- Registriert
- 28. März 2016
- Beiträge
- 138
- Danke
- 45
- SAAB
- 9-3 I
- Baujahr
- 2001
Hallo,
ich musste meinen 9-3 Kombi am Mittwoch unparken, Strecke zwischen Parkplatz und Parkplatz ca 20/30 m.
Heute Morgen (dazwischen wurde er nicht bewegt oder geöffnet) wollte er zwar anspringen, soff aber direkt beim Startversuch ab. Ich habe dann zwei weitere Startversuche getan, vermutlich blöderweise mit etwas Gas dazu. Da ging nichts mehr, es leierte nur noch, aber auch das starb schnell ab.
Ich vermute jetzt ganz stark, dass die Batterie getauscht werden muss. Wenn die nach 20m schon so durch ist, ist die fällig. Ich baue die heute Abend aus und lasse den Prüfer/Regenerierer drüber laufen.
Wenn die nicht will, gibts eine Neue (Ev mache ich das sogar direkt).
Da der Saab für mich neu ist - muss ich beim Ausbau und Einbau der Batterie irgendwas besonderes beachten, zb bez der Bordelektronik?
Beide male natürlich abgesehen von der Reihenfolge der Ab- und Anklemmung der Pole, das ist klar. Ich will mir nur nichts zerschießen.
Da ich ja bei den letzten beiden Startversuchen Gas gegeben habe - kann ich den Motor danach einfach normal (ohne Gas) starten? Oder ist da jetzt alles mit Benzin geflutet und eine Zündung funktioniert nicht mehr?
Verzeihung für die blöden Fragen ... aber bevor ich irgendwas aus einem Nutzerfehler heraus zerstöre
ich musste meinen 9-3 Kombi am Mittwoch unparken, Strecke zwischen Parkplatz und Parkplatz ca 20/30 m.
Heute Morgen (dazwischen wurde er nicht bewegt oder geöffnet) wollte er zwar anspringen, soff aber direkt beim Startversuch ab. Ich habe dann zwei weitere Startversuche getan, vermutlich blöderweise mit etwas Gas dazu. Da ging nichts mehr, es leierte nur noch, aber auch das starb schnell ab.
Ich vermute jetzt ganz stark, dass die Batterie getauscht werden muss. Wenn die nach 20m schon so durch ist, ist die fällig. Ich baue die heute Abend aus und lasse den Prüfer/Regenerierer drüber laufen.
Wenn die nicht will, gibts eine Neue (Ev mache ich das sogar direkt).
Da der Saab für mich neu ist - muss ich beim Ausbau und Einbau der Batterie irgendwas besonderes beachten, zb bez der Bordelektronik?
Beide male natürlich abgesehen von der Reihenfolge der Ab- und Anklemmung der Pole, das ist klar. Ich will mir nur nichts zerschießen.
Da ich ja bei den letzten beiden Startversuchen Gas gegeben habe - kann ich den Motor danach einfach normal (ohne Gas) starten? Oder ist da jetzt alles mit Benzin geflutet und eine Zündung funktioniert nicht mehr?
Verzeihung für die blöden Fragen ... aber bevor ich irgendwas aus einem Nutzerfehler heraus zerstöre