Stammtisch Hannover-Braunschweig

Logo! Schreib mir mal Deine Adresse hier als Unterhaltung.
Ich bin ja so ganz Grundsätzlich für eine Vernetzung unter "Nachbarn" gerne zu haben, zumal ich ja Eure Sause neulich nicht grade als "Verlust" empfunden hab.:biggrin:

Gruß, Hannes
 
Moin Kinners,

unsere diesjährige Ausfahrt findet ja bekanntlich am 30.07.2022 statt.
Es geht in Hannover los, einmal über den Deister und dann nach Norden an die Weser.
Weil die Fahrstrecke so lang ist, nehmen wir zwischendurch auch mal die Bahn.

Wer also Lust hat mit zufahren, aber nicht auf unserem Stammtisch-E-Mailverteiler ist, der kann mir eine Nachricht als Unterhaltung schicken, am besten gleich mit E-Mail-Adresse.
Dann gibts das Roadbook und alle weiteren Details zur Anmeldung.

Gruß, Hannes
 
Moin Hannes,
wäre gerne dabei gewesen, war aber paar Tage auswärts auf Urlaub... :-).
Steht schon ein Termin für den nächsten Stammtisch fest?
Für deinen email-Verteiler hier noch einmal meine Adresse: stefan_miersch@gmx.de
Danke vorab für deine Bemühungen.
Freue mich aufs Wiedersehen, bleibt alle gesund!
Gruß Stefan
 
Moin,
falls jemand Interesse hat...
nächstes Wochenende am 20. & 21.08 22 ist das Sommerfest vom Old- & Youngtimer Club Rastede.
https://www.oldtimer-rastede.de/sommerfest
Beim letzten Mal 2019 gab es auch den einen oder anderen Saab :smile:

Am 21.08.22 ist verkaufsoffener Sonntag, damit der Einzelhandel auch was davon hat.

Viele Grüße aus dem Ammerland
Tina
 
Heute standen drei schwarze 9-3 I Cabrios bei Schwertfeger in Braunschweig inkl. meinem. Alle drei mit Saisonkennzeichen. Da geht einem das Herz auf :)

BS-F 83 Aero (meiner)
BS-* 80 SE
OC-* 1 SE

Ein Vorfacelift 900er war auch noch da.
 
Moin Kinners,

nachdem das Intsaab 2022 in Luxemburg den Teilnehmern reichlich Schweiß auf die Stirn getrieben hat, sind fast alle, soweit ich weiß, inzwischen Zuhause wohlbehalten gelandet.

Trotzdem kommt für den kleinen Saabfahrer keine unnötige Ruhe auf.

Am 11.09.2022 ist wieder ein Stammtisch.

Dieses Mal treffen wir uns allerdings an der Mühle Blumenhagen.

Dort betreibt unser Mitenthusiast Henning eine denkmalgeschütze Mühle.
Diese kann am 11.09. im Rahmen des Tages des offenen Denkmals besichtigt werden.
Gleichzeitig bieten Hennings Frau Swantje und er an, uns mit Flammkuchen aus dem eigenen Steinofen und Zuckerkuchen zu verwöhnen.
Außerdem ist der Mühlenshop geöffnet.

Das Ganze geht für uns um 15.00 Uhr los, also zur gewohnten Uhrzeit.

Der Adresse ist wie folgt:

Mühle Blumenhagen
Zum Reitplatz 10

31234 Edemissen-Blumenhagen

Also Kinners, Ihr müsst nur Euer Navi umprogrammieren und zur gewohnten Zeit losfahren.
Gruß, Hannes
 
Moin Hannes,
danke für die Info.
Freue mich und werde mich gerne in die große Schar der teilnehmenden Saabisten einreihen. :top:
Angenehme Restwoche, lG
Stefan
 
Sodele...
Mal schnell über "Darth Vader" geputzt. Werde mich mal Morgen mit ihm auf den Weg machen...
 
Mein erstes Treffen! :smile:
Ein sehr angenehmer Nachmittag, hat mir gut gefallen.

Viele Grüsse
Frank
 
Kann mich nur anschließen!

Wirklich super, wie man als "Neuling" aufgneommen wurde :top:

Auf jeden Fall wieder. Nächster Termin ist notiert...
 
Moin Kinners,

der nächste Stammtisch findet am 23.11.2022 statt.
Wie immer um 15.00 Uhr zum Kaffeeklatsch im Kreuzkrug.

https://landgasthofkreuzkrug.metro.bar/?lang=de

Vorher gibts aber noch zwei Oldtimertermine.

Direkt und für kurzentschlossene steht das Old- und Youngtimertreffen in Hannover an.
Morgen, also am 03.10.2022 findet auf dem ADAC Übungsgelände das jährliche Oldtimertreffen statt.

Gugstdu hier:

https://www.adac-niedersachsen-sachsen-anhalt.de/touristik/oldtimer/adac-old-und-youngtimertag.html

Ich gehe davon aus, dass eine Abordnung von uns teilnimmt,
Also, man sieht sich.

Am Wochenende des 15. und 16. Oktober findet im Rahmen der Infa auf dem Messegelände Hannover ein Oldtimertreffen statt.
Für diejenigen, die von der Infa nicht bereits angeschrieben worden sind, gibts auf der Website der Infa die Informationen zu den Teilnahmemodalitäten.

Wie bereits beim letzten Mal vor der Infa sind die Teilnahmebedingungen nicht ganz so unkompliziert, wie davor.
Zusammengefasst heist das: Das kostet Eintritt, und man kann nur noch mit zwei Personen je Auto rein. Weiter muss man ein Ticket im Voraus kaufen.

https://www.meine-infa.de/de/wochenend-specials/infa-oldtimer-wochenende/

Wer also Interesse hat nur zu.
Wer Interesse hat mit anderen Saabfahrern dort hinzufahren und einen Tag auf der Infa zu verbringen, der kann am Sonntag den 16.10.2022 hinfahren. Da trifft sich die Saabdelegation.
Die Einzelheiten darüber, wann und wo wir uns treffen, schreibe ich noch etwas kurzfristiger.

Bis demnächst also, Gruß Hannes
 
Moin Kinners,

nur noch mal, damit nichts vergessen wird......

Am kommenden Sonntag ist wieder Stammtisch um 15.00 Uhr im Kreuzkrug zum Kaffeeklatsch.

Gruß, Hannes
 
Moin Kinners,

nur noch mal, damit nichts vergessen wird......

Am kommenden Sonntag ist wieder Stammtisch um 15.00 Uhr im Kreuzkrug zum Kaffeeklatsch.

Gruß, Hannes
Hallo,

so als neuer hier wäre es natürlich Interessant andere Saab Fahrer kennenzulernen.
Muss man sich anmelden oder einfach da sein :-)
Bis dahin sollte ich meinen kleinen wieder zusammen haben :-)
 
Moin Tron,

wenn ich Deinen Nickname richtig interpretiere, kommst Du aus meiner Heimatstadt.
In meiner Jugend gabs da nur einen der einen Saab hatte. Mit Dir wärens dann wohl 2 :biggrin:.
Du must Dich nicht anmelden, einfach hinfahren, mehr must Du nicht vorbereiten.
Weist Du, wo der Kreuzkrug ist?
Falls nicht, melde Dich einfach.

Gruß, Hannes
 
Moin,
wenn du Volkswagen Town meinst, jap :-) Hab hier vor zwei tagen einen schwarzen 9000er gesehen. Mit meinem also zwei, bis jetzt. In WOB ist man aber schneller ein bunter Hund :-)
Die Adresse habe ich gesehen auf Maps, denke werde ich finden bzw mich leiten lassen. Interessant ist das wenn man die Adresse eingibt ganz woanders hinkommt.
Na dann habe ich morgen noch was zu tun damit er am Sonntag erscheinen kann.

Gruß Günni
 
Moin Günni,

jau meinich. Bin in der Röntgenstraße 81 aufgewachsen. Die Details können wir ja am Sonntag austauschen.

Der Kreuzkrug ist ziemlich einfach zu finden. Immer auf der 188 Richtung Westen. Hinter der Ampel Ecke B 214 auf den Parkplatz und dann Stammtisch.

Gruß, Hannes
 
Hallo
Da ich gerade auf der A2 stehe mit wohl defekter Zündkerze, werde ich wohl nicht erscheinen, leider. Alles gewechselt und dann das. Na man kennt es.
 
Moin Günni,
nach deiner Niederlage im Oktober naht ein neuer Anlauf.
In Kürze gibt es hier die aktuellen Stammtischneuigkeiten.

Also Augen auf im Straßenverkehr und Gruß bis demnächst,

Hannes
 
Moin Kinners,

Euch allen wünsche ich schöne Weihnachten verbracht und den Jahreswechsel angenehm verlebt zu haben.

Für das neue Saab-Stammtisch Jahr gibt es naturgemäß wieder eine Menge Termine zu merken.
Ganz brandaktuell gibt es insbesondere zwei, zu denen ich hier zunächst etwas schreibe. Zu den weiteren Terminen, die jetzt schon bekannt sind, schreibe ich im Anschluss in einer gesonderten Mail.
Alles natürlich nur, damit Ihr Euch nicht alles gleichzeitig merken müsst.

Als Erstes hab ich eine gute Nachricht:
Der Originalsaabstammtischentscheidungsausschuss hat nach wochenlanger harter Arbeit ein neues Domizil für den Stammtisch gefunden!

Unser neuer Stammtischtreffpunkt ist

der Gutshof Rethmar
Gutsstraße 16 in 31319 Sehnde, Ot. Rethmar

http://www.gutshof-rethmar.de/

Der Gutshof Rethmar ist zwar nicht so einfach zu finden, wie der Kreuzkrug, Hexerei ist aber trotzdem nicht nötig.
Man fährt durch Rethmar auf der B 65 und muss nur ein Mal abbiegen. Das Ganze ist reichlich beschildert. Sollte also klappen.

Und weils so schön ist, haben wir auch schon einen ersten Stammtischtermin im neuen Domizil festgezurrt.

Unser nächster Stammtisch findet am 12.02.2023 um 15.00 Uhr im Gutshof Rethmar statt.

Wie in den letzten Jahren auch, gibts Kaffee und Kuchen. Für die mit Sitzfleisch kann man im Anschluss noch zu Abend essen.
Man könnte also meinen, alles wie immer.

Das nächste Thema ist unsere diesjährige Stammtischausfahrt.
Da steht schon der Termin fest. Und weil es in diesem Jahr etwas aufwändiger wird, mit Übernachtung und so, muss man das Ganze womöchlich in seine Urlaubsplanung integrieren.
Haltet Euch also das Wochenende vom 25.08. bis 27.08.2023, also von Freitag bis Sonntag frei.

Es geht Richtung Ostfriesland und es wird wohl auch was zu sehen geben. Alles Weitere ist noch geheim und wird erst verraten, wenn die Sachen in Sack und Tüten sind.

Wir sehen uns am Sonntag den 12. Februar,
Gruß Hannes
 
Zurück
Oben