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Hallo zusammen,
mein 16v Sauger BJ 88 hat seit Anfang des Winters Startprobleme. Gerade bei kälteren Temparaturen. Ich muss ewig orgeln, bis dann mal ein Zylinder nach dem Anderen zum Leben erwacht. Zum Starten muss da Licht aus sein, sonst geht gar nichts. Oftmals ist es auch, dass wenn ich den Schlüssel loslass, sobald der Anlasser aufhört zu drehen, der Motor mit einem Schlag an ist. Komisch ist dazu auch, dass bei Zündung an die Benzinpumpe nicht primet.
Neuteile seitdem ich das Auto letztes Jahr gekauft habe:
Steuergerät Zündung (zwei: einmal gebraucht einmal NOS), Hallgeber, Lambdasonde, Temp. Sensor Einspritzanlage, Zündkabel, Kerzen, Verteiler mit Läufer, LMM, Benzinfilter, Leerlaufregler (gebrauchtes Boschteil), Drosselklappenschalter
Das Benzinpumpenrelais schaltet, sobald der Motor dreht.
Hat jemand nich Ideen, was ich probieren könnte?
Meine nächsten Ansätze wären jetzt Steuergerät LH (da hätte ich ein -564(gebraucht) und ein -584(NOS) zur verfügung) und Zündspule/Verstärkereinheit.
Kann das Problem an den Steuerzeiten liegen? Meine Steuerkette ist kurz vor der Grenze der Längung und klappert auch schon gut. Das will ich aber irgendwann angehen, wenn ich nicht täglich auf das Auto angewiesen bin.
mein 16v Sauger BJ 88 hat seit Anfang des Winters Startprobleme. Gerade bei kälteren Temparaturen. Ich muss ewig orgeln, bis dann mal ein Zylinder nach dem Anderen zum Leben erwacht. Zum Starten muss da Licht aus sein, sonst geht gar nichts. Oftmals ist es auch, dass wenn ich den Schlüssel loslass, sobald der Anlasser aufhört zu drehen, der Motor mit einem Schlag an ist. Komisch ist dazu auch, dass bei Zündung an die Benzinpumpe nicht primet.
Neuteile seitdem ich das Auto letztes Jahr gekauft habe:
Steuergerät Zündung (zwei: einmal gebraucht einmal NOS), Hallgeber, Lambdasonde, Temp. Sensor Einspritzanlage, Zündkabel, Kerzen, Verteiler mit Läufer, LMM, Benzinfilter, Leerlaufregler (gebrauchtes Boschteil), Drosselklappenschalter
Das Benzinpumpenrelais schaltet, sobald der Motor dreht.
Hat jemand nich Ideen, was ich probieren könnte?
Meine nächsten Ansätze wären jetzt Steuergerät LH (da hätte ich ein -564(gebraucht) und ein -584(NOS) zur verfügung) und Zündspule/Verstärkereinheit.
Kann das Problem an den Steuerzeiten liegen? Meine Steuerkette ist kurz vor der Grenze der Längung und klappert auch schon gut. Das will ich aber irgendwann angehen, wenn ich nicht täglich auf das Auto angewiesen bin.
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