Sind 8V Fahrer große Unfallverursacher?

"Heute werden die letzten 900er von blauäugig unwissenden Fahranfängern und mittellosen Studenten ohne Wartung .....

Das trifft schon fast den Punkt. :biggrin:

In dieser Altersklasse hat man es typischerweise ausschließlich mit Verkehrsrowdies und damit Unfallverursachern zu tun. :mad:

Deshalb zahlen die wenigen gemütlich fahrenden Saab Fahrer für solche Jungelchen mit.
 
Das trifft schon fast den Punkt. :biggrin:

In dieser Altersklasse hat man es typischerweise ausschließlich mit Verkehrsrowdies und damit Unfallverursachern zu tun. :mad:

Deshalb zahlen die wenigen gemütlich fahrenden Saab Fahrer für solche Jungelchen mit.

Du studierst wieder?:cool:
 
Das trifft schon fast den Punkt. :biggrin:

In dieser Altersklasse hat man es typischerweise ausschließlich mit Verkehrsrowdies und damit Unfallverursachern zu tun. :mad:

Deshalb zahlen die wenigen gemütlich fahrenden Saab Fahrer für solche Jungelchen mit.

Ich muss mich jetzt mal outen: Bis vor zwei Jahren war ich auch noch ordentlicher Student und jetzt als Doktorand bin ich auch noch eingeschrieben, wenn auch nicht mehr mittellos:rolleyes:. Ich kann euch sagen, dass ein Saab 900, egal ob 8V, 16V mit oder ohne Turbo nicht wirklich das typische Studentenauto ist. Das ist eher Golf IV, Polo oder sonstwas. In Marbrug wo ich studiert habe gibt es einen einzigen 901 in Studentenhand, hier in Würzburg soweit ich weiß keinen. Die, die ich kenne die so einen alten Wagen fahren, tun dies bewusst und nicht aus Geldmangel. Will sagen, das sind keine Rowdies die ständig Unfälle bauen. Auch bei der übrigen 'typisch deutschen' Jugend ist der 901 nicht unbedingt der Wagen der Wahl. Der eignet sich nur bedingt zum Angeben und protzen. Außerdem gibt zu wenig Tuningteile à la Flügeltüren und Monsterschweller:cool:
 
Admins bitte verschieben!

In meinem Thread welcher sich mit der Typklasseneinstufung des 900i 8V beschäftigte konnte ich irgendwie kein pdf anhängen, daher dieser neue Thread.

Ich hatte ja bei der GDV nachgefragt und tatsächlich eine Antwort bekommen. Es scheint so als wären 8V Fahrer wirklich größerer Raser und Unfallteilnehmer, trotz geringerer Motorleistung. Alles weitere im pdf Dokument
 

Anhänge

  • Anfrage Meier.pdf
    33 KB · Aufrufe: 55
... Es scheint so als wären 8V Fahrer wirklich größerer Raser und Unfallteilnehmer, trotz geringerer Motorleistung. Alles weitere im pdf Dokument

Je weniger Motorleistung manche haben, umso schneller müssen sie fahren...:tongue::biggrin:
 
In der "Turbo-Gruppe" sind grob vereinfacht vier mal so viele Autos zugelassen wie in der "i-Gruppe". Na sowas ...
 
Je weniger Motorleistung manche haben, umso schneller müssen sie fahren...:tongue::biggrin:


Man könnt's auch umdrehen: Die Turbos werden entweder nur geputzt oder sind dauernd kaputt und nur die i können im Alltagsverkehr aufgerieben werden :biggrin:
 
In der "Turbo-Gruppe" sind grob vereinfacht vier mal so viele Autos zugelassen wie in der "i-Gruppe". Na sowas ...

Da dort die 16V-Sauger mit eingruppiert sind, würde mich eigentlich mal eine Aufschlüsselung der Zulassungszahlen zusammengefasst nach:

- 8V Sauger
- 8V Turbo
- 16V Sauger
- 16V Turbo

interessieren. Mal schauen, ob der "Forums-Golf" tatsächlich in den Zulassungszahlen seinem Namen alle Ehre macht.
 
Bei Ausfahrten mit Saabclub oder Forum war ich mit meinem Gli auch "sportlicher" unterwegs als mancher Turbo:biggrin:
Manchmal gleicht man die schlechtere Beschleunigung wohl durch späteres Bremsen aus:cool:
Außerdem waren die Turbolader oft in CV's eingebaut, und die animieren wohl mehr zum gemütlichen Cruisen als ein CC.

Allerdings wird auch der Gli schonender gefahren als meine Alltagswagen. Meine Versicherung musste ich beim Saab bisher noch nie und bei meinem Alltagswagen nur wegen Schäden durch andere ( 1x aufgebrochen, 1x Parkschaden mit Fahrerflucht:mad:) in Anspruch nehmen.

Wer mit seinem Auto an die Grenze der Möglichkeiten geht wird früher oder später darüber hinaus schiessen.
 
In meinem Thread welcher sich mit der Typklasseneinstufung des 900i 8V beschäftigte konnte ich irgendwie kein pdf anhängen, daher dieser neue Thread.

Ich hatte ja bei der GDV nachgefragt und tatsächlich eine Antwort bekommen. Es scheint so als wären 8V Fahrer wirklich größerer Raser und Unfallteilnehmer, trotz geringerer Motorleistung. Alles weitere im pdf Dokument


...aufgemerkt: "...nicht nur die Schadenshäufigkeit, sondern auch der Schadendurchschnitt."

... das hieße dann z.B. auch: nicht einfach nur zwei mal an die Wand fahren, sondern auch doppelt so feste... :biggrin:

... also ich glaube, dass man das nicht mehr rational erklären kann. Vermutlich haben wir es hier mit einem übersinnlichen Phänomen zu tun. :biggrin::biggrin:
 
in welchen Thread wolltest Du Deinen Beitrag den anhängen ?
 
Zurück
Oben