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Guten Abend,
ich würde gerne mal ein paar Fragen, bzgl. der weiteren Vorgehensweise stellen.
Vor ein paar Stunden, wollte ich den Saab mal en paar Autobahnkilometer gönnen. Just for fun, gekaufte CD hören.
Beim Öffnen der Heckklappe, klang diese schon matschig. Die Türen dann ebenfalls. Normalerweise klacken die recht zackig.
War dann schnell klar, drei Umdrehungen, also Batterie leer.
Ich hatte, wie immer, den Lichtschalter an, da ich den schon oft vergessen hatte. Gibt ja keine Warnung, daher dachte ich, das wäre auch eine Eigenheit. Shutoff Funktion, o.ä. Den beließ ich also, da ich immer Fahrlicht haben möchte. Mache ich, von nun an, aber besser manuell.
Akku.Dingen besogt, erfreulicherweise richtig angeschlossen, keine Rauchschwaden oder Blitze. Wagen startete, erfreulicherweise, sofort..
Da ich nun unüblich wieder ausstieg, qualmte der Wagen erkennbar hellgrau. Zumindest, die ersten Sekunden.
Nach 10 km, teils Autobahn abgestellt. Springt sofort an. MKL aus, die nach allen Löschversuchn mittels Tech2 immer wieder erscheint. LMM ist schon neu, neue Ridex kommt nun auch rein. Diese Fehler sind dann hoffentlich Vergangenheit. Kerzen passen auch.
War das nun evtl. mein Fehler mit dem Lichtschalter?
Nur für die Zukunft.
Der Radio Code wird verlangt. Mit dem Thema beschäftige ich mich schon seit ein paar Wochen, ich habe hier zu diesem Thema quergelesen.
Nun meine Fragen:
- Der Radio Code. Dieser steht ja wohl auf der Radioeinheit oben. Ist das richtig? Wie aufwendig wäre es, dass Teil auszubauen? Oder kann der Code mit Tech2 ausgelesen werden?
- Die Ridex ZK muß ja eingebaut werden. Mit welchem Zeitwert, z.B. bei Oestreich wäre zu rechnen?
Da das Tech2 ja wohl zum Einsatz käme, könnte mithilfe des ODB auch quick and easy der Radiocode "ausgelesen" werden? Den möchte ich nun unbedingt haben.
Jeden Scheixx haben die Vorbesitzer in den Unterlagen hinterlassen, nur der Code ist nicht auffindbar.
- Ich bilde mir ein, dass während der 10 km Autobahnfahrt ohne die MKL, der Motor "sanfter" gelaufen ist. Und der Sport Mode lief knackiger ab. Oder handelt es sich hierbei nur um eine reine Einbildung?
Also, MKL an, Motorlauf generell anders / rauher als ohne MKL? Unter Berücksichtigung der 280.000 km natürlich
Aber ohne MKL, wie gesagt, lief der "Sport Mode" knackiger, ich bleibe dabei.
MKL bemängelt laut letztmaligem Tech2 nur LMM und ZK. LMM als Neuteil bereits verbaut. Fehlercode, hatte ich beim letzten Mal vergessen zu fragen.
Fun fact ; Ich habe eben mal versucht, auf die schnelle nach der Eingabeprozedur "Radiocode" zu suchen.
Da liefen da ein paar Informationswerte durch die Anzeige im SID, Verbrauch 16l
Bleibt die Hoffnung, der Einbau der Ridex verschafft mir ein wenig Atempause. Seit ich den Wagen besitze, hier querlese, glaube ich an eigenwillige, unbeherrschbare Technik. Verpackt, in ein sexy Kleid.
Sollte die MKL nach Einbau der Ridex dunkel bleiben, zumindest über einen Zeitraum von ein paar Tagen, dann verblase ich mal einen Fünfziger auf der A1. Entweder, die Büchse wird mal etwas freigeblasen, oder explodiert. Der Verbrauch kann ja nur von Stadtverkehr / Kurzstrecke / MKL herrühren.
Der freundliche Passant, welcher neben dem 9-5 kurz aufgepaßt hat, war jedenfalls begeistert von dem Wagen.
Danke für die Lektüre, sollte Ergänzungsbedarf bestehen, bzw. Fragen offen sein, bitte her damit.
Schönen Abend und Gruß aus dem Bergischen,
mack
ich würde gerne mal ein paar Fragen, bzgl. der weiteren Vorgehensweise stellen.
Vor ein paar Stunden, wollte ich den Saab mal en paar Autobahnkilometer gönnen. Just for fun, gekaufte CD hören.
Beim Öffnen der Heckklappe, klang diese schon matschig. Die Türen dann ebenfalls. Normalerweise klacken die recht zackig.
War dann schnell klar, drei Umdrehungen, also Batterie leer.
Ich hatte, wie immer, den Lichtschalter an, da ich den schon oft vergessen hatte. Gibt ja keine Warnung, daher dachte ich, das wäre auch eine Eigenheit. Shutoff Funktion, o.ä. Den beließ ich also, da ich immer Fahrlicht haben möchte. Mache ich, von nun an, aber besser manuell.
Akku.Dingen besogt, erfreulicherweise richtig angeschlossen, keine Rauchschwaden oder Blitze. Wagen startete, erfreulicherweise, sofort..
Da ich nun unüblich wieder ausstieg, qualmte der Wagen erkennbar hellgrau. Zumindest, die ersten Sekunden.
Nach 10 km, teils Autobahn abgestellt. Springt sofort an. MKL aus, die nach allen Löschversuchn mittels Tech2 immer wieder erscheint. LMM ist schon neu, neue Ridex kommt nun auch rein. Diese Fehler sind dann hoffentlich Vergangenheit. Kerzen passen auch.
War das nun evtl. mein Fehler mit dem Lichtschalter?
Nur für die Zukunft.
Der Radio Code wird verlangt. Mit dem Thema beschäftige ich mich schon seit ein paar Wochen, ich habe hier zu diesem Thema quergelesen.
Nun meine Fragen:
- Der Radio Code. Dieser steht ja wohl auf der Radioeinheit oben. Ist das richtig? Wie aufwendig wäre es, dass Teil auszubauen? Oder kann der Code mit Tech2 ausgelesen werden?
- Die Ridex ZK muß ja eingebaut werden. Mit welchem Zeitwert, z.B. bei Oestreich wäre zu rechnen?
Da das Tech2 ja wohl zum Einsatz käme, könnte mithilfe des ODB auch quick and easy der Radiocode "ausgelesen" werden? Den möchte ich nun unbedingt haben.
Jeden Scheixx haben die Vorbesitzer in den Unterlagen hinterlassen, nur der Code ist nicht auffindbar.
- Ich bilde mir ein, dass während der 10 km Autobahnfahrt ohne die MKL, der Motor "sanfter" gelaufen ist. Und der Sport Mode lief knackiger ab. Oder handelt es sich hierbei nur um eine reine Einbildung?
Also, MKL an, Motorlauf generell anders / rauher als ohne MKL? Unter Berücksichtigung der 280.000 km natürlich
Aber ohne MKL, wie gesagt, lief der "Sport Mode" knackiger, ich bleibe dabei.
MKL bemängelt laut letztmaligem Tech2 nur LMM und ZK. LMM als Neuteil bereits verbaut. Fehlercode, hatte ich beim letzten Mal vergessen zu fragen.
Fun fact ; Ich habe eben mal versucht, auf die schnelle nach der Eingabeprozedur "Radiocode" zu suchen.
Da liefen da ein paar Informationswerte durch die Anzeige im SID, Verbrauch 16l
Bleibt die Hoffnung, der Einbau der Ridex verschafft mir ein wenig Atempause. Seit ich den Wagen besitze, hier querlese, glaube ich an eigenwillige, unbeherrschbare Technik. Verpackt, in ein sexy Kleid.
Sollte die MKL nach Einbau der Ridex dunkel bleiben, zumindest über einen Zeitraum von ein paar Tagen, dann verblase ich mal einen Fünfziger auf der A1. Entweder, die Büchse wird mal etwas freigeblasen, oder explodiert. Der Verbrauch kann ja nur von Stadtverkehr / Kurzstrecke / MKL herrühren.
Der freundliche Passant, welcher neben dem 9-5 kurz aufgepaßt hat, war jedenfalls begeistert von dem Wagen.
Danke für die Lektüre, sollte Ergänzungsbedarf bestehen, bzw. Fragen offen sein, bitte her damit.
Schönen Abend und Gruß aus dem Bergischen,
mack