Sportfahrwerk

Mist!
Heute habe ich mal das rad abgebaut, um nach der ursache für die schleifspuren zu forschen, ist ja wirklich das teil vod der stossstange, aber leider habe ich beim wieder anschrauben 2 gewinde von der distanzscheibe vermurkst! :mad:
ob man die noch mal nachschneiden kann???
und überhaupt, sind die immer so empfindlich, ich wechsele immer meine räder selbst und hatte noch nie ein problem mit den gewinden!

naja ich werde morgen mal zu der werkstatt fahren, die sollen dass mal weg fummeln, wo es schleift! vielleicht geben die mir ja für ein geringes eine neue scheibe.

gruß

markus
 
Neben dem Schriftzug erkennt man den Übeltäter für das Schleifen.

2008_03_30_06.jpg


Hier mal ein Blick in den Radkasten ohne Radhausschale.

2008_03_30_10.jpg


Das Problem ist, dass direkt dahinter eine Ausbuchtung des Seitenteils sitzt.

2008_03_30_13.jpg


Ich habe da relativ beherzt Blech weggeschnitten. Dank Unmengen Hamerite und Unterbodenschutz dürfte das eigentlich nicht gammeln.

2008_03_30_14.jpg


2008_03_30_17.jpg


2008_05_12_08.jpg


2008_05_12_09.jpg


Sollte Bedarf bestehen: ich habe noch Spurplatten in 15 und 25 mm Stärke übrig (System 2 inklusive längerer Radschrauben).

Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass SCC die Platten auf Anfrage auch einzeln liefert ;)
=> http://www.spurverbreiterung.de
 
Gute Arbeit Hertzkasper,
wie sieht da jetzt deine Halterung aus, da du ja die originale weggeschnitten hast ?
 
Ich habe unten einen zusätzlichen Winkel anlaminiert. Sieht jetzt nicht hochprofessionell aus, da ich nur noch den Baumarkt-Harz hatte ... hält aber. Oben wird der Stoßfänger schon durch Clipse in der schwarzen Plastikführung gehalten ;)

2008_03_30_20.jpg


2008_03_30_24.jpg


2008_03_30_26.jpg


2008_03_30_28.jpg
 
Mist!
Heute habe ich mal das rad abgebaut, um nach der ursache für die schleifspuren zu forschen, ist ja wirklich das teil vod der stossstange, aber leider habe ich beim wieder anschrauben 2 gewinde von der distanzscheibe vermurkst! :mad:
ob man die noch mal nachschneiden kann???
und überhaupt, sind die immer so empfindlich, ich wechsele immer meine räder selbst und hatte noch nie ein problem mit den gewinden!

gruß

markus


also gestern saß ich so bei einem bekannten im garten rum und habe ihne gefragt, ob er sich der scheibe mal in seiner werkstatt im opelwerk annehmen könne (er wohnt in rüsselsheim und arbeitet im opelwerk).
darauhin nahm er die scheibe in seinen keller, fummelte mit so gewindeschneidern rum, murmelte etwas von metrischen und zollgewinden wechselt das schneidrkzeug und schon war das geinde wieder drin. zugegeben, es sieht nicht so perfekt aus wie die anderen, aber der bolzen lässt sich problemlos reindrehen und auch ordentlich festziehen.
ich habe zwar keinen drehmomentschlüssel, aber ich habe den bolzen so angezogen, wie die anderen auch.
werde jetzt nach 100km noch mal nachziehen und wenns dann immernoch gut zieht, lass ich die scheibe drauf!

gruß
markus
 
so, jetzt habe ich auch tüv;
der mensch hat zwar die schleifdefekte im radhaus gesehen, hats aber trotzdem eingetragen und gemeint, dass sollte man mal etwas ausschneiden.

naja, irgendwannmal vielleicht, die aktion von herzkasper ist mir doch etwas aufwendig!
vorallem würde ich wahrscheinlich erst mal die stoßstange beim ausbauen demolieren.

gruß

ms
 
Also bei mir sieht es nun wie folgt aus:
Reifenkombi ist 225/18 45 ET 41 mit H&R Platten 20 mm je Seite.
Die Radhausverkleidung ist nun durchgeschliffen, aber bis auf das Blech kommt das Rad selbst bei vollem Kofferraum und krassen Bodenwellen trotzdem nicht durch.
Mit ner Heißluftpistole wurde nun der durchgeschliffene Streifen ( ca 1cm x 3 cm) reingedrückt und wieder verklebt. Bis jetzt gibts keine Schwierigkeiten.

Wenn jemand jedoch mit 19" liebäugelt, oder mit mehr wie 20mm Platten pro Seite, dann kann er sich schon die Umbaufotos von Hertzkasper runterladen...

Es ist zwar ein Aufwand, aber so fett wie die Räder bei ihm im Radhaus stehen hat auch was.
 
Zurück
Oben