Stammtisch der Saab-Freunde Köln/Bonn

Doch, genau hier gehört sie hin, genau hier ist sie richtig. Es ist ein Stammtisch von Mitgliedern für Mitglieder. Durch das Forum haben wir den Stammtisch überhaupt erst ans Laufen bekommen. Jetzt hier nicht mehr zu kommunizieren ist grundfalsch. Und wirft ein merkwürdiges Bild. Aber die Diskussion über nichtöffentliche Absprachen soll gar nicht erst aufkommen, daher auch Deine vehemente Reaktion.
Aha, die posts wurden nicht gelöscht, obwohl Deiner explizit gegen Forumsregeln verstößt. Das lässt auch bei den mods tief blicken.
Gut, dann öffentlich, ich habe nichts zu verbergen: welche "nichtöffentlichen Absprachen" meinst Du denn genau?
 
Du hattest bis vor ca. 45 min die Möglichkeit, mich direkt anzusprechen. Warum hast Du sie nicht genutzt?
 
Hallo Sacit!
Es ist schade, dass Du keine Ruhe geben kannst, Du Dich total verbissen hast und immer wieder auf die Bühne klettern musst, obwohl Dich dort schon lange keiner mehr sehen möchte. Deine regelmäßigen Provokation sind wirklich ermüdend und wirken bei einem 50jährigen Mann mehr als lächerlich. Vielleicht solltest Du Deine vielen überschüssigen Energien in soziale Projekte stecken. Gerade im Umfeld Deines Wohnortes gibt es viele Einrichtungen, die dankbar sind, wenn sich jemand um die Freizeitgestaltung der Bewohner kümmert.
Gute Besserung!
 
Du hattest bis vor ca. 45 min die Möglichkeit, mich direkt anzusprechen. Warum hast Du sie nicht genutzt?
Hallo sacit, dem Statement von Jevo kann ich mich leider nur anschließen und wer ihn kennt weiß, dass er die Sanftmut in Person ist und schon sehr viel zwischenmenschliches Vorfallen muss,damit er überhaupt so etwas schreibt...
Warum ich dich nicht angesprochen habe? Ganz einfach: weil ich weiß, dass deine Angriffe bar jeglicher echter Motivation erfolgen. Was gäbe es da also anzusprechen? Diese Versuche haben wir doch alle schon lange hinter uns. Du hast mich schließlich ebensowenig angesprochen. Weil Dir diese Tatsache eben auch selbst bewußt ist.
 
Um mal was positives zu schreiben:

Es war gestern ein schöner Abend. Die A3 war fast menschenleer, der Salat sehr lecker und ich habe mich mal wieder gefreut in der Runde zu sitzen, zu quatschen und zu lachen. Das habe ich die letzten Monate, wo ich so oft nicht beim Stammtisch war echt vermisst.

In diesem Sinne - ich freue mich auf euch alle (!!!) im November.
 
Hallo ihr lieben, ich schätze Euch alle wirklich sehr!! Umsomehr betrübt es mich hier nun solche Dinge zu lesen!!!! Bitte werdet wieder sachlich und trübt das Klima in der sehr schönen Gemeinschaft nicht weiter durch solch unschöne Anschuldigungen/Schuldzuweisungen!!
herzlichst meki (Ulrich)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha, die posts wurden nicht gelöscht, obwohl Deiner explizit gegen Forumsregeln verstößt. Das lässt auch bei den mods tief blicken.
Gut, dann öffentlich, ich habe nichts zu verbergen: welche "nichtöffentlichen Absprachen" meinst Du denn genau?

Erkläre doch mal bitte genau, was bei welchem Post gegen Forenreglen verstößt.

Du hattest bis vor ca. 45 min die Möglichkeit, mich direkt anzusprechen. Warum hast Du sie nicht genutzt?

Sollte man meinen

Hallo Sacit!
Es ist schade, dass Du keine Ruhe geben kannst, Du Dich total verbissen hast und immer wieder auf die Bühne klettern musst, obwohl Dich dort schon lange keiner mehr sehen möchte. Deine regelmäßigen Provokation sind wirklich ermüdend und wirken bei einem 50jährigen Mann mehr als lächerlich. Vielleicht solltest Du Deine vielen überschüssigen Energien in soziale Projekte stecken. Gerade im Umfeld Deines Wohnortes gibt es viele Einrichtungen, die dankbar sind, wenn sich jemand um die Freizeitgestaltung der Bewohner kümmert.
Gute Besserung!

Keine Ahnung, wie alt Du bist, aber doch alt genug, da persönlich zu klären.


Hallo sacit, dem Statement von Jevo kann ich mich leider nur anschließen und wer ihn kennt weiß, dass er die Sanftmut in Person ist und schon sehr viel zwischenmenschliches Vorfallen muss,damit er überhaupt so etwas schreibt...
Warum ich dich nicht angesprochen habe? Ganz einfach: weil ich weiß, dass deine Angriffe bar jeglicher echter Motivation erfolgen. Was gäbe es da also anzusprechen? Diese Versuche haben wir doch alle schon lange hinter uns. Du hast mich schließlich ebensowenig angesprochen. Weil Dir diese Tatsache eben auch selbst bewußt ist.
@ all: Ihr habt gestern zusammen gesessen und anscheinen "Friede Freude Eierkuchen" gespielt und hier wird weiter gehackt?

Keine Ahnung, was da zwischen euch gelaufen ist, aber als Aussenseiter kommt einem das schon arg "Kindergartenmäßig" vor. (Das soll keine Wertung sein, sondern nur vermitteln, was das für einen Eindruck auf jemanden macht, der das mitliest)

An dieser Stelle möchte ich euch bitten, nein auffordern, das unter euch aus zu machen. Per PN oder am Stammtisch unter 4-6-8 oder wieviel auch immer Augen.

Persönliche Anfeindungen gehören nicht hier hin, bitte beachtet das ab jetzt.

Danke
 
@turbo9000:
"Persönliche Anfeindungen gehören nicht hierhin" -Richtig. Genau deshalb habe ich darum gebeten, den post von sacit, der eben genau diese Anfeindungen beinhaltete, zu löschen. Wäre dem entsprochen worden, dann wäre die Situation hier auch nicht eskaliert. Für mich ist das Thema damit auch erledigt...
 
@turbo9000:
"Persönliche Anfeindungen gehören nicht hierhin" -Richtig. Genau deshalb habe ich darum gebeten, den post von sacit, der eben genau diese Anfeindungen beinhaltete, zu löschen. Wäre dem entsprochen worden, dann wäre die Situation hier auch nicht eskaliert. Für mich ist das Thema damit auch erledigt...
1) Du warst nicht betroffen. Also warum mischst Du Dich dann ein
2) Hast Du die Moderation mit absolut haltlosen Dingen Beschuldigt. Ja, das dient wirklich zur De-Eskalation
3): Zeige mir mal bitte, wo offensichtliche Beleidigungen sind. Die haben wir nicht gesehen, also nicht gelöscht.
 
Moin zusammen,
Euer Stammtisch war ja eigentlich immer ne lustige nette Runde. Ich war ja nicht so oft da, aber dann immer gerne.

Vielleicht versucht ihr mal alle den früheren Zustand wieder herzustellen, weil wäre ja schade wenn das nicht hinzubekommen wäre.
So bei einem guten Glas Bier oder Wein ...und vielleicht jemanden der etwas moderiert.
Gruß
 
Hallo zusammen ,
auch ich sehe in Sacits Aussage keine perönliche Anfeindung sondern berechtigte Kritik.
Ich war jetzt auch längere Zeit nicht auf dem Kölner Stammtisch ,habe aber hier immer in den Thread gesehen und mich gestern gefragt, kommt überhaupt jemand? Lohnt es sich 80 km zu fahren?
Wenn es hier noch weiter die regelmäßige Ankündigung des Stammtisches gäbe ,wie es am Anfang die Regel war , hätten auch neue Forumsmitglieder bzw. solche, die schon länger nicht mehr dort waren, die Infos, ob der Stammtisch noch aktiv ist oder nicht und wer kommt.
 
1) Du warst nicht betroffen. Also warum mischst Du Dich dann ein
2) Hast Du die Moderation mit absolut haltlosen Dingen Beschuldigt. Ja, das dient wirklich zur De-Eskalation
3): Zeige mir mal bitte, wo offensichtliche Beleidigungen sind. Die haben wir nicht gesehen, also nicht gelöscht.

Hallo turbo9000: im auslösenden post von sacit wurde flame-bating betrieben, was sicher gegen die Forenregeln verstößt und der Klarname des users genannt, was ebenfalls einen Verstoß darstellt. Zumindst nach meiner Interpretation der Forenregeln. Wenn Du da anderer Meinung bist, aus welchen anderen Gründen auch immer, ok.

@sFan:
...is klar... dieser Post zeugt genau von dem Problem, was vier Mitglieder des Orgateams mit einem Gründungsmitglied dieses Stammtisches haben: da wird von außen schlechte Stimmung verbreitet, teils wegen Kleinigkeiten, die tatsächlich suboptimal gelaufen sind, teils wegen absoluter Unwahrheiten. Du bekommst jeden Monat per mail eine ausführlich formulierte Einladung zum Stammtisch, so wie jeder der sich dafür registiert hat auch. Hier wird ebenfalls-wenn auch unregelmäßig -gepostet. Ob sich die "80km Fahrt" lohnen, kann dir im voraus doch kein Stammtisch dieser Welt garantieren! Sollen wir ein Live-Cam installieren und dich dann bei gefallen herbeamen? Dieser Post war doch wieder von einem Gründungsmitglied von außen initiiert und nicht deine eigene Intention. Warum läßt du dich da vor einen Karren spannen, der in die völlig falsche Richtung läuft?

@alle: Dieser Stammtisch funktioniert. Sehr gut sogar und mittlerweile als Selbstläufer und zwar OHNE mich, OHNE Jevo, OHNE aeroCV oder wen auch immer und das ist gut so. Das mag Neider auf den Plan rufen. Damit kann das Orgateam aber sehr gut leben. Wir planen bereits intensiv für 2017 und es wird wieder Ausfahrten und andere Aktionen geben. Freut euch!!!
 
Für mich als Aussenstehenden und nur gelegentlichen Gast bei Eurem Stammtisch (sind halt knapp 300 km ein Weg...)
liest sich das hier Alles wenig entspannt.

Wäre toll, wenn es gelänge, das bald wieder zu ändern!:smile:
 
Für mich als Aussenstehenden und nur gelegentlichen Gast bei Eurem Stammtisch (sind halt knapp 300 km ein Weg...)
liest sich das hier Alles wenig entspannt.

Wäre toll, wenn es gelänge, das bald wieder zu ändern!:smile:
Bei mir sind es noch ein paar km mehr...ansonsten seh ich das wie @klaus
Und für mich ist es interessant, hier im Forum zu lesen, wann was stattfindet..:top:
 
Hallo Eastwoood ,
als Schüler hättest du unter deinen Post geschrieben bekommen "Thema verfehlt".
Ich kann mir eine eigene Meinung bilden und lasse mich da auch nicht von irgend jemandem beeinflussen. Bin Teilnehmer dieses Stammtisches und hatte bis jetzt mit keiner Person ein Problem . Ich habe meine eigene Meinung geäußert. So ein Blödsinn kann es ja auch nicht gewesen sein, sonst hätten nicht 6 Leute den Danke-Button gedrückt.

Intelligente Menschen zeichnen sich dadurch aus, dass sie sich über Kritik Gedanken machen können und nicht dadurch, das sie Fremdwörter gebrauchen und verbal um sich schlagen.
 
Oh, schon wieder vorformuliert...

Egal, wie Du richtig schreibst: Du hattest bislang mit keinem dort ein Problem und wir vom Orgateam arbeiten beständig daran, dass es auch weiterhin so bleibt. Versprochen. Obwohl einer - und eben nur einer! - permanent versucht, dort schlechte Stimmung gegen andere zu erzeugen....
 
Wäre es (auch) für den Stammtisch nicht dienlicher, persönliche Differenzen ausserhalb des Forums beizulegen?

In Gegensatz dazu sollten Termine für solche Veranstaltungen stets auch veröffentlicht werden,
es sei denn man möchte die Teilnehmerschaft von vorne herein auf einen bestimmten Personenkreis beschränken.

Wir freuen uns immer auf neue Gesichter beim Heidelberg/Mannheimer Stammtisch.:smile:

In diesem Sinne wünsche ich eine gute Woche!
 
Hallo Saabfreunde Köln/Bonn!
Bitte bedenkt als User dieses Forums, dass Eure Diskussionen nicht in einem geschlossenen Raum stattfinden.
Hier schauen ständig neue und alte Saabfahrer rein, die sich vielleicht freuen, Gleichgesinnte im Raum Bonn-Köln zu finden.
Sie finden hier eine Diskussion, die zeitnah hätte unter 8 Augen persönlich durchgeführt werden können.
Die Art und Weise dieser Meinungsverschiedenheit hat auch Auswirkung auf das ganze Forum.

Wir schliessen deshalb für eine kurze Zeit diesen Thread.
Klärt das bitte intern per PN oder besser von Angesicht zu Angesicht!
Vielen Dank vorab!
 
Liebe SAAB-Freunde!

Am Donnerstag, den 03. November ab 19:00 Uhr ist es wieder so weit. Es findet wieder unser Stammtisch der SAAB-Freunde Köln/Bonn statt.

Wir treffen uns in Köln, im Restaurant: „Asado" www.restaurant-asado.de in dem für uns wie gewohnt einige Tische reserviert sind. Das Asado liegt direkt an der BAB A3, etwa 1,5 km von der Autobahnabfahrt Köln-Rath/Königsforst entfernt - also sehr gut zu erreichen! Parkplätze sind direkt vor Ort und Essen gibt es nach Speisekarte. Bei gutem Wetter treffen wir uns zum „Haubentauchen“ auf dem Parkplatz und gehen dann gemeinsam zum Essen und Klönen ins Restaurant.

Wer möchte, kann gerne interessante und/oder schöne Bilder, Berichte oder Geschichten vom Kauf bis zur (Teil-) Restauration oder einer Urlaubsfahrt mit/oder (s)einem Saab mitbringen die Ihr uns über Laptop, Tablet, Beamer oder ganz klassisch per Fotoalbum zeigen und erzählen könnt - nur Mut! :-)

Egal, ob Ihr aus Köln, Bonn, Aachen, Düsseldorf, Kerpen, Leverkusen, Olpe, oder sonstwo kommt, Ihr könnt uns sehr leicht erreichen. Ob Ihr Eure Autos im Alltag, als Sommer- oder Schönwetterauto bewegt, Ihr bereits eine Sammlung habt oder vielleicht noch auf der Suche seid oder lediglich ein Modellauto in der Vitrine besitzt: Alle Baujahre und Typen vom Cabrio, Combi/Coupé, Sedan, SportCombi, SUV oder Oldtimer, und egal in welchem Zustand, Ihr seid alle herzlich eingeladen mit uns gemeinsam und Gleichgesinnten einen netten und abwechslungsreichen Abend zu verbringen.

Es grüßt euch das Orga-Team!
 
Zurück
Oben