Sportauspuff

Registriert
09. Dez. 2021
Beiträge
19
Danke
4
SAAB
93
Baujahr
1999
Turbo
LPT
Hallo zusammen, hat jemand einen aktuellen Tip für eine Sportauspuffanlage (die man eintragen kann) für ein 9-3 I Cabrio . Habe leider nichts aktuelles hier gefunden.
 
Moin , ich habe einen Remus drunter. (Remus Kennz. E4 030458, Typ900)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche auch noch...

Moin , ich habe einen Remus drunter. (Remus Kennz. E4 030458, Typ900)
gibt es nicht mehr...

Auspuff | Maptun Parts
Da gibt es verschiedene Marken und Hersteller. Ferrita (sollen aber rosten), Maptun (sollen wohl in Finnland gebaut werden und keine Qualität haben), JT (soll eine Brülltüte sein) und dann gibt es noch die Edelschmiede aus Obergünzburg.

⁣Fox Komplettanlage für Saab 9-3 I Coupe Typ YS3D 1x90mm Typ 13 - Sportauspuff-Billiger.de - Sportauspuff-Billiger.de
(noch keine negative Meinung, hier gehört)

Speedparts Sweden - Sport exhaust system
(noch keine negative Meinung, hier gehört)
 
Eintragen kann man nach meiner Info nur die Fox-Anlage. Die genannte Edelschmiede kauft wohl auch dort...

Ohne Eintragung gibt es noch Rakarör.
 
Von Sebring gibt es auch welche.
Mit ABE und EG Genehmigung.
4ae337d3b38db85295aca94597591afc.jpg

64795ae52e15a3e1d3f7db36c7cf511e.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Besteht bei einer der Anlagen außer der Fox oder Heuschmid ne Chance was eingetragen zu bekommen? Habe den b204e Motor.
 
Besteht bei einer der Anlagen außer der Fox oder Heuschmid ne Chance was eingetragen zu bekommen? Habe den b204e Motor.

Wenn Du 100% darauf setzen willst und ganz penibel bist, meines wissens nein.
Aber, meiner Erfahrung nach reicht ein kurzes Gespräch mit dem TÜV Prüfer. Meistens reicht schon das Argument mit der Matrialverfügbarkeit. Und wenn es nicht eine GTI Popcorn Anlage ist, sollte der Eintragung keine Probleme im Wege legen.
 
Nein, wird es auch nicht
 
#4: ich hab Rakarör 2,5 Zoll am 9 5 , der ist prima, nicht lauter als Original, etwas dunkler im Ton, ca. 530€ ab Flexrohr, ohne ABE allerdings.
 
Hallo nochmal zusammen,

hat jemand von Euch die Maptun Komplettanlage montiert? Maptun Complete Exhaust 9-3 Turbo 98- | Maptun Parts
Würde gerne eine komplette Anlage, inklusive 200 Zellen KAT verbauen. Habe jetzt schon einiges in den Erhalt und Renovierung in die Hand genommen und eine komplette AGA macht
den Braten nicht mehr fett. Eintragungsmäßig sollte es hier keine Probleme geben, oder? Frage wäre noch zu klären, ob dort schon eine Bohrung, für die Lambda-Sonde vor dem KAT ist?
Des weiteren, hat jemand von Euch eine Breitband-Sonde eingebaut?

danke, im vorraus :)
 
Ich hatte beim Tüv bezüglich Eintragung per Einzelabnahme angefragt, es hat gehießen ohne EG/ECE Genehmigung geht nichts mehr. Bin jetzt bei Fox fündig geworden.
 
Heuschmid, hatte ich mal angefragt, für eine Komplettanlage aus Edelstahl, von vorne bis hinten in 3 Zoll, komplett mit Tüv und Einbau,
nur kostet das paar Euro.
 
Zurück
Oben