Abgasanlage - Sport ESD mit ABE

Registriert
16. Okt. 2018
Beiträge
181
Danke
90
SAAB
9-3 III
Baujahr
2008
Turbo
FPT
Moim zusammen,

ich wollte meinen Saab mal bisschen schicker machen... Ich hatte mich heute auf die Suche nach einem Sport ESD gemacht jedoch finde ich kaum was dazu.. Vieles ohne ABE... Kennt ihr gute hersteller? 2x Rohr wollte ich gerne einbauen ...

Nebenfrage
Hat einer mit Maptune X eine Erfahrung machen dürfen ? Wollte es auch mal bestellen

Lg
 
Guck mal bei Heuschmid, da wirst du fündig.
 
Was ist ein Sport ESD?

Meinst du eine Abgasanlage? Wenn es etwas mit Zulassung / Eintragung sein soll wird in DE vermutlich nur noch der Heuschmid helfen können. Beim Tuning ist es nicht viel besser - Maptun, BSR, Nordic, Speedparts usw haben keine ABE / Gutachten. Willst du es offiziell haben wirst du hier auf andere Anbieter zurück greifen müssen.
 
Moin,
Ein Endschalldämpfer wollte ich statt eine komplette Anlage... Also ist wirklich Heuschmied der einzige mit abe?
 
Mir ist nichts anderest bekannt. Vll ist irgendwann, mit viel Glück, bei Ebay/Kleinanzeigen was dabei
 
habe gestern mal eine anfrage an heuschmied geschickt.. mal gucken was dabei rauskommt
 
aber wäre eine Links Rechts anlage eigentlich bei 1.8T möglich? ist da unten platz dafür?
 
aber wäre eine Links Rechts anlage eigentlich bei 1.8T möglich? ist da unten platz dafür?
Bei Heuschmid gibt es genau diese Duplex-Anlagen, zusätzlich versprechen sie ja noch Hirsch-Restbestände zu haben. Eigentlich sollte jeder 9-3 schon auf den Einbau "vorbereitet" sein, da die V6 ja die Duplex-Anlage haben.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
@rachi : Hast auch PN dazu……

Gruß, Thomas
 
danke @brose ...

was ich noch gefunden habe von maptun schaut mal recht gut aus.. da ich bei denen MapTunerX bestellen will hätte ich mir das auch vorgestellt.. aber wegen ABE steht mal nix bei denen aber E-Mail ist raus

@keyan ja steht bei maptun auch das es auch für nicht v6 modelle geht .. das wäre dann natürlich noch besser

LG
 
Für die Abgasanlagen von Maptun gibt es leider keine ABE / TÜV Eintragung. Mein Vater hat eine Maptun Anlage unter seinem 9-5 beim Kauf gehabt. Eingetragen war die auch nicht.
 
@hansetroll ja habe ich gerade erfahren... mhh gibt es wirklich so wenig auswahl für saab mit abe?
 
@Urbaner danke für den link aber ich finde oval passt sogar nicht zu saab...
 
Oval, zumindest auf einer Seite, gab es auch für den 9-3II. Von Hirsch wenn mich nicht alles täuscht.
 
Sieht den von Heuschmied ähnlich!:hmmmm:
Wenn die Heuschmid-Anlage auch "nur" ein Teilegutachten hat (keine ABE!), dann wird die wohl von FOX sein...ich glaube kaum, das Heuschmid es sich leisten kann, eine Kleinserie vom TÜV absegnen zu lassen.
 
jap, die gleichen sich wie ein Ei dem anderen und noch dazu ist der Preis nahezu identisch...
 
Bei Heuschmied scheint allerdings noch ein Logo dabei zu sein. UVP ist gleich. Momentan ist es bei FOX billiger. Das Heuschmiedlogo rechtfertigt, wenn es die gleichen Bauteile sind, den Mehrpreis nicht.
 
Zurück
Oben