Silver Sonett III Teilrestauration

Kann man eigentlich an der Getriebenummer sehen, aus welchem Jahr es ist oder haben AT-Getriebe eine andere Nummer?.
 
@ 96er:
Dir ist nicht zu helfen, Du irrst nicht!
Der Motor dreht für meinen Geschmack viel zu hoch. Das Getriebe/ Differential ist aber nicht mehr das Original, sondern ein überholtes unbekannter Herkunft.
Der Wagen beschleungt wie die Pest, aber ab 110 km/h dreht er mir zu hoch, um das Tempo längere Zeit beizubehalten.
Nett daran ist, daß ich meinem Sohn mit seinem 1er Bmw an der Ampel locker davonfahre.
 
Hatte gestern Langeweile und dachte mir, dann ändere ich doch mal die Scheibenwischer-Nullstellung, die ich als designerische Katastrophe empfinde. Hier die vorher-nachher-Bilder:
20150328_152525.jpg 20150425_140603.jpg
Die Beifahrerseite könnte man sicherlich noch etwas weiter absenken...
Gruß,
Stefan
 
@Husazwerg
das war heute sicherlich ein sehr kurzer Auftritt in Blankensee...;-)
warum bist du nicht auf das Oldigelände gekommen?...Besucherparkplatz...:eek:
warst zu schnell wieder weg, kaum möglich in der kurzen Zeit von einem zum anderen Ende..!:hmpf:
 
Tja, so ist das mit den Sonetten, immer schnell unterwegs...
Nee im Ernst, als wir kamen war der Parkplatz auf dem Gelände schon voll, so wurden wir auf den großen Oldie-Parkplatz geschickt. Der Besucherparkplatz war noch dahinter ;o)
So ein Shice-Wetter, da hat es mich nicht wirklich gestört, dass wir noch einen Termin hatten ;o)
Sind einmal über den knappen Teilemarkt, einmal um die Autos, hier und da geschnackt und wieder auf die Piste...
Mal im Ernst, ich fand es voll daneben, dass die Beifahrer vollen Eintritt zahlen müssen... Aber es scheint um sich zu greifen, dass es immer öfter wird, dass die Leute, die die Ausstellungsobjekte bringen, auch noch dafür zahlen müssen, dass sie dem Veranstalter die Veranstaltung ermöglichen... asdfasdfasdf
Schade, dass wir uns verpasst haben! Das nächste Mal halt:top:
 
Straße war nass:redface:

Und irgendwie hatte ich das Gefühl, dass sie sich das mit dem Flugzeug im Kühlergrill etwas zu sehr zu Herzen genommen hat:biggrin:
 
War jetzt länger etwas ruhig um mich, bin halt lieber gefahren statt zu schreiben ;o)
Der aufmerksame Leser erinnert sich, dass ich doch immer ein recht lautes Motorengeräusch hatte, bei dem einige getippt haben auf: Stirnräder, Lager des Lüfters, Lichtmaschine oder Wasserpumpe. Nun bekam ich plötzlich eine erhöhte Motortemperatur, obwohl es dschon etwas kühler war und ich entschied mich, mal den Keilriemen runter zu nehmen. Motor angeschmissen und er lief flüsterleise... Also schied der Tipp Stirnräder aus. Hätte mich zwar nicht gewundert wenn sie es gewesen wären, denn der Motor wurde ja in den Staaten überholt... Aber es stellte sich die Wasserpumpe als defekt heraus. Nun werde ich die nächsten Tage mal versuchen diese auszubauen ohne die Front abzunehmen... Ihr wisst, davor scheue ich immer noch zurück. Mal sehen ob es klappt, wenn Kühler und Auspuff weg sind...
Gruß,
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist ja echt beratungsresistent! asdf
Ich habe meine Front gerade wieder draufgesetzt, dauerte keine 5 Minuten. Dann noch ein paar Kabel, ein paar Schrauben und fertig.
Der Ausbau läuft auch stressfrei - dafür würde ich mir den Stress nicht antun, in der Enge zu schrauben!!!!!!
 
Bin ich vielleicht doch masochistisch veranlagt? ;o))
Meine Angst bei der Nase etwas zu beschädigen ist einfach zu groß.
Und da hier keiner in der Nähe ist, der Ahnung und Zeit hat, versuche ich es eben mit Vaseline und viel Geduld. Abnehmen kann ich die Nase ja immer noch...
 
Wenn Deine Arme erst durch zahlreiche vergebliche Versuche ausgerengt, verbogen und mehrfach gebrochen sind, wirst Du die Haube aber nicht mehr abnehmen können. :hmpf:
Ohne Arme keine Kekse..... ähhh Haube!

Zu zweit abnehmen und dann hochkant in die Halle stellen. Kann eigentlich nix kaputtgehen. :top:
 
Soo, Arme noch nicht gebrochen, neue Wapu drin. Kurzer Bericht:
1. Häubchen ab
2. Wasser abgelassen
3. Auspuff abgenommen (Frage: Muss das Interferenz-Rohr eigentlich sein? Macht es Sinn? Mein Taunus hat es nicht, hat allerdings auch nur ne Einrohr. Bei meinem Mustang ist der Sound ohne das Zwischenrohr besser als mit... blubbert mehr, hat allerdings auch doppelt so viele Zylinder ;o))
4. Schläuche und Geweih abgenommen
5. Ventildeckel arechts runter
6. Lima raus (Ja es geht)
7. Versucht an die Wapuschrauben zu kommen, die innere ging nicht, also
8. Motor aufbocken und Motorlager rechts und Ölfilter entfernt
9. Wapu abbauen
10. Freuen, was essen und nen Bier trinken
11. Dichtflächen reinigen und mit neuer Dichtung und etwas Motorsilikon wieder eingesetzt
12. Auf den morgigen Tag warten und alles wieder zusammenstecken und beten, dass alles dicht ist.
Anbei nen paar Bilder, hab auch nen Video von den Pumpengeräuschen gemacht. Pumpe hat am Hinteren Pumpengehäusedeckel gearbeitet, so viel Spiel hatte sie.
Gruß,
Stefan, der der Meinung ist, dass das einzige was leichter ohne Nase gewesen wäre, die Lima gewesen wäre. Als die Nase dran war konnte ich mich wenigstens auf den Kotflügel legen ;o))
20150924_171002.jpg 20150924_171018.jpg 20150924_183234.jpg 20150924_183253.jpg 20150924_183607.jpg 20150924_183622.jpg 20150924_202948.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Soooo, feertich!
Habe grad nach der Probefahrt das Häubchen wieder draufgesetzt. Alles dicht und läuft leise, so wie es soll.
Aber das Befüllen mit Kühlwasser ist ja ein Abenteuer für sich...:biggrin:
Gruß,
Stefan
 
sehr nett geschrieben. Vielen Dank und gute Fahrt :-)
 
@aero: Danke!
Ach so: Das Interferenzrohr habe ich eleminiert, war eh alles geschweißt und deshalb blöd zu händeln.
Klingt nur unwesentlich lauter, blubbert im Stand aber schöner.
 
Könnte ggf. etwas Leistung kosten.
 
Zurück
Oben