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Hallo zusammen,
sitze gerade vor dem Ergebnis meiner mangelhaften feinmotorischen Fähigkeiten
Ziel der Übung war die Reparatur meines SID 2, das dank Dauersommer noch ca 10% aktive Pixel hatte. Aktuell dabei heraus gekommen ist eine wohl kaputte Hauptplatine und ein anscheinend nicht passendes Silberkabel.
Das Silberkabel für SID 2 sollte ohne Löten oder ähnliches halten laut Beschreibung beim Anbieter.
Dass das Ganze laut beigelegter Anleitung dann mit Tesafilm geklebt wurde kam mir ziemlich gemurkst vor und funktionierte beim ersten Test-Anschluss im Auto dann auch nicht.
Beim weiteren Basteln ist es dann passiert, habe einen Widerstand gekillt beim Zusammenstecken des SID, siehe Bild unten, roter Kreis.
Daher meine erste Frage:
Ist das reparabel? Oder lohnt sich das nicht und am besten gleich ein gebrauchtes Ersatz-SID kaufen?
Was mir zudem aufgefallen war:
Ich habe ein SID 2, Part No 5260203. Das Kabel, das original verbaut war, sah allerdings wie ein SID 1 Kabel aus, wenn ich es mit meinem bestellten SID 2 Ersatzkabel und entspr. Bildern im web vergleiche.
Daher zweite Frage:
Kann es sein, dass ältere SID 2 die Kabel des SID 1 verbaut hatten?
Da das Rumgebastel schon eine ziemliche Pain war überlege ich auch, einfach ein Ersatz-SID komplett zu kaufen und fertich
Daher dritte Frage:
Wäre denn Part No 5263223, angeblich ein SID 2 aus 2003, mit meinem SID No 5260203 aus 2000 kompatibel? Oder hat Saab da inkompatible Generationen des SID 2 gebaut?
Danke schonmal für jede Hilfe und Hinweise
sitze gerade vor dem Ergebnis meiner mangelhaften feinmotorischen Fähigkeiten
Ziel der Übung war die Reparatur meines SID 2, das dank Dauersommer noch ca 10% aktive Pixel hatte. Aktuell dabei heraus gekommen ist eine wohl kaputte Hauptplatine und ein anscheinend nicht passendes Silberkabel.
Das Silberkabel für SID 2 sollte ohne Löten oder ähnliches halten laut Beschreibung beim Anbieter.
Dass das Ganze laut beigelegter Anleitung dann mit Tesafilm geklebt wurde kam mir ziemlich gemurkst vor und funktionierte beim ersten Test-Anschluss im Auto dann auch nicht.
Beim weiteren Basteln ist es dann passiert, habe einen Widerstand gekillt beim Zusammenstecken des SID, siehe Bild unten, roter Kreis.
Daher meine erste Frage:
Ist das reparabel? Oder lohnt sich das nicht und am besten gleich ein gebrauchtes Ersatz-SID kaufen?
Was mir zudem aufgefallen war:
Ich habe ein SID 2, Part No 5260203. Das Kabel, das original verbaut war, sah allerdings wie ein SID 1 Kabel aus, wenn ich es mit meinem bestellten SID 2 Ersatzkabel und entspr. Bildern im web vergleiche.
Daher zweite Frage:
Kann es sein, dass ältere SID 2 die Kabel des SID 1 verbaut hatten?
Da das Rumgebastel schon eine ziemliche Pain war überlege ich auch, einfach ein Ersatz-SID komplett zu kaufen und fertich
Daher dritte Frage:
Wäre denn Part No 5263223, angeblich ein SID 2 aus 2003, mit meinem SID No 5260203 aus 2000 kompatibel? Oder hat Saab da inkompatible Generationen des SID 2 gebaut?
Danke schonmal für jede Hilfe und Hinweise