Motor .- Starker Ölverlust, Öleinfüllschraube und woanders (2,3 Aero)

es sollte reichen das ein gewisses Bewusstsein dazu beiträgt, das eine Ölwannenreinigung von oben nach unten geht.
Hast recht - trotzdem habe ich das Gefühl, dass das Wort "Ölwanne" dank intensiver Erwähnung hier deutlich stärker im Bewusstsein ist als "Ventildeckel" - mich bis vor kurzem eingeschlossen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast recht - trotzdem habe ich das Gefühl, dass das Wort "Ölwanne" dank intensiver Erwähnung hier deutlich stärker im Bewusstsein ist als "Ventildeckel" - mich bis vor kurzem eingeschlossen...
wie hast du das mit dem Link/Zitat bloß wieder gezaubert....................:top::top:

im Haushalt ähnlich, erst staub saugen dann staub wischen?..;-))
 
..stand wohl ein wenig auf dem Kopf,
gemeint ist:
PCV-kit PLUS: "Die Schläuche Ölfalle - Motor, Artikelnummer 1016499 und 1016502 sind nicht im Umrüstsatz enthalten.
Die Erneuerung dieser ist bei Umrüstung nicht zwingend notwendig aber empfehlenswert."
 
Das Teil habe ich schon mal durchgängig gemacht, kann mir auf den Sinn des "Siphons" aber keinen Reim machen - der Knick ist doch prädestiniert dafür, sich zuzusetzen. Kann da jemand was zu sagen...?
Anhang anzeigen 105903


Editiert: Ich hab's gefunden:
http://www.saab-cars.de/threads/oelschlamm-der-wahre-feind.57668/




Guten Morgen,

ich habe die Suche leider erfolglos bemüht und bitte euch um Hilfe.
Es gab hier mal Bilder von einem Ventildeckel wo diese Ölfalle/Ölabscheider mit den Syphonröhrchen durch abschleifen der Niete geöffnet war.
Diese würde ich mir gerne ansehen, ich finde Sie nur einfach nicht mehr.

Wisst ihr noch wo das war?

Vielen Dank, Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

weiss jemand, ob ein nach 2004er dort oben im Deckel auch die Probleme haben kann? Onkel Kopp?

Danke
Gruß
Thomas
 
Ab MY04 habe die B2x5 eine Bohrung im Block über die eine zusätzliche Entlüftung des Kurbelgehäuses erfolgt. Davor war die Öffnung im "Deckel" die einzige und demenstsprechend wichtig.
 
Zurück
Oben