Karosserie - Shit Happens: Warnblink minus Schalter ins Armaturenbrett gedrückt

acron

Forurist
Registriert
16. Aug. 2008
Beiträge
15.107
Danke
910
SAAB
9000 II
Baujahr
96
Turbo
LPT
asdfhallo, habe eben den Warnblinker Schalter gedrückt. Der ist dabei komplett hinter dem Holz verschwunden. Wie komme ich am leichtesten ran ohne mit Stethoskop und Draht zu versuchen ihn heraus zu angeln? (Was für ein Deutsch)

Ihr dürft gerne lachen, ich würde mich aber auch über den einen oder anderen Tipp freuen

Sorry: 9000 CSE, 1996
 
asdfhallo, habe eben den Warnblinker Schalter gedrückt. Der ist dabei komplett hinter dem Holz verschwunden. Wie komme ich am leichtesten ran ohne mit Stethoskop und Draht zu versuchen ihn heraus zu angeln? (Was für ein Deutsch)

Ihr dürft gerne lachen, ich würde mich aber auch über den einen oder anderen Tipp freuen

Sorry: 9000 CSE, 1996


Am einfachsten ist das KlimabedienTeil rauszunehmen und ihn dir dann zu schnappen ;-)
Bitte aufpassen beim Ausbau und nicht “auf den Kanten der Armaturen Tafel abstützen mit dem HebelWerkzeug” - einfach etwas Vorsicht!

Viel Erfolg
 
:flowers:
Am einfachsten ist das KlimabedienTeil rauszunehmen und ihn dir dann zu schnappen ;-)
Bitte aufpassen beim Ausbau und nicht “auf den Kanten der Armaturen Tafel abstützen mit dem HebelWerkzeug” - einfach etwas Vorsicht!

Viel Erfolg
Super!!! Danke!! :top:


das ging schnell, passendes Bordwerkzeug hab ich immer dabei



FC0C0DE8-62E9-481B-B957-5B63FDF5C475.jpeg EA036CEB-FA01-49E7-8D86-FAB110676171.jpeg
 
:ciao:Danke für die schnelle Hilfe,
Trost und Anteilnahme:biggrin:
 
Wenn man den Aschenbecher rausnimmt kann man auch ganz ohne Messer das Radio und dann das Klimateil mit der Hand von hinten rausdrücken .
Wär schade ums Holz wenn der Lack abplatzt.
 
Oh, Du hast als Themengebiet "Karosserie" gewählt. Dann mußt Du ihn wirklich weit reingedrückt haben. :biggrin:

Schön, daß er schon wieder draußen ist. :top:
 
Wenn man den Aschenbecher rausnimmt kann man auch ganz ohne Messer das Radio und dann das Klimateil mit der Hand von hinten rausdrücken .
Wär schade ums Holz wenn der Lack abplatzt.
Mit schlanken Händen geht das.
Ich zerschneide meine Hände auf diesem Weg ... egal ob mit der linken oder rechten Hand. Insofern hebele ich auch :tongue:
 
OT:
Hast Du etwa bei der Überschrift eine Spracherkennung genutzt?
Hat funktioniert, „Warnblink minus Schalter“ wurde korrekt verarbeitet. :tongue:

:hello:
 
OT:
Hast Du etwa bei der Überschrift eine Spracherkennung genutzt?
Hat funktioniert, „Warnblink minus Schalter“ wurde korrekt verarbeitet. :tongue:

:hello:
:top: Genau! :smile:

beim Text auch, aber da konnte ich noch korrigieren.
 
Wenn man den Aschenbecher rausnimmt kann man auch ganz ohne Messer das Radio und dann das Klimateil mit der Hand von hinten rausdrücken .
Wär schade ums Holz wenn der Lack abplatzt.
Kommt immer drauf an was für ein Radio verbaut ist und wie gelenkig die Hände sind :D
Åber prinzipiell gebe ich dir recht !
 
Oh, Du hast als Themengebiet "Karosserie" gewählt. Dann mußt Du ihn wirklich weit reingedrückt haben. :biggrin:

Schön, daß er schon wieder draußen ist. :top:

hätte besser nix gewählt....
es zeigt, ich war absolut nicht souverän!

Habe den Schalter wirklich „weit“ reingesteckt.
Beim Versuch das Teil mutig zu „reponieren“
flutschte es mir aus der Hand und verschwand „völlig losgelöst“ in den dunklen Tiefen des dunklen Raums.... begleitet von leisen akustischen Signalen.
Achselzuckend wurde ich für kurze Zeit Buddhist und fügte mich.....
beim Aussteigen lag mir das Objelt dann zu Füßen....wieder etwas vom 9000/2 Universum erkundet....
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir nicht, meiner wird ja nur alle zwei Jahre beim TÜV probeweise betätigt...:smile: Mangels Liegenbleiben habe ich den noch nie benötigt :tongue:

Daran liegt es, du bedienst probeweise mit Zartgefühl. Völlig fern vom gedachten Einsatzzweck.
Wenn du den Schalter mal im Ernstfall brauchst, stehst unter Streß, dann ist Schluß mit Zartgefühl.
Und Schalter weg.
 
Ich nahm immer zwei Kundenkarten am klimabedienteil. Verhindert definitiv Beschädigungen am Holz.
Zum Kleben zwei k Kunststoff.
Der Knopf kann abgenommen werden.
Auf Freigang achten.
 
Da ist allerdings was dran, denn ich weiß ja um die Bruchgefahr des Schalters und betätige ihn entsprechend vorsichtig :smile:
Das funktkkniert aber nicht wenn man den Finger schon auf dem Schalter hat und dann stark bremsen muß...
Plopp, weg isser! Und die Fahrt wird munter blinkend fortgesetzt. :flute:
Ich baue mit einer Plastikkarte die Uhr aus. An der Oberseite sitzt ein Metallbügel.
 
Hab immer Block und Karteikarten im Rucksack. Hab zwei Karteikarten übereinander gelegt, es ging recht leicht raus.
 
Zurück
Oben