Späte Vorstellung

Interessante Kombination aus CDE, weißer Beleuchtung und schöner Innenausstattung. Die grüne Farbe passt eigentlich eh nur zum CDE.

Ach ja::biggrin:

hippo.gif
 
nilpferd = hippopotamus amphibius

:biggrin:

italienisch = hippopotamo :biggrin:
 
Herrlich, jetzt wird´s ein Nilpferdthread! :biggrin:
 

Anhänge

  • Tauchnil.gif
    Tauchnil.gif
    11,5 KB · Aufrufe: 59
Nachtrag

Was ich noch kurz erzählen wollte:

Der in meiner kleinen Geschichte erwähnte graue 9000i meines Händlers, der das Saab-Fieber in mir entfachte als ich ihn das erste mal fahren durfte wurde dann übrigens vor etwa einem halben Jahr mal im Tatort von einem Strolch und seinem Verfolger mit Füßen getreten! :frown:

War auch mal Thema hier im Forum. Leider habe ich den Ausschnitt nie selbst gesehen; den Wagen dafür aber neulich wieder getroffen hier in Leipzig.
Der rollt also noch. Ist vielleicht sogar der jetzige Eigentümer hier im Forum unterwegs?

Vizilo
 
Hallo Vizilo,

Dein 9000 CD ist schon ein sehr schönes Exemplar.

Wie sieht es mit Deinen elektrischen Sitzen aus?

Hast Du sie mittlerweile eingebaut?

Und hast Du sie mit dem gleichen Bezug wie Deine Innenausstattung bekommen können oder musstest Du die Bezüge wechseln?

Noch zwei Fragen: Hast Du auch um den Schalthebel herum Holz in der passenden Farbe finden können?

Würde Dir Holz rund um die Fensterheberschalter auch gefallen?
 
Gott, ist der hinten lang... der will ja gar nicht wieder aufhören!

Und diese Geschichte ist so wundervoll... solche "Winzigkeiten" wie der Schein der Leselampen... das sind Dinge, die mich interessierten, wenn ich ein Auto kaufte!

Wunderbar und gleich um die Ecke... vielleicht sehe ich ihn ja mal.

DANKE!
 
Update

Ups, hat ja jemand geschrieben hier!
Vielen Dank für die Blumen! :smile:

Also kleines Update:

die elektrischen Sitze stehen noch hier drinnen und werden gerade aufgearbeitet.
Hatte welche aus nem 92er CSE gefunden, leider aber mit grauem Leder. Dazu hab ich mir dann beige Bezüge aus den USA kommen lassen - gebrauchte natürlich. Die werden jetzt gerade aufgezogen und fein gemacht.
Sobald es ein wenig freundlicher draußen ist kommen die Sitze in´s Auto. Muß leider auf der Straße schrauben... :rolleyes:

Den Schalthebelrahmen in Holz hab ich inzwischen auch; nachdem ich bestimmt fünf verschiedene hatte, die farblich grob daneben waren...

Fensterheberschaltereinheitholzblende (:biggrin:) gibt´s m.W. nur für die runden Schalter der früheren Modelle, deshalb bin ich jetzt soweit, mir selbst eine zu machen. Furnier liegt schon da!
Achso, auch eine beige Mittelarmlehne ist inzwischen an Bord! :proud: Wahrscheinlich gibt es jetzt gar nicht mehr viel was ihm noch fehlt. :tongue:

Meine Standheizung hat übrigens den Winter warm und trocken im heimischen Korridor verbracht... :flute:

@StRudel
Komm doch am 10. April zum Saab-Treffen! Da kannste ihn live sehen!

@aero84
Was heißt´n das? :redface: edit: Habs raus! Danke! :smile:

Vizilo
 
Hallo Vizilo,

bei mir war es ähnlich mit der Holzabdeckung rund um den Schalthebel.

Die erste Abdeckung hab ich bei meinem Schrauber gebraucht gekauft und dann beim viel späteren Einbau bemerkt, dass ich wohl eine Version von späteren MY als meiner ist (MY 1991) erwischt hab. Bei dem Teil war der Holzrand ringsum so schmal, dass meine Ledermanschette nur an den schwarzen Kunststoffrand anschloss, das heisst, das Leder lag nicht bündig auf dem Holz, sondern danach war die schwarze Kunststoffumrandung erstmal zu sehen, bevor das Holz kam. Das fand ich sowas von potthässlich.

Na ja, danach hab ich mein Glück bei eBay 3x versucht, und die insgesamt vierte Abdeckung ist die Richtige geworden. Die passt perfekt zum sehr dunklen Holz meines Armaturenbrettes.

Mit den Fensterheberschaltern in Holz hab ich mehr Glück gehabt, der zweite Schuss bei eBay England passt perfekt zum restlichen Holz.

Da kann man richtig happy:smile: sein, wenn man mühsamst die zueinander farblich richtig passenden Holzteile gefunden hat. Das einzige was jetzt nicht farblich perfekt passt, ist das Holz der Lüftungsdüse an der Beifahrerseite. Aber damit werde ich wohl leben müssen.

Seit kurzem bietet einer in eBay UK in verschiedenen Holztönen furnierte Fensterheberschalter ab MY 1995 an.

Deshalb habe ich Dich danach gefragt, weil Du Dir ja sogar die Holzschalen an den Türgriffen besorgt hast. Denn das liess mich vermuten, dass Du an den Fensterheberschaltern vielleicht auch gerne Holz hättest, so wie ich.:smile:

Ich habe übrigens meine Holzfensterhebereinheit nicht von dem Anbieter, der das jetzt ab MY 1995 anbietet. Gerade habe ich auch gesehen, der bietet sogar für die Abdeckung bei den Türgriff-Holzschalen eine Holzfurnierung an, so dass dann nur noch der schwarze Türgriff bliebe.


Hier der Link zum Anbieter, falls es Dich interessiert:

http://cgi.ebay.de/SAAB-9000-900-9-...arts_Vehicles_CarParts_SM?hash=item2305ca2272

Oder hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150417411170&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
 
Hallo cc670,

danke für den Tip!
Ja ich denke ich werde mich mal selbst über die Holzarbeit machen. :smile:
Für das Finish habe ich einen guten Lackierer, der mir auch schon die Türleisten und die Griffschalen nachlackiert und in der Farbe angepasst hat. Ein wirklicher Zauberer auf dem Gebiet. Er hat mit leicht eingefärbtem Klarlack die etwas zu hellen Holzteile perfekt passend zum Rest getönt! Super Arbeit!

Vizilo

P.S. Gibt es Fotos von Deinem?
 
Hallo cc670,

danke für den Tip!
Ja ich denke ich werde mich mal selbst über die Holzarbeit machen. :smile:
Für das Finish habe ich einen guten Lackierer, der mir auch schon die Türleisten und die Griffschalen nachlackiert und in der Farbe angepasst hat. Ein wirklicher Zauberer auf dem Gebiet. Er hat mit leicht eingefärbtem Klarlack die etwas zu hellen Holzteile perfekt passend zum Rest getönt! Super Arbeit!

Vizilo

P.S. Gibt es Fotos von Deinem?


Ebenfalls danke für den Tipp mit dem Lackierer, hab zwar an sie gedacht, aber irgendwie nicht so recht Vertrauen gehabt, dass sie das hinbekommen würden. Ich hatte eher an Möbelrestauratoren gedacht.

Fotos müsste ich einmal neue machen im April, vorher geht es nicht.

cc670
 
Ups, hat ja jemand geschrieben hier!
Vielen Dank für die Blumen! :smile:

@StRudel
Komm doch am 10. April zum Saab-Treffen! Da kannste ihn live sehen!


Vizilo

Habe ich getan und muss nochmals sagen:
Ein - pardon - geiles Gefährt!
Mehr und besser geht bei dem eigentlich nicht... die Farbkombination, die Felgen, die Maschine... eigentlich bin ich ja nicht so der Holzfreund, aber bei dem Wagen: spitze!

Dann mach Dich mal an den Rost! :smile:
...und nochmals allerbesten Dank!
 
Na vielen Dank für die Blumen!

Und danke für den Rostfund! Hab da wirklich noch nie hingeschaut. :redface: Werd mich bald dran machen denn; wehret den Anfängen!
Na ich hoffe Du kannst auch bald Deinen eigenen Saab ausführen! :smile: War jedenfalls nett, Dich und Deine Dame kennenzulernen.

Allerbeste Grüße!

Vizilo
 
Sehr schöne Geschichte - und ein Hammer Auto :smile: Besonders gefallen hat mir der Part mit dem Röhrenverstärker. Saabophil und audiophil, davon gibt es hier einige :biggrin:
 
ich wusste schon immer das was in unserem 9k fehlt.......:biggrin:...das holz ist super!
 
Du hattest zum Treffen mit Abstand die schwierigsten und trotzdem saubersten Felgen !
Hoffe Du wirst die nicht mal über haben, wegen der Pflege, denn die sind sehr schön und passen gut.
 
Du hattest zum Treffen mit Abstand die schwierigsten und trotzdem saubersten Felgen !
Hoffe Du wirst die nicht mal über haben, wegen der Pflege, denn die sind sehr schön und passen gut.

Danke! :smile:

Ja, über habe ich sie fast jedes mal beim Putzen; also drei mal die Woche! :tongue:
Aber wenn sie dann so schön blitzen am CDE bin ich wieder versöhnt. Finde ja auch daß sie am besten zum CDE passen. Deshalb auch der Aufwand. :bath:

Vizilo
 
hab ne alte werbung gefunden, war glaub ich auf ner hotelbroschüre drauf, hoffe du wohnst auch 1.klasse:biggrin:...:

Klar doch! Mit viel Holz natürlich! :biggrin:
Im Moment steht mein CDE übrigens wirklich vor´m Hotel!
Und ich schau jeden Tag ob die Felgen blitzen! :biggrin:

Danke für die schönen PDFs! :smile:

Vizilo
 
Zurück
Oben