Stammtisch der Saab-Freunde Köln/Bonn

Ich versuche mein bestes……:smile:……

Gruß, Thomas
 
Der Aero wäre jedenfalls bereit ……:smile:……

Gruß, Thomas
 
... perfekt und der richtige Sprit dürfte auch getankt, geschweige wohl kaum ausgehen. :biggrin:
 
Unsere Ronja ist auch bereit, wir fahren allerdings in die andere Himmelsrichtung und werden nicht dabei sein. Aber schon am zweiten trockenen Tag mit den Querstabilisatoren und nach 13 Jahren endlich in Funktion gesetztem Tempomat ist unsere Ronja spürbar erfrischt aus dem Winterschlaf erwacht. Am Saisonende 2018 gab es nur eine Fahrt bei feuchter Witterung aus dem Saabjungbrunnen an der Sieg zurück in die heimische Garage, da waren die Eindrücke noch von der Naßhaftung der Reifen eingeschränkt... Die Saison kann kommen und wir werden uns bestimmt auch wieder bei Euch blicken lassen.

Viel Freude Euch am Donnerstag
 
Es ist eingeplant, sofern keine Katastrophe passiert, werde ich auch da sein!

Gruß Hauke
 
Hallo,

habe eingeplant heute mal wieder zum Stammtisch zu kommen.
Ich hätte gerne Sonnenschein!

Gruß Peter
 
... mir würden ja 2 Stunden ohne Regen vor der Abfahrt schon reichen und das es dann am Abend trocken bleibt.

Mein Auto vertägt kein Nass... :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wünsche Euch einen schönen Abend. Ich sitze noch im Zug nach Bonn. Hoffentlich klappt es im Mai.
Viele Grüße
Rolf
 
Schön war es, hat Spaß gemacht……:smile:……:top:……

Gruß, Thomas
 
Liebe Saab-Freunde und Enthusiasten,

am Donnerstag, den 02.05.2019 findet unser nächster Stammtisch statt, zu dem wir euch hiermit herzlich einladen.

Wir treffen uns wie gehabt gegen 19:00 Uhr auf dem Parkplatz vom Asado in dem wie gewohnt wieder Tische für uns reserviert sind.

Bitte beachtet den vorübergehend geänderten Treffpunkt:
Treffpunkt: Restaurant Asado, unserem alten Stammtisch Lokal
Baumschulenweg, 51107 Köln - direkt an der BAB A3, Abfahrt Königsforst -

Falls Ihr nicht mitbekommen haben solltet warum wir unser Lokal vorübergehend ändern mussten, beachtet bitte den Text #2152, in dem ich die Hintergründe kurz erläutert habe.

Mit dem neuen Betreiber der Scheiderhöhe in Lohmar habe ich vergangene Woche telefoniert. Er informierte mich, dass die ursprünglich für Ostern geplante Neueröffnung nicht erfolgt, da es Verzögerungen bei der Abnahme gibt und das Brandschutzkonzept noch angepasst werden müssen.

Daher gehen wir heute davon aus, dass auch der Juni-Stammtisch im Asado stattfindet. Sollte sich kurzfristig dazu etwas ändern, teilen wir euch dies hier unmittelbar mit und nachrichtlich auch über den Verteiler.

Bis dahin wünsche ich euch und euren Familien schöne Ostern sowie ein paar schöne Ausfahrten über die anstehenden vorsommerlichen Ostertage.
Grüße AeroCV
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin dabei. Kommt gut in den Mai! Bis Donnerstag.
 
Herzliche Grüße nach Köln/Bonn! Wir können diese Woche nicht...
 
Ich hatte mich schon gefreut, Euch den vor acht Wochen abgeholten 9-5 NG in Jahreswagenzustand präsentieren und ihm etwas Auslauf geben zu können.

Eine ältere Dame hat aber meine Pläne durchkreuzt. Das tat sie am letzten Mittwoch morgen mit ihrem alten verschrammten Twingo, in dem sie mit zu hoher Geschwindigkeit und auf der falschen Fahrbeinseite fahrend an einer unübersichtlichen Stelle von rechts kommend die schöne Front meines Dickschiffs kaltverformte.asdf
Um die Worte meiner Tochter zu benutzten: Unser Auto ist verletzt!!
Ansonsten keine Personenschäden.

Strukturell ist das Auto nicht beeinträchtigt, aber Frontmaske, Haube, Scheinwerfer, Nebelscheinwerfer, alle Zierteile und viel Technikklimbim muss neu :hmpf:

Der FSH hat alles aufsummiert, der Gutachter hat es schon abgenickt, die Teile sind bestellt und lieferbar, er wird wohl Ende des Monats wieder in alter Pracht dastehen :top:

Ich werde den Donnerstag Abend daher nutzten und meinen aufgestauten Frust mit Holzhacken oder Gartenarbeit abbauen. Vielleicht gehe ich auch nach langer Trainingsabstinenz wieder mal zum Boxen.

Ich wünsche gleichwohl allen Teilnehmern einen netten Abend und eine sichere An- und Abreise!
 
Ich hatte mich schon gefreut, Euch den vor acht Wochen abgeholten 9-5 NG in Jahreswagenzustand präsentieren und ihm etwas Auslauf geben zu können.

Eine ältere Dame hat aber meine Pläne durchkreuzt. Das tat sie am letzten Mittwoch morgen mit ihrem alten verschrammten Twingo, in dem sie mit zu hoher Geschwindigkeit und auf der falschen Fahrbeinseite fahrend an einer unübersichtlichen Stelle von rechts kommend die schöne Front meines Dickschiffs kaltverformte.asdf
Um die Worte meiner Tochter zu benutzten: Unser Auto ist verletzt!!
Ansonsten keine Personenschäden.

Strukturell ist das Auto nicht beeinträchtigt, aber Frontmaske, Haube, Scheinwerfer, Nebelscheinwerfer, alle Zierteile und viel Technikklimbim muss neu :hmpf:

Der FSH hat alles aufsummiert, der Gutachter hat es schon abgenickt, die Teile sind bestellt und lieferbar, er wird wohl Ende des Monats wieder in alter Pracht dastehen :top:

Ich werde den Donnerstag Abend daher nutzten und meinen aufgestauten Frust mit Holzhacken oder Gartenarbeit abbauen. Vielleicht gehe ich auch nach langer Trainingsabstinenz wieder mal zum Boxen.

Ich wünsche gleichwohl allen Teilnehmern einen netten Abend und eine sichere An- und Abreise!

Oh nee, wie ärgerlich... Wenn sich keiner verletzt hat und es reparabel ist, dann ist das ja schon mal gut...
 
Oh nee, wie ärgerlich...

Das darfst Du laut sagen.

Weiterer Lichtblick: Seit ich vor fast genau zwei Jahren mein 9-3 I Aero Coupé im Traumzustand ohne Fremdeinwirkung bei nasser Straße kopfüber im Straßengraben abgestellt und den Schaden mangels Vollkaskoschutz vollständig selbst getragen habe, sind alle aktuell vier angemeldeten Autos mit Vollkaskoschutz unterwegs.
Wenn mir (steht noch nicht fest) trotz überhöhter Geschwindigkeit und falscher Fahrbahnseite der Dame aufgrund der grundsätzlichen Rechts-vor-Links-Situation eine (Mit)schuld am Unfall angelastet wird (Anwalt steht schon bereit, um das anzufechten), muss ich schlimmstenfalls den Selbstbehalt und die höhere zukünftige Versicherungsprämie verschmerzen.
Der Gutachter der Versicherung war übrigens früher mal SAAB-Fahrer und von dem Rest des Autos sehr angetan.

Und ich schreibe ORIO mal an. Bei den Teilekosten, die die dort aufrufen, hätte ich gerne eine goldene Ehrennadel oder was Vergleichbares für meine Bemühungen um den Beitrag zum Liquiditätserhalt der Firma. Das ist der Hammer, was diese ganzen kleinen Zierteile, Befestigungsclips etc. kosten.
Aber wie gesagt: Gottlob ist alles lieferbar.
 
Zurück
Oben