Servoöl, welches

Willst Du richtig gründlich wechseln mit Behälter entleeren, dann frisch auffüllen, Rücklaufschlauch ab und Motor laufen lassen, während einer lenkt und immer aufgefüllt wird? So habe ich es gemacht, dabei aber sofort und fleißig nachkippen und rechtzeitig den Motor ausmachen, bevor der Behälter leer ist.

Die Pumpe kann bis zu 7,2 Liter pro Minute fördern, da hat man mit Literflaschen nie viel Zeit.
Ich nehme an, du hast den Rücklaufanschluss am Behälter verschlossen?
Wie hast du ohne Sauerei danach den Verschluss ab und den Schlauch wieder drauf bekommen?
 
Ich nehme an, du hast den Rücklaufanschluss am Behälter verschlossen?
Wie hast du ohne Sauerei danach den Verschluss ab und den Schlauch wieder drauf bekommen?

Hallo,

ich habe einen neuen originalen Behälter gekauft, dort waren Verschlussnippel dabei.

Beim letzten Spülvorgang habe ich einfach den Stand des Servoöls so weit wie möglich absinken lassen, dass gerade keine Luft gezogen werden kann. Dann natürlich sofort den Motor abgestellt.
Dann den Rücklaufschlauch bereit gehalten, Kappe am Behälter ab, schnell mit einer sauberen Fingerspitze dicht gehalten. Dann Schlauch drauf. Die Sauerei war minimal, und mit untergelegtem Lappen schnell beseitigt.
 
Dann kannst du ja hier mal nach dem passenden suchen - besser als nichts in der Hand.
Für 2002 finde ich da jedenfalls immer noch CHF11S.

Meine Lenkung ist gerade leer gelaufen, die Ursache muss ich noch finden.
Bei mir MJ 2006 steht CHF 11S oder CHF 202, als zu verwendendes Öl in der Bed.Anleitung.
 
Zurück
Oben