Sport & Rallye mit Saab-Beteiligung

So richtig viel Schnee war nicht auf der Strasse.
Hab mir mal die Streckenkarten angesehen. Geht doch recht viel über kleine Strassen. Gut zu tun haben die Teilnehmer schon. Es ist ja auch ein Team mit einer Ente dabei. Die müssen sich bestimmt gut ran halten.

VG
Frank
 
Der schöne 96. Ewig schade!!!
 
Da hast du recht.
Es ist überhaupt ein Wunder, welche Klassiker nach so langer Zeit immer noch existieren und dann aufs Spiel gesetzt werden
 
Sowas nennt man halt historischen Motorsport. Kann man natürlich geteilter Meinung zu sein.

Der 96 dürfte aber weiter existieren. Ich denke der hat das relativ gut überstanden. Bissl Blech- und Lackierarbeiten sicherlich nötig, aber mehr wohl nicht.
 
Hallo,
komisch, hat hier keiner der Teilnehmer selber bisher einen Eintrag erstellt.

Am Dienstag machte die "Olypia Rallye 72 - Revival 2022" bei mir in der (temporären) Nähe Station und ich habe mir das mal angesehen.

Wenn ich richtig gezählt habe, waren vier 96er im Teilnehmerfeld ... alle konnte ich nicht fotografieren, dafür dauerte es zu lange, bis alle knapp 200 teilnehmenden Autos (laut Veranstalter) an einem vorbeigezogen waren in Grüppchen.

Ach ja, ein toller 9000 Turbo hat auch teilgenommen ... außer Konkurrenz natürlich und nur zum Spalierstehen, sonst hätte ja der Sieger bereits festgestanden.
 

Anhänge

  • IMG_20220809_153426.jpg
    IMG_20220809_153426.jpg
    838,1 KB · Aufrufe: 49
  • IMG_20220809_153352.jpg
    IMG_20220809_153352.jpg
    557,5 KB · Aufrufe: 47
  • IMG_20220809_165008.jpg
    IMG_20220809_165008.jpg
    664,1 KB · Aufrufe: 47
... wie hat das hier jemand neulich bezeichnet: "Ostereier suchen"
VG
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 96 wurde auch andernorts (Heilbronn) gesichtet.
 

Anhänge

  • IMG-20220812-WA0003.jpg
    IMG-20220812-WA0003.jpg
    193 KB · Aufrufe: 39
Da hast du recht.
Es ist überhaupt ein Wunder, welche Klassiker nach so langer Zeit immer noch existieren und dann aufs Spiel gesetzt werden

Zumindest wurde es aufgezeichnet, so hat es noch was für die Nachwelt.
Wenn man schon die Klassiker so auf Konkurs fährt…
 
:hello:Hoffe, ihr hattet einen guten Start ins neue Jahr

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Ab Minute 2 ein Stück Saab-Renngeschichte, leider nur sehr kurz...
 
Hallo Martin!

Der link führt zu Deiner Google Suche. Welchen Beitrag hattest Du denn gemeint?
Ah ich sehe schon, Du meintest wohl diesen HIER . Da kommen dann auch die Gespanne.
Was man gut sehen kann ist, dass zum Driften die frontlastigen Saab nicht wirklich gut geeignet sind. Das können die Göteborger besser....
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Gerald.
Den hier hab ich gemeint
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Hallo zusammen,
zwar ohne Saab jedoch mit "Rally" hat es etwas zu tun.

Da ich weiß das es hier im Forum mindestens einen Lancia Entusiasten gibt hab ich mir gedacht ich teile einmal diesen Trailer:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Viele Spaß beim anschauen.
Frank
 
Zurück
Oben