Stammtisch der Saab-Freunde Köln/Bonn

Hallo zusammen,
ich habe den Donnerstagtermin fest im Kalender eingegeben und freue mich auf einen schönen Abend. Weiterhin ist das Restaurant Asado näher an meinem Wohnort. Habe fast ein Heimspiel.

Gruß Peter :hello:
 
Freue mich auf morgen Abend beim Asado.
Viele Grüße aus Bonn (sonnig)
Rolf
 
Bis gleich.......ist ja fast schon wieder Haubentauchenwetter!!!!!:top:
 
Ich bin auch dabei mit meinem 9-5 aero SC. Der wartet schon ganz ungeduldig und spielt mit seiner DI-Box....
 
Ein schöner Abend war es……auch wenn ich nicht mit dem „richtigen“ Auto da war……:smile:……

Gruß, Thomas
 
Es war wieder eine wirklich nette, große und gut besuchte Runde und das bei temporären Lokalwechsel und winterlichen Wetterverhältnissen mit knapp über 20 Personen.

Es freut uns sehr zu sehen, dass Ihr alle flexibel bei der Anreise seid und bleibt. :beer:

Bis nächsten Monat
 
Liebe Saab-Freunde,

am kommenden Donnerstag, also in zwei Tagen, findet wieder unser Stammtisch statt, zu dem wir euch hiermit herzlich einladen.
Für den ein oder anderen vielleicht schon mit Saisonkennzeichen.

Wir treffen uns wie gehabt gegen 19:00 Uhr, je nach Wetter auf dem Parkplatz oder im Lokal, in dem wie gewohnt wieder Tische für uns reserviert sind.

Bitte beachtet den vorübergehend geänderten Treffpunkt:
Wir treffen uns noch mal im Restaurant Asado (unserem alten Stammtisch Lokal)
Baumschulenweg
51107 Köln (direkt an der BAB A3, Abfahrt Königsforst)

Falls Ihr nicht mitbekommen haben solltet, warum wir unser Lokal vorrübwrgehend ändern mussten, beachtet den nachfolgenden Text, in dem wir die Hintergründe kurz erläutert haben.
Siehe #2152

Bis Donnerstag
 
Wir sind dieses Mal leider nicht dabei hab Spätdienst...

Gesendet von unterwegs...
 
Wäre gern dabeigewesen, schaffet aba nich:frown:
 
Sehr schade aber vielleicht oder hoffentlich dann bei einem der nächsten Male.

Dann ist auch wieder Wetter! :biggrin:



Wir freuen uns aber auch über weitere Zusagen. :ciao:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir wollen es mal wieder wagen. Wenn die Arbeitsplatzsituation es erlaubt, reisen wir an. Ist eigentlich fest geplant. Mal sehen, was der Tag bringt...
 
Bin heute voraussichtlich nicht dabei.
Viel Spaß allen Teilnehmern
Viele Grüße
Rolf
 
Ich schaffe es leider auch nicht……

Euch viel Spaß ……

Gruß, Thomas
 
Ich hätte auch gerne die Neuerwerbung aus Kiel vorgestellt, bin aber arbeitsmäßig und familiär zu stark eingespannt.

Außerdem möchte ich - als bekennender Pedant - ungern bei dem angekündigten Wind auf dem dortigen Parkplatz unter den Bäumen stehen :vroam:

Viel Spaß und guten Appetit trotzdem und allen eine sichere An- und Abreise!
 
Sehr schade, dass es bei einigen heute nicht klappt, dabei haben wir heute eine kleine Überraschung dabei ... :questionmark:

@ jayjay:
Was die Bäume angeht kann ich das sehr gut nachvollziehen und als Pedant bist Du nicht alleine unterwegs. :wink:

Aber wir wechseln das Lokal ja noch mal nach Fertigstellung der Umbauarbeiten im Gasthaus Scheiderhöhe. Dies wird voraussichtlich der Mai-Stammtisch sein. Dann gibt es auch wieder ausreichend Parkplätze und keine Gedränge mehr unter den Bäumen.

Wir sind mit dem Betreiber in Kontakt und mit etwas Glück wird es ganz vielleicht auch schon der April-Stammtisch.

Bis später!
 
Es war gestern wieder ein sehr gut besuchter, gemütlicher und entspannter Abend mit rund 20 Saab-Freunden im ASADO in Köln-Rath.

Eine kleine Überraschung gab es dann auch noch.
Bereits im vergangenen Jahr haben die SAAB-Freunde Köln/Bonn erstmalig den Sonderpreis „SAAB-Feund des Jahres“ in Form eines Wanderpokals verliehen und auch in diesem Jahr gab es wieder einen Preisträger, der durch das Orga-Team bspw. für besondere Leistung, Engagement oder eine einzigartige Geschichte ausgzeichnet wurde.

In diesem Jahr hat sich das Orga-Team für unseren SAAB-Freund „deutsche ba“ entschieden.

0B3CE013-4F8D-48C1-AC78-6039C9688129.jpeg
68C5EB83-AE42-4AC8-AD34-55F027F692AE.jpeg

Den Preis hat „deutsche ba“ erhalten, da er nicht nur ein sympathischer und durchwachsener Saab-Fan ist, der viel Leidenschaft und Engagement in sein Hobby steckt, sondern sich auch in wenigen Jahren gleich drei Saabs zugelegt hat. Darunter befindet sich aber auch ein absoluter Exot - ein Saab 900 Turbo Friction Tester -, den vermutlich viele noch nicht einmal kannten, geschweige denn schon einmal einen live gesehen haben.
Neben der langwierigen sowie zähen und schwierigen Beschaffung, mit all den damit verbundenen Herausforderungen, hat er es nach penibler Vorbereitung sogar geschafft eine Straßenzulassung für seinen FT zu erhalten. Was das bedeutet, erahnen wohl nur die wenigsten und ist wirklich etwas ganz besonderes, da der FT die letzten Jahrzehnte nur auf einem Flugplatzgelände (dem Bestimmungsort eines FT) bewegt wurde. Damit hat er unserer Ansicht nach gezeigt, dass Saab-Fahrer ganz besondere Enthusiasten sind und auch etwas „verrückt“ sein müssen, um so ein einzigartiges Projekt durchzuziehen.

Gleichzeitig war für uns aber auch, neben der ungewöhnlichen Fuhrparkerweiterung, ein weiterer Punkt besonders wichtig. „Deutsche ba“ ist einer unserer jüngsten Stammtisch Besucher und das bereits seit einigen Jahren. Damit ist er in seiner „Altergruppe“ einer der wenigen, der die Saab-Fahne stetig hochhält und dazu beiträgt, dass die Marke Saab weiterhin in allen Alterschichten vertreten ist und vorallem bleibt und er als „Botschafter“ den ein oder anderen für unsere Lieblingsmarke begeistert oder ansteckt.

Wir wünschen „deutsche ba“ alles Gute und viel Freunde mit seinem außergewöhnlichen Fuhrpark.

Euer Orga-Team
EastClintwood, UZ900, Jevo und AeroCV
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo in die Runde!

Vielen Dank nochmals! Ich habe mich wirklich sehr gefreut über den Pokal und werde ihn in Ehren halten. Das ganze drum herum um die Beschaffung war nicht besonders einfach, aber ich bin trotzdem froh, dass es geklappt hat. Viel gelernt habe ich auch wieder dabei. Jetzt ist der Friction Tester in guten Händen und ich freue mich über meinen auffälligen Exoten... :smile: Ohne die Unterstützung einer erstklassigen Werkstatt in Windeck hätte das nicht so einfach geklappt.

Danke auch an euch für eure tolle Arbeit und Engagement über die letzten Jahre! Echt klasse! Ich komme immer wieder gern zum Stammtisch und finde es ist eine tolle Gemeinschaft mit einer lockeren Atmosphäre!

Bis zum nächsten Stammtisch!
 
Hallo in die Runde!

Preise und Auszeichnungen werden wir dieses Mal nicht überreichen aber am kommenden Donnerstag ist wieder Stammtisch und freuen uns über euer Erscheinen.

Wer ist dabei? :ciao:
Ausreden gibt’s nicht und werden auch nicht akzeptiert! :biggrin:

Wir treffen uns vermutlich das letzte Mal im Asado - Baumschulenweg in 51107 Köln - bevor wir dann nächsten Monat wieder in die Scheiderhöhe ziehen.
Hier stehe ich schon in Kontakt und erhalte vermutlich bald die Info, ob es im Mai klappt.

Bis Donnerstag
AeroCV
 
Zurück
Oben