Stammtisch Hannover-Braunschweig

Moin zusammen,

Ich bin im Oktober aus dem Rheinland nach Hannover Innenstadt gezogen und hab schon einige unserer Lieben gesehen. Das ein oder andere Kennzeichen lässt auch einen Enthusiasten vermuten :)
Ich suche etwas Saab Anschluss und unter anderem gerade auch ganz speziell einen Druck sensor für mein APC System.
Das Saabrio stand jetzt die letzten Wochen im Rheinland kommt aber bald wieder her.
Und ich hab schon die guten Fotos derAusfahrten gesehen :)

Wenn es geht bin uch gern beim nächsten stammtisch dabei

liebe Grüße,

jake
 
Moin Jake,
wenn Du willst, willkommen beim Saabstammtisch Hannover-Braunschweig!
Im Moment ist aufgrund von Frl. C. der Stammtisch etwas lahm, sodass sich hier schon lange nicht viel regt.
Das soll aber besser werden, auch wenn ich noch nicht so recht weiss, wann es wieder mit dem regulären Stammtisch los geht.

Wir haben einen E-Mail-verteiler beim Stammtisch. An den schreibe ich immer die aktuellen Stammtischnachrichten. Aber im Allgemeinen auch hier.
Wenn Du Interesse hast, kannst Du mir über eine Unterhaltung relativ diskret Deine E-Mail Adresse zuschicken.
Dann schreib ich Die eine Mail mit den weiteren Erläuterungen.

Gruß, Hannes
 
Lese hier schon eine Weile mit und würde auch gerne mal erscheinen. Sind ja mittlerweile zwei Schweden auf dem Hof :rolleyes:

...schreibe dir mal eine PN...
 
Moin, das ist mein erster Beitrag hier. Seit kurzem Besitzer eines 9-3 I Aero Cabrios in Braunschweig. Würde mich über Austausch und Tipps hier in der Region freuen.
 
Moin,

Glückwunsch zu Deinem neuen Schätzchen.

Du kannst hier natürlich immer mitlesen, wenn es was neues gibt.
Etwas mehr gibts aber auch per Mail.
Wenn Du also Interesse hast, dann kannst Du mir eine Unterhaltung schicken mit Deiner E-Mail Adresse.

Gruß, Hannes
 
Hi Hannes,

danke für die Kontaktaufnahme! Freue mich auf Austausch und treffen hier im Raum H / BS. Schicke dir meine email per PM falls mal wieder was geplant ist - das krieg ich auf jeden Fall besser mit als hier.

viele Grüße, Felix
 
Moin Kinners,

nu isses soweit, dass ich im Zusammenhang mit Corona glaube, man kann jetzt an den ersten Stammtisch 2022 denken, obwohl mir vor dem Hintergrund der politischen Großwetterlage auch nicht so richtig wohl ist damit.
Aber vielleicht grade deshalb ist es vielleicht ganz gut, wenn wir Gelegenheit haben für ein paar Stunden die Welt draußen zu lassen.

Unser erster Stammtisch 2022 findet am 27.03.2022, um 15.00 Uhr im Kreuzkrug statt.

Da ich nicht so eine rechte Vorstellung habe, wieviele von Euch im Moment Lust auf Kaffeeklatsch haben, wie viele überhaupt noch wissen was ein Saab-Stammtisch ist, oder überhaupt noch einen Saab haben, hab ich mich mit Frau Luxa vom Kreuzkrug darauf verständigt, dass ich ein paar Tage vorher eine Wasserstandsmeldung zur voraussichtlichen Teilnehmerzahl gebe.
Heist im Klartext: Diesmal bitte ich Euch um Anmeldung! Ich denke nicht, dass dies zu einer Verpflichtung führt, macht es aber für Frau Luxa einfacher die Anzahl der Torten zu bestimmen, die sie für uns backen muss.

Zu Bereden gibt es ja vermutlich reichlich, da ich schon gar nicht mehr weiß, wann wir uns das letzte Mal getroffen haben und außerdem es viel mit Blick nach vorne zu besprechen gibt.
--- Oldtimertreffen BS am 01.05.
--- Oldtimertankstelle in HH am 07.05.
--- Saabfestival im Juni
--- Intsaab 2022 in Luxembourg
und und und..........

Also Kinners, ich freu mich auf Euch,

Gruß Hannes
 
Moin Kinners,

ich mache hier noch mal darauf aufmerksam, dass am nächsten Sonntag wieder Saab-Kaffeeklatsch im Kreuzkrug ist.
Wie bereits neulich angesagt, bitte ich Euch diesmal um Anmeldung, damit Frau Luxa auch genug Torte backt.
Also nicht vergessen.
Also nich zu spät kommen, sonst gibts lange Gesicher.
s_02-vEr-85E371500FC758B3B25D4B9834C4FA95.gif


Gruß, Hannes
 
Moin Hannes,
im November letzten Jahres hatte ich über einen Freund u. echten SAAB-Enthusiasten die Gelegenheit, einen 9.3er I 2.0 von April 2000 mit ca. 192 Tkm als herrliches Cabrio zu "ergattern".
Nachdem mir die Aufnahme in den netten Kreis der Freunde des "Schwedenstahls" aus Trollhättan (oder auch Finnland) heute bestätigt worden ist, würde ich zusammen mit meinem Freund
gerne erfahren, wo und wann der nächste Stammtisch in der Region BS-H stattfinden wird bzw. geplant ist. Ist's noch der "Kreuzkrug", oder wie einmal gehört in der Region Meine?
Freue mich auf deine Antwort bzw. die entsprechende Info aus dem Forum.
Herzlichen Dank vorab. Bleib(t) alle gesund! :-)
Stev93
 
Moin Stev93,

erstmal herzlich willkommen, Du erinnerst mich daran, dass ich schon wieder vergessen hab einen Tisch zu bestellen.asdf
Ich hol das morgen nach.
Aber ich kanns ja schon mal verraten; Der nächste Stammtisch soll am 26. Juni stattfinden.

Gruß, Hannes
 
Ist notiert!

Hat bei mir zum letzten Termin nicht gepasst. Sollte aber diesmal...
 
Kreuzkrug 1 in 31311 Uetze? Bin gerne dabei, wenn mein Terminplaner am Mo. damit einverstanden ist :top:
Ab wann werden sich die "homines saabientes" zum Kaffeeklatsch gewöhnlich einfinden bzw. wann wird Frau Luxa ihre Kuchen aus dem
Ofen holen? Danke vorab.
Freue mich, Euch kennen zu lernen.
Beste Grüße Stev93
 
Moin Kinners,

trotz der zahlreichen Saabtermine außerhalb unseres Stammtisches ist dieser nicht in Vergessenheit geraten.

Unser nächster Stammtisch findet am

26. Juni 2022, um 15.00 Uhr im Kreuzkrug statt.

https://landgasthofkreuzkrug.metro.bar/?lang=de

Da sich in letzter Zeit einige "Novizen" zu Wort gemeldet haben, wer eine Wegbeschreibung, oder sonstige Infos im Vorfeld benötigt, bitte nicht zögern zu fragen.

Gut 4 Wochen später ist unsere diesjährige Ausfahrt. Und zwar am 30.07.2022. Man möchte beinahe sagen, letzte Gelegenheit vor Luxembourg.
Den Termin könnt Ihr Euch ja schon mal vormerken, soweit Ihr das nicht schon gemacht habt. Die weiteren Einzelheiten schicke ich dann wie gewoht wieder zu gegebener Zeit per Mail.

Bis demnächst also,
Gruß, Hannes
 
Moin Hannes,
mein 1. Stammtisch bei den SAABis. Schön war's heute draußen "im Jrünen" unterm Schirm bei Mutter Luxa und ihrem Team im "Kreuzkrug"! :-)
Danke für die Organisation, freue mich schon jetzt aufs Wiedersehen mit den SAAB-Fans.
einen guten Start in die neue Woch, bleib(t) gesund!
LG Stev93
 
Ich hab's leider schon wieder nicht geschafft... :frown:

Unser Bulli muss vor den Ferien noch zum TÜV und ich war das ganze Wochenende mit dem Anfertigen und Einbauen neuer Bremsleitungen beschäftigt.
Aber irgendwann tauche ich auch noch auf.
 
Moin Mr. Gandhi,

in der Ruhe liegt die Kraft.
Der nächste Termin ist am 30.07.2022 unsere Ausfahrt.
Aber bitte mit Bremsleitung :biggrin:.

Gruß, Hannes
 
Bremsleitungen sind 'drin...

Termin ist vorgemerkt!
 
Bist Du schon auf dem E-Mail-Verteiler?. Gibt demnächst das Roadbook und die Details zu unserer Reise.

Gruß, Hannes
 
Zurück
Oben