Silver Sonett III Teilrestauration

Ich stelle morgen mal Fotos ein von dem Rohr, da waren nur kleine reingebohrte Löcher in den Krümmern. Glaube nicht so sehr an Leistungsverlust. Werde morgen mal ausführlich fahren un d dann berichten...
 
War vielleicht irgendwas zurecht gepfuschtes aus USA?

Wenn du dir mal die Zündfolge vor Augen führst und dann schaust, welche Zylinder sich einen Auslass am Kopf teilen, macht das Interferenzrohr doch wieder etwas Sinn. Aber geht bestimmt auch ohne, klar.
 
Habe heute ne lange Probefahrt gemacht. Ich konnte keine Leistungseinbuße feststellen. Der Sound hat sich aber deutlich verbessert.
20150925_153639[1].jpg 20150925_161130[1].jpg
 
Habe heute ne lange Probefahrt gemacht. Ich konnte keine Leistungseinbuße feststellen. Der Sound hat sich aber deutlich verbessert.
Anhang anzeigen 99444 Anhang anzeigen 99445

War vielleicht irgendwas zurecht gepfuschtes aus USA !............

Das hatte wohl wenig mit dem Original zu tun !!

exhaust2.jpg


Wobei die SIMONS-Anlage ja auch sehr gut ohne den "Ausgleich" arbeitet. :biggrin:

Gruß->
 
Die Anlage auf dem Bild kann aber eben so wenig opriginal von der Nette sein. Denn selbige war immer zweiflutig, wonach es mir da nicht aussieht.
 
Soo, bin jetzt rund 400km mit der neuen Wapu und dem umgebauten Auspuff gefahren und muss sagen, dass es mir gefällt. Wat nen Glück, dass es nicht die Stirnräder waren.
Leider ist nun das Wetter ja mal echt besch... und tauchen wollte ich mir der Kleinen nicht, aber bei der Tiefe der Pfützen... ;o))
Gruß,
Stefan
 
Wird schon nochmal trocken bleiben für ein paar Tage und dann bitte jeden Tag ne Runde drehen damit, echt tolles Gerät ist das! :top:
 
Logo, war ja lezte Woche jeden Tag mit ihr unterwegs:top:
 
Sooo, nach vielen tollen Kilometern die erste Panne. Bremsausfall vor rechts!!!
Kein Verlust von Bremsflüssigkeit im Vorratsbehälter feststellbar, aber Bremse trotzdem total verschmiert. Habe die Beläge rausgenommen und den Kolben dann mal ein Stückchen rausgedrückt, er sieht einwandfrei aus, soweit man das im eingebauten Zustand sehen. Alles ordentlich mit Bremsenreiniger sauber gemacht.
Kolben etwas rauskommen lassen und nen Kumpel hat sich mit vollem Einsatz auf das Pedal gestellt, kein Leck/Tröpfchen sichtbar...
Und nun? Ich hatte vor einem halben Jahr Scheiben und Klötze vorn erneuert, Die Klötze sind natürlich jetzt hin. Die alten waren auch noch ok, aber da ich die Scheiben erneuerte habe ich sie gleich mit weggeschmissen ;o(( Hätte sie jetzt zum Testen gut gebrauchen können... Konsequenz: Ich schmeiße nix mehr weg ;o)
Was jetzt tun? Beläge bestellen, einbauen und hoffen, dass es nur nen Sandkörnchen war? Oder Überholsatz für die Bremszange ordern? Sind das die mit 50,7mm Kolben? Kolben auch gleich erneuern? Hat das schon mal jemand gemacht? Spezialwerkzeug erforderlich? Soweit war ich noch nie in die Tiefe bei Bremsen...
Oder lieber versuchen nen gebrauchten Sattel zu finden? Scan x hat keinen auf Lager und die Preise sind auch heftig...

In der Hoffnung auf eure Hilfe,
Stefan
 
Ja. Ist an sich kein Hexenwerk, die Kolben zu erneuern. Man sollte halt alles gut reinigen, neuen Dichtsatz dazu verbauen und natürlich schauen, daß der Sattel / Zylinder in Ordnung ist (keine Rostnarben etc. ...).

Ggf. kann es auch reichen einen neuen Dichtsatz zu verbauen, sofern der Kolben noch in Ordnung ist.
 
Bericht erst jetzt, da einfach zu wenig Zeit war: Rad runter, Sattel ab, zerlegt, gereinigt, ...
Auf dem ersten Bild sieht man wie der Kolben noch drin war, auf dem zweiten, wie es im Radbremszylinder aussah und dann noch, wie die Staubdichtung gequetscht war. Alles mit neuer Dichtung wieder zusammen und jetzt hoffe ich auf Dichtheit. Probefahrt war Ok, trotz heftiger Drücke auf der Brems noch kein Flüssigkeits- oder Druckverlust feststellbar. Besseres Wetter wird noch mehr Aufschluss geben... 20151213_114608.jpg 20151213_114839.jpg 20151213_115053.jpg
Gruß,
Stefan
 
Zurück
Oben