Abgasanlage - Sport ESD mit ABE

Oval, zumindest auf einer Seite, gab es auch für den 9-3II. Von Hirsch wenn mich nicht alles täuscht.
Richtig……aber fast aussichtslos eine zu bekommen, ich suche für meinen Aero auch schon lange……:rolleyes:……

Gruß, Thomas
 
Richtig……aber fast aussichtslos eine zu bekommen, ich suche für meinen Aero auch schon lange……:rolleyes:……

Gruß, Thomas
Nicht aufgebeben.:smile:

So habe ich noch einen nagelneuen nos Doppelrohr Enddämpfer für einen 9000er gefunden. Wahrscheinlich der letzte auf diesem Kontinent :tongue:
 
Hin und wieder gibt es welche bei mobile. Nur hängt da dann immer noch ein Auto dran. :biggrin:
 
Hi
wenn Du mal mit " Abgasanlagenbau" googelst, findest Du eigentlich genug Firmen die Dir eine individuelle Anlage unters Blech zimmern. Die Individualanlagen sind meist ungefähr so teuer wie die "Hirsch" anlagen. Ist kein Sonderangebot, dafür hast Du mit komplett Edelstahlanlagen auch nie wieder durchrostungen. TÜV per Sondergutachten liefern die meisten auch noch dazu.
By the way, ich wollte mit mal eine Hirsch kaufen weil ich dachte das irgendwann mal der Tag X mit Loch im Topf kommt.-.Habe noch die Original - SAAB Anlage umterm Auto. Ist jetzt 12 Jahre alt und ich war erstaunt in welch gutem Zustand Rohre und Dämpfer sind. Kaum Rost und die Haltegummis ohne Risse.
 
Bei Heuschmied scheint allerdings noch ein Logo dabei zu sein. UVP ist gleich. Momentan ist es bei FOX billiger. Das Heuschmiedlogo rechtfertigt, wenn es die gleichen Bauteile sind, den Mehrpreis nicht.

Was kostet die Heuschmid?
 
Ich würde die Heuschmid nehmen
Der Vorteil bei der Wahl für Heuschmied ist, dass Heuschmied weiterhin Teile für Saab anbietet. Einerseits werden mehr Ersatzteile, beispielsweise Kotflügel für den 9000er, angeboten, aber auch Zubehörteile mit ABE können, bei erkennbaren Potential, langfristig angeboten werden.
 
Habe heute mit Heuschmied und TÜV Austria Telefoniert...

Heuschmied Bietet nur Duplex an da Doppelrohr kein Bedarf

TÜV Austria:
360€ Kontrolle
78€ Eintragung
Und wenn er um max 3 db zu laut ist kein TÜV für mich ...

Habe mich weiterhin auf die Suche gemacht und mal einen Originalen 3.0 Saab 9-5 Auspuff gefunden passend für 9-3 laut Händler Aussage sonst gibt es Rückerstattung..

Da bin ich mal eingegangen und werde es nächste Woche berichten
 

Was ich hier vermisse sind die Hitzeschutzbleche. Wenn ich mich recht erinnere, teilt sich die Anlage vor dem Tank und geht links und rechts daran vorbei. "Hirsch" anlagen hatte dafür einige Blche um die Hitze von Platik- Tank abzuschirmen.

Abgesehen davon sieht das Ding aber gut aus und könnte eine Alternative sein...
 
Zurück
Oben