Sporadische Fehlermeldungen (Schlüssel, Lenkradaschloss)

@brose:

kleine Frage: macht das Sinn, das auf Vorrat zu kaufen ? irgendwann gehen die Dinger doch kaputt. so ein Reparatursatz für 137 is doch günstig. (billiger wie die 399)
Oder gibts auch welche, die nie kaputt gingen ?

müssen die irgendwie angelernt werden ? mit Schlüssel ? Tech II ?

https://www.schwedenteile.de/schalt...eparatursatz-mit-einbauanleitung-p-61599.html
Kann man sicher machen, muss man aber nicht, ich zum Beispiel hatte noch nie Stress damit, das muss jeder für sich selbst entscheiden, man nimmt ja auch keine Tabletten prophylaktisch gegen evtl. Kopfschmerzen ……

Anlernen muss man das Zündschloss nicht……

Gruß, Thomas
 
Hallo Thomas,

danke für Deine Antwort. ja, wahrscheinlich hast recht.
Ist was anderes mit den Federn, die hatte ich damals wirklich gleich prophylaktisch tauschen lassen, weil wenn die unterwegs brechen, ist nicht lustig (hatte ich mal bei C Klasse).

ich lass es mal bleiben :smile::smile:
 
Hallo Thomas,

danke für Deine Antwort. ja, wahrscheinlich hast recht.
Ist was anderes mit den Federn, die hatte ich damals wirklich gleich prophylaktisch tauschen lassen, weil wenn die unterwegs brechen, ist nicht lustig (hatte ich mal bei C Klasse).

ich lass es mal bleiben :smile::smile:

Zur Not gibts doch vom 9-3-2(3) noch genug, sodass man da schneller mal an einen Schlachter rankommt ;-)
 
Ich muss das Thema mit dem Schlüssel anlernen hier nochmal aufwärmen.

Hab heute mit einem befreundeten Kfz'ler gesprochen. Er meinte das seines Wissens nach zum Anlernen von Schlüsseln irgendwelche Codes benötigt werden. Zumindest bei Opel, wo er es definitiv weiß. Ist das bei Saab das gleiche oder kann ich das TechII anschließen und los geht es mit dem Anlernen. Hab vorhin mal im Wagen nachgesehen und da waren keine Codes in den Unterlagen zu finden.
 
Ich muss das Thema mit dem Schlüssel anlernen hier nochmal aufwärmen.

Hab heute mit einem befreundeten Kfz'ler gesprochen. Er meinte das seines Wissens nach zum Anlernen von Schlüsseln irgendwelche Codes benötigt werden. Zumindest bei Opel, wo er es definitiv weiß. Ist das bei Saab das gleiche oder kann ich das TechII anschließen und los geht es mit dem Anlernen. Hab vorhin mal im Wagen nachgesehen und da waren keine Codes in den Unterlagen zu finden.
Du brauchst einen sogenannten Sicherheitszugang, sonst klappt das nicht……

Gruß, Thomas
 
Du brauchst einen sogenannten Sicherheitszugang, sonst klappt das nicht……

Gruß, Thomas

Womit sich für mich die nächste Frage ergibt: Woher gibt es diesen Sicherheitszugang beziehungsweise ist es für die entsprechende Werkstatt problemlos möglich diesen zu bekommen?
 
Mein Schlüsselproblem hat sich mittlerweile auch erledigt.

Die Werkstatt hat neue Schlüssel angelernt und damit hat sich mein Problem erledigt. Mit den beiden alten Schlüsseln besteht weiterhin das Problem das diese nur sporadisch funktionieren.
 
Zurück
Oben