Stabilisator vorne ausbauen

Hallo zusammen,

alle rostige Teile wurden entrostet,Rostumwandler, und dann 3 Schichten Brantho nitrofest.

Die Roststellen an der Karosserie ( Endspitzen/ Radhäuser hinten) wurden großflächig neues Bleche eingeschweißt und mit Timemax Paint Repair lackiert.
Gruß

Sieht auf den Bildern aus wie geleckt :)
Allein damit ist der Zeitwert schon überschritten, oder?
 
Da wir hier grad bei eurer Erfahrung mit Tieferlegungen sind: was sagen eigentlich eure Tripodentöpfe dazu?
Patric, du wirst ja noch nicht so viel gefahren sein, aber René?
Ich habe/hatte jetzt 2x 9k mit starker Tieferlegung und jeweils nach kurzer Zeit starke Vibrationen von den Tripoden her, die mögen wohl die Kröpfung der Gelenkwelle i.V.m. "Leistung" so gar nicht...?

Grüße steini
 
Hallo Steini,
Nein, bin noch nicht so viel gefahren.
Aber die 40 mm sollten nix ausmachen.
Bei meinen 850er Volvo,s bin ich immer 60mm gefahren.
Fahrzeug bei 220tkm übernommen und bei 360Tkm abgemeldet.
Keine Probleme mit den Antriebswellen.
Die vom 9k sind ja nicht so viel anders.
Gruß
 
Da wir hier grad bei eurer Erfahrung mit Tieferlegungen sind: was sagen eigentlich eure Tripodentöpfe dazu?
Patric, du wirst ja noch nicht so viel gefahren sein, aber René?
Ich habe/hatte jetzt 2x 9k mit starker Tieferlegung und jeweils nach kurzer Zeit starke Vibrationen von den Tripoden her, die mögen wohl die Kröpfung der Gelenkwelle i.V.m. "Leistung" so gar nicht...?
Konnte ich bisher nichts zu feststellen. So wirklich schief laufen die Wellen da ja eigentlich auch nicht.
Könnte mir nur vorstellen, dass es rattert, wenn die Töpfe schon in der alten Lage zu sehr eingelaufen waren.
 
Der Wagen ist übrigens hier im Forum schon sehr lange bekannt... :rolleyes:
 
Sehr schöner 9k und die Arbeit wert
18 Zoll sieht gut aus, das Auto ist aber dafür leider nicht konzipiert. Wenn Du ein schlackerndes Lenkrad in Kauf nimmst, geht es, ist aber wirklich lästig. Gleiches gilt für breitere Reifen und das gerade mit Deinem härteren Fahrwerk.
Aber wie ich so lese, wirst Du die Erfahrung selbst machen wollen.
Aber hab die anderen Felgen noch griffbereit, Du wirst sie irgendwann wieder anschrauben .
Hinten kannst Du wie hier im Forum beschrieben Federaufnahmen von 124er Mercedes (Vorderachse, die höchsten die es gibt, glaube 3 Noppen waren es) unten einsetzen. Dann sieht es gut aus und ist eine ordentliche Lösung, aber das hast Du sicher schon gelesen. Oder alternativ zumindest hinten auf Bilstein B4 wechseln.
Verschleiss an den Antriebswellen durch diese Tieferlegung ist nicht zu erwarten.
Der kommt dann eher wo anders her
Viel Spass mit Deinem 9k
 
Hallo,
Vielen Dank für die Blumen.

Mit 18" Räder muss ich fahren, dann werde ich entscheiden.
Ich fahre auf meiner 9-3 Limo ja auch 19".
Da gibt es keine Probleme.
Muss man sehen.
Zum Thema " Heck hängt" gibt es dann für mich nur eine Option.
Vorne etwas tiefer.
Bekomme ich auf jeden Fall hin.
Gruß Patric
 
Zurück
Oben