Späte Vorstellung

Aber was mich dann doch verwundert, ist der Spruch von Saab.
Wieso ersteR Klasse? Erste Klasse ist doch richtiger, oder nicht?

Und toll, dass man ab sofort dann nicht mehr mit dem Pfeifton telephonieren musste - klaaaaasse!
 
Neuer Fahrersitz

So, heut gibt´s was Neues zu berichten:

Nachdem ich schon vor längerer Zeit versucht hatte, meinen maroden Fahrersitz lederseitig aufzuarbeiten, was leider auf Dauer nicht den gewünschten Erfolg zeitigte, ist es nun soweit.

Ich fahre elektrisch (auf meinem Fahrersitz hin und her)! :biggrin:

Lange - falsch - sehr lange hatte ich nach zwei elektrischen Vordersitzen in gutem Zustand und sandbeigem Leder gesucht, um die Vollausstattung perfekt zu machen und die Anmutung des frontseitigen Leders dem der Rückbank anzugleichen. Leider vergeblich! Es schien überhaupt nirgendwo für überschaubares Geld welche zu geben. Entweder garnicht, zu kaputt oder zu teuer, oder derjenige wollte sich partout nicht davon trennen. :frown:

Nun gut, so besorgte ich mir elektrische Vordersitze aus vermutlich ´92 in grau und hatte Glück, dazu in der amerikanischen Bucht recht gut erhaltene Vordersitzbezüge in Sandbeige zu finden. Einige Wochen später, etliche Euros ärmer und Erfahrungen mit dem deutschen Zoll gemacht habend :rolleyes: konnte ich beginnen, die Alten Bezüge abzuziehen, die Sitzgestelle und Polsterkissen zu reinigen, neue Jutematten zu verkleben und im Schweisse meines Angesichtes die Bezüge aufzuziehen. :vollkommenauf:

Eine Anschließende Behandlung mit Flüssigleder zum verschließen kleiner Brüche und eine Farbauffrischung mit Lederfresh vom Lederzentrum ergab nun ein recht ansprechendes Ergebnis, welches Ihr unten auf den Bildern bestaunen könnt. :smile:

Insgesamt sitzt man nun auf dem neuen Fahrersitz - trotz älterem Gestell und älterer Polster - angenehmer und weicher als zuvor! :cool: Obendrein habe ich jetzt noch ein beleuchtets Gurtschloß auf der Fahrerseite!
Die Beifahrerseite kommt als nächstes dran.

Viele Grüße an die Gemeinde!

Vizilo
 

Anhänge

  • DSC07244.jpg
    DSC07244.jpg
    93,1 KB · Aufrufe: 99
  • DSC07246.jpg
    DSC07246.jpg
    70,9 KB · Aufrufe: 88
  • DSC07247.jpg
    DSC07247.jpg
    76,4 KB · Aufrufe: 94
Bilder

Noch ein paar Bilder vom zerlegten Sitz.
 

Anhänge

  • DSC07038.jpg
    DSC07038.jpg
    85,7 KB · Aufrufe: 76
  • DSC07039.jpg
    DSC07039.jpg
    78,2 KB · Aufrufe: 72
  • DSC07040.jpg
    DSC07040.jpg
    76,1 KB · Aufrufe: 66
  • DSC07042.jpg
    DSC07042.jpg
    76,4 KB · Aufrufe: 70
Also ehrlich... mehr geht doch in dem Auto kaum noch, oder?
'nen schicken Heckspoiler vielleicht noch? *räusper*

Was macht der Rost?
Ist der inzwischen auch schon elektrisch verstellbar, äääh, beleuchtet, äääh, vertrieben?
 
Also ehrlich... mehr geht doch in dem Auto kaum noch, oder?
'nen schicken Heckspoiler vielleicht noch? *räusper*

Was macht der Rost?
Ist der inzwischen auch schon elektrisch verstellbar, äääh, beleuchtet, äääh, vertrieben?

Mußt Du immer in den (Rost-)Wunden runstochern?! :rolleyes:

Nee, hast ja Recht. Wird umgehend gemacht.
Zur Absoluten Vollausstattung fehlt dann noch die Motorraumbeleuchtung aus den früheren Modellen und eine Holzblende für die Fensterheberschalter.
Naja, und TCS! *hüstel*

Vizilo
 
Mußt Du immer in den (Rost-)Wunden runstochern?! :rolleyes:

Was ist mit einer Hohlraumversiegelung? Hast Du die gemacht? Oder hab ich da was überlesen?
Wenn nicht, kauf' Dir ansonsten ein paar Dosen Fluid-Film und behandele Deinen CD. Kostet nicht die Welt und ist kein Hexenwerk ... dann bleibt er länger schön :smile:
 
.... Bezüge abzuziehen, die Sitzgestelle und Polsterkissen zu reinigen, neue Jutematten zu verkleben und im Schweisse meines Angesichtes die Bezüge aufzuziehen.

Eine Anschließende Behandlung mit Flüssigleder zum verschließen kleiner Brüche und eine Farbauffrischung mit Lederfresh vom Lederzentrum ergab nun ein recht ansprechendes Ergebnis, welches Ihr unten auf den Bildern bestaunen könnt. ...

Das ist wirklich schön geworden, gerade bei hellem Leder eine anspruchsvolle Aufgabe.
 
.............wenn dann noch die standheizung geht:vroam:(der nächste winter kommt bestimmt)

ok, ich hör schön auf, ...und glückwunsch!:flowers:
 
Ähem, Standheizung, ja, da war nochwas... :rolleyes:
Danke für die Erinnerung! :smile:

Fluidfilm wäre auch mal ne Maßnahme. Leichter Rostbefall findet sich komischerweise am Fuß der B-Säule halb hinter der Kunststoffverkleidung fahrerseitig am Übergang zum Schweller...
Da muß ich nochmal ran.

Ansonsten danke für die Blumen! :smile: Hoffe, daß das Leder jetzt hält!
Hab übrigens heute Mittag Starthilfe gebraucht! Wahrscheinlich hab ich gestern beim vielen vor- und zurück sowie rauf- und runterfahren die Batterie leer gesaugt... :biggrin:

Vizilo
 
Die gleiche Aufgabe steht mir auch noch bevor.

Ob ich allerdings dieses Jahr noch dazu kommen werde, steht in den Sternen.

Auf jeden Fall würde ich mich freuen, wenn Du mir beim Bezüge runter- und raufziehen mit Rat zur Seite stehen würdest.:smile:

Ehrlich gesagt, habe ich ein bisschen Bammel vor dieser Arbeit.

Ansonsten sieht das Ergebnis der Mühen sehr gut aus!
 
Hallo cc670,

der Bammel vor der Arbeit ist leider nicht ganz unbegründet. :rolleyes:
Die Sitzfläche ist eigentlich kein größeres Problem, zumindest bei den mechanischen Sitzen.
Eklig ist die Lehne! Leider zerstört man spätestens beim wieder Aufziehen die Keder für die Metallstreben, die den Bezug spannen sollen... Wenn irgend möglich also den Lehnenbezug drauflassen!

Mir steht ja auch noch der Beifahrersitz bevor!

Soll Dich aber nicht entmutigen! Andere haben´s auch schon geschafft! :smile:

Vizilo
 
...
Eklig ist die Lehne! Leider zerstört man spätestens beim wieder Aufziehen die Keder für die Metallstreben, die den Bezug spannen sollen... Wenn irgend möglich also den Lehnenbezug drauflassen!

...

Nö, die Keder lässt man natürlich erneuern.:smile:
 
Wenn die Keder beschädigt sind, sollte man sie tunlichst erneuern, sonst wird die Belastung auf den Nähten im oberen Teil zu hoch. Dann reißen die Nähte oder das daneben liegenden Material irgendwann:eek:
 
sehr schöner CD :rolleyes:

wobei, als ich meinen CD zum ersten Mal sah und mit dem CC verglich, kam mir der CD viel zu seriös und altbacken rüber :redface:

und auch die Durchlademöglichkeit fehlte mir (und fehlt mir manchmal immer noch, dann muss eben der CSE her)

ein richtiges Altherrenauto sozusagen :frown:

aber es ist wie mit den Frauen, mit der Zeit gewöhnt man sich an alles :biggrin:

und inzwischen geniesse ich es, wenn all die anderen Verkehrsteilnehmer (und speziell die Rennleitung :tongue:) den CD als absolut unauffällig einstufen,
bis .... ja bis ich dann irgendwann wieder den Turboschub auskoste, da ist dann plötzlich so gar nix mehr mit Altherrenauto :cool:

Ich wünsche Dir jedenfalls (wie auch mir) noch viel Spass mit der schnellen Senioren - Gehhilfe.... :flute:
 
... ein richtiges Altherrenauto sozusagen :frown:
...
und inzwischen geniesse ich es, wenn all die anderen Verkehrsteilnehmer (und speziell die Rennleitung :tongue:) den CD als absolut unauffällig einstufen, ...
Jaaa, stimmt schon. Ein bisschen wie ein 900 Sedan TU16 mit Stahlfelgern, Wackeldackel und Klorolle: genialer Sleeper
Ideale Kiste für die Jungspunde, um von der Disse völlig ungehelligt, vorbei an allen gerade kontrollierten tiefen Gölfen und Dreiern, nach Hause zu rollen.
 
Jaaa, stimmt schon. Ein bisschen wie ein 900 Sedan TU16 mit Stahlfelgern, Wackeldackel und Klorolle: genialer Sleeper
Ideale Kiste für die Jungspunde, um von der Disse völlig ungehelligt, vorbei an allen gerade kontrollierten tiefen Gölfen und Dreiern, nach Hause zu rollen.

bei den meisten dauert es bis zu dieser Einsicht . . .:rolleyes: :smile:
 
manno seit doch nich so! in jungen jahren muß nun mal das gefieder gespreitzt werden um die henne zu beindrucken...oder seid ihr anders gewesen(es gibt natürlich schönere gefieder als gölfe oder dreier):biggrin:
 
Schon richtig: Da erfolgt auch gleich die richtige 'Hennen-Selektion': Blick auf's rein Äußerlich-oberflächliche, oder ... :rolleyes:

Aber schon o.k., in dem Alter geht es ja selten um was längerfristiges.
 
...das ist so ein schööönes Auto!
(habe ich mir gerade mal wieder bewusst gemacht)
 
Zurück
Oben