


:driver: Aero ist fertig. Jetzt ist ein original-Bauteil drin. ( der Öldruckschalter ) Das funktioniert und zickt nicht rum.
Hallelujah...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und welcher Anlasser ist nun drin? Springt er nun schneller an? Wieso jetzt nicht mehr. Ich habe auch 280 eingetragene PS. Kannst du das Gaspedal nicht ganz durchdrücken auf Gas? Also ich hab damit keine Probleme, habe gelbe Keihin. Ok auf Benzin läuft er ein Tik besser bzw. Schneller aber die 280PS sind, im vergleich zu 250 PS, schon deutlich spürbar!
 
Hey!
Wenn du hie die Beiträge nicht lesen willst... :)
Die 1,4 KW passen nicht ab MY 04. Die sind ca. 1 cm länger.
Leider... Der Motorblock ist etwas anders an der Stelle.
Bei mir war ja der Kühlwassersensor auch durch... , dass hat den Anlasser auch "belastet".
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben