Fahrwerk - Servopumpe....oder doch die Servo selbst? Fehlersuche

Der Wagen hatte vor der Reaktivierung eine Lenkungs-Stillstandzeit von diversen Jahren. Da war Schmodder in Form von mit Dreck vermischtem Wachs dran. Zumindest war das alles recht zäh und hart. Nach tagelanger Spülung mit WD40 und Fluidfilm und Bearbeitung vom Innenraum her mit der Zahnbürste, Wärme und WD 40 geht die Lenkung jetzt dermaßen leicht, eigentlich schon fast zu leicht für meinen Geschmack. Zumindest ist sämtlicher Dreck verschwunden und die Mischung aus wd 40 und Fluidfilm ist m.E. ein guter Kompromiss, um in die Gelenke vorzudringen. Nach Fluidfilm-Auftrag übrigens mit ca. 100 Grad und etwas Abstand per Heißluftfön aufgeheizt und ins Gelenk quasi eingearbeitet mit Lenkunterstützung. Also ich bin guter Hoffnung, dass das lange halten wird. ;-)
Gruß
Lars
 
Zurück
Oben