Spurverbreiterung

Versandkosten gespart, Problem wie oben beschrieben, nochmal von FK bestellt, warte auf Lieferung, dann bestelle ich Eibach = 3fach Versandkosten ärmer, die Erfahrung besser auf Dich und Ravenous zu hören reicher und noch immer ohne Spurverbreiterung vorne...
 
Gehen tuts aber,bei mir hats auch geklappt..............
Gruß,Thomas
 
ich hoffe, dass ich das hinbekomme :)
 
Wenn Du Fragen hast,weißt Du ja,wo ich bin...............:smile:
Gruß,Thomas
 
Hallo,

Ich muss dieses Thema mal wiederbeleben um nicht ein neues Thema zu eröffnen.

Ich würde bei meinem 9-3 Aero (MY03) gerne Spurverbreiterungen montieren. Nun habe ich ja schon gelesen das die von Eibach anscheinend optimal passen.
Auf dem Auto sind die Serienfelgen montiert, also die 17" Twin Spoke mit 41ET zusammen mit dem Serienfahrwerk des Aero.
Was würde denn passen? Vorne die 16mm (pro Seite) und hinten die 20 mm pro Seite? Ich möchte nicht das irgendwas schleift wenn das Auto mal vollgepackt (samt Dachgepäckträger) ist und möchte auch nicht irgendwas von der Karosserie verbreitern.

Welches System ist denn das sicherere?
Ich habe absolut keine Ahnung davon, hätte aber spontan gesagt das System bei dem man einfach längere Radschrauben nimmt, oder? Somit wäre die Felge ja weiterhin direkt am Fahrzeug montiert.
Oder gibt es nur das System bei den besagten Breiten?
Muss man das auch beim TÜV eintragen lassen?

Vielen Dank!
 
Hallo,

Ich muss dieses Thema mal wiederbeleben um nicht ein neues Thema zu eröffnen.

Ich würde bei meinem 9-3 Aero (MY03) gerne Spurverbreiterungen montieren. Nun habe ich ja schon gelesen das die von Eibach anscheinend optimal passen.
Auf dem Auto sind die Serienfelgen montiert, also die 17" Twin Spoke mit 41ET zusammen mit dem Serienfahrwerk des Aero.
Was würde denn passen? Vorne die 16mm (pro Seite) und hinten die 20 mm pro Seite? Ich möchte nicht das irgendwas schleift wenn das Auto mal vollgepackt (samt Dachgepäckträger) ist und möchte auch nicht irgendwas von der Karosserie verbreitern.

Welches System ist denn das sicherere?
Ich habe absolut keine Ahnung davon, hätte aber spontan gesagt das System bei dem man einfach längere Radschrauben nimmt, oder? Somit wäre die Felge ja weiterhin direkt am Fahrzeug montiert.
Oder gibt es nur das System bei den besagten Breiten?
Muss man das auch beim TÜV eintragen lassen?

Vielen Dank!
Ich fahre auf meinem Aero Spurplatten von FK, System B+, vorne 15mm/ Seite und hinten 20mm/ Seite in Verbindung mit 40mm H&R Federn und Aero Dämpfern, passt ohne Umbauten und wurde problemlos eingetragen ……

Gruß, Thomas
 
Zurück
Oben