Sportbremsen + Beläge

StephanK hat eigentlich alles gesagt, vielen Dank! :smile:

Nebenbei, das verbesserte Ansprechverhalten bei gelochten / geschlitzten Scheiben kann man nicht messen. Wenn es da eine Verbesserung gibt, so geht sie in der Messtoleranz unter.
 
... ich habe den Unterschied zur Serienscheibe "erfahren"..

Das erinnert irgendwie an den Magnet auf der Benzinleitung, der für paar Euros bessere Beschleunigung, weicheren Motorlauf und sonst noch alles Gute verspricht..

Und der Fahrer spürts auch ganz deutlich...:biggrin:
 
Saab Bremsanlage

Hallo zusammen!

Holla die Waldfee....:eek::eek::eek:

Wat is'n hier passiert....:confused::confused::confused:

...aber lustig ist es schon...:biggrin::biggrin::biggrin:


...wie auch immer... Ich werde auch weiterhin zufrieden und mit dem Besten Gewissen meine original 9-5 Aerobremssättel mit 308mm Ta-rox Scheiben und Ferodo Sportbelägen fahren....:smile::smile::smile: und das GEFÜHL :tongue: der besseren Bremsleistung :tongue: geniesen. Bin eben einfach unverbesserlich :cool:
 
Völlig sinnlos können gelochte Scheiben nicht sein, sonst würde Porsche sie nicht verbauen. Und das mit den ungefederten Massen gelochte Scheibe vs. ungelochte Scheibe halte ich für vernachlässigbar. Aufgrund der benötigten Wärmekapazität müsste die gelochte Scheibe vom Durchmesser her größer sein als die ungelochte.

@Nightcruiser: Unglaublich, was sich manche Leute so andrehen lassen. Bei den Fotobeispielen wird also Staudruck "aus dem Nichts" erzeugt. Sehr interessant. Besonders putzig finde ich das Beispiel mit der bereit aufgeladenen Kompressor-C-Klasse. Warum arbeitet der schlaue Erfinder nicht bei Porsche? Muss seine Sachen stattdessen in der Bucht verchecken, der arme Kerl. Die Welt ist so ungerecht!
 
Hallo zusammen!

Holla die Waldfee....:eek::eek::eek:

Wat is'n hier passiert....:confused::confused::confused:

...aber lustig ist es schon...:biggrin::biggrin::biggrin:


...wie auch immer... Ich werde auch weiterhin zufrieden und mit dem Besten Gewissen meine original 9-5 Aerobremssättel mit 308mm Ta-rox Scheiben und Ferodo Sportbelägen fahren....:smile::smile::smile: und das GEFÜHL :tongue: der besseren Bremsleistung :tongue: geniesen. Bin eben einfach unverbesserlich :cool:


geballtes Fachwissen Stefan....:rolleyes:
 
Hallo!
Wissen und Erfahrung ist halt durch nichts zu ersetzen......außer durch mehr....
Gruß,Thomas
 
Ich find spannend, dass das Ding tüv-frei und gleichzeitig mit Tüv-Gutachten ausgeliefert wird.

Bei 5 m³ Luftdurchsatz muss das Ding ideal für Luftmatratzen sein


Wenn man das alles hat, dann würde ich allerdings auch das installieren, das geht in 3 Min., mit Teilen, die jeder in der Garage rumliegen hat.


Wer die ganzen genannten Sachen nicht selber einbauen kann oder will, DER HIER hat das bestimmt alles! (Innen auf jeden Fall ansehen)

:biggrin:
 
hab mir heut erst hinten welche ohne ABE beim 901 angebaut.....und dann auch noch von Zimmermann....ich Schlingel...hätt ich gewußt, das die nix taugen....:rolleyes:....muß mich morgen gleich beim Fachhändler in Essen beschweren....
Danke für den Tip Tina !
 
Hallo, an allen Bremsspezialisten, Versteher und Verbesserer und natürlich an allen Originalteilefahrer.:cool:

Ich finde jeder sollte nach seinen Geschmack und oder Verständnis, das machen was er für richtig hält.

Wenn ihr der Meinung seid, die Autohersteller verbauen Ideallösungen an einem Normalverbraucherwagen, dann fahrt weiterhin Originalteile und Empfehlungen wie Öl, Reifen, Stoßdämpfer usw.

Ich fühle mit euch, wenn ihr das erste Mal bei Regen mit nicht angepasster Geschwindigkeit (80) auf der BAB aufs Pedal tritt und die ersten sekunden das gefühl habt, da passiert nichts mit euren 93er.
Ich hatte das Vergnügen. 2X.

Sicherlich gewönnt man sich an das am Anfang weiche Pedal und den Kraftaufwand und denkt, das ist OK.

Aber wenn ich euch sage, daß mit den ATEs die Bremse sofort beisst und bei Regen genauso reagiert, dann ist das, was ich an Erfahrung gemacht habe.

Ich bewege meine Autos bis heute, ab und an im Grenzbereich, weil ich sehen möchte wie sie reagieren.
Sicherheitstraining und auf normalen Strassen je nach Verkehrsverhältnisse.

Aber wenn ihr eure Autos nur in der Stadt bewegt, die Kinder zum Kindergaten bringt und die Oma zum Einkaufen fährt, dann ist die Originalbremse, denke ich mal, schon in Ordnung.:rolleyes:

Und denkt drann, Originalteile auch in eine Herstellerwerkstatt einbauen zu lassen.
Für Kleines.
Der Originalität wegen.:smile:

Gruß aus HH
euer stage D.
 
@ aero

Hinten gelocht ??
Warum nicht gleich 308mm innenbelüftet. .:confused:
 
hab mir heut erst hinten welche ohne ABE beim 901 angebaut.....und dann auch noch von Zimmermann....ich Schlingel...hätt ich gewußt, das die nix taugen....:rolleyes:....muß mich morgen gleich beim Fachhändler in Essen beschweren....
Danke für den Tip Tina !

Ich fühl mich auch schon richtig elend... aero270... hoffentlich macht jemand eine Dose Mitleid für uns auf! :tongue:
 
Tina ist halt ein "alter Hase"....anscheinend....:redface::redface::redface:
 
tina hat's halt voll raus. :biggrin: da könnt ihr SAABkitze von 'ner erfahrenen häsin noch was lernen. :tongue:

im ernst: ich halte es mit aero84, der so gerne fontane zitiert:

Das ist ein weites Feld, Luise. Davon verstehst du nichts.
 
Hallo zusammen!

Wenn ihr der Meinung seid, die Autohersteller verbauen Ideallösungen an einem Normalverbraucherwagen, dann fahrt weiterhin Originalteile und Empfehlungen wie Öl, Reifen, Stoßdämpfer usw

DANKE!!!!! Und wer das noch nicht selber erFAHRen hat, tut mir wirklich leid. Der muss sein Auto wohl nur durch die Gegend schieben :wink:

... aber wir sind ja alles nur Laien und haben unseren Führerschein im Lotto gewonnen....

Sorry, aber die Theorie und die ganzen "Labormessreihen" sind eine Sache. Nichts geht aber über persönliche Erfahrug. Ich dachte das wäre allgemein bekannt....??? Ich arbeite seit nun mehr 10 Jahren in der Entwicklung und weis wovon ich rede :wink:
 
Zurück
Oben