Seitenscheibe Einsetzen

Registriert
14. Okt. 2023
Beiträge
18
Danke
0
Hallo,
wie setze ich die Seitenscheibe vorne ein?
Wenn ich erst die Scheibe einsetze, passt der Fensterheber nicht mehr rein.
Wenn ich erst den Fensterheber einsetze passt die Scheibe nicht mehr rein.
Vielen Dank!
 
Vielen Dank,
der Thread hilft leider nicht, habe auch das entsprechende Video gesehen. Es scheint als ob die Scheibe dort erst drinn ist. Das Scheiben meistens durchsichtig sind, ist es im Video aber schwer zu erkennen.
Das Problem bei mir ist, das wenn die Scheibe drinn (hochgefahren) ist, der Scheibenheber nicht mehr rein passt.
Er wird ja an 4 Schrauben Montiert. zwei oben und zwei unten. Dabei sind die Schrauben fest verschweißt und müssen in die Löcher in der Tür passen.
Nun ist es so, dass da oben die Scheibe ist und der Obere Teil mit der verschweißen Schraube kann nicht in das Loch hinein gesteckt werden, weil kein Platz mehr ist. Also die verschweißet Schraube ist etwa 1,5cm Lang, aber der Spallt ist durch die Scheibe viel schmaler, so das man es nicht dazwischen klemmen kann.
 
....die Glaskugel ist gerade nicht durchsichtig - hilf uns mal mit Fotos weiter - oder du musst dich gedulden bis sich onin94 meldet

...ansonsten schau selbst mal ins WIS - dein Profil ist zu ungenau - keine Modell angegeben

WIS - 8. Body - Glass, Windows, Mirrows

https://saabwisonline.com/
 
Zuletzt bearbeitet:
Saab 9-3, 2006
Kein Problem ich gedulde mich :-)
Die Info ob erst Scheibe oder Heber, wäre für mich dann sehr hilfreich. Danke
 
Du redest über eine Limo und keine Cabrio?

Du hast den Fensterheber etwas runter gefahren (5cm) so dass die Scheibe nach oben aus der Klemmung geht? Dann dahinter nach unten und dann hinten nach außen hoch schwenken?
 
Du redest über eine Limo und keine Cabrio?
Du hast den Fensterheber etwas runter gefahren (5cm) so dass die Scheibe nach oben aus der Klemmung geht? Dann dahinter nach unten und dann hinten nach außen hoch schwenken?

Ist kein Cabrio, also hat ein Dach.
Danke ich versuche das mal.
 
Ja ist die die vorher drinn war. Und Frag bitte jetzt nicht wie ich die rausbekommen habe.

Okay :top:

......ist mir nämlich an nem 900 II Coupe passiert - 4türige Scheibe passt nicht - hatte ich nich drauf geachtet :rolleyes:
 
Ich weis immer noch nicht ob ich erst die Scheibe oder den Scheibenheber einsetzten muss ???
 
Ich weis immer noch nicht ob ich erst die Scheibe oder den Scheibenheber einsetzten muss ???

Übersetzung aus dem WIS

Setzen Sie die Vorderkante des Fensters in das U-Profil ein. Winkeln Sie die hintere Kante an, so dass sie sich in der hinteren U-Form befindet. Vergewissern Sie sich durch Anheben und Absenken des Fensters, dass es richtig in den Kanälen sitzt.

2. Drücken Sie das Fenster nach unten in die gummibeschichteten Halterungen. (Bild von außen)

3. Ziehen Sie die Schrauben fest.

4. Montieren Sie den äußeren Dichtungsstreifen. Drücken Sie den Dichtungsstreifen unter die Unterseite des Türspiegels und dann entlang der Oberkante der Tür fest.

5. Schließen Sie den Stecker des Fensterhebers an die Türverkleidung an. Schließen und öffnen Sie das Fenster einige Male, um seine Funktion zu überprüfen.

6. Montieren Sie die Wassersperre und die Türverkleidung, vorne, 4D.

7. Fahrzeuge mit Einklemmschutz: Kalibrierung des Einklemmschutzes durchführen.

8. Die Scheibe reinigen.


...du muss die aktiven Pfeile auch bedienen - dann öffnen sich Fenster-Bilder

Bildschirmfoto 2023-10-26 um 16.45.33.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weis immer noch nicht ob ich erst die Scheibe oder den Scheibenheber einsetzten muss ???

...die Antwort kam doch schon

Du redest über eine Limo und keine Cabrio?

Du hast den Fensterheber etwas runter gefahren (5cm) so dass die Scheibe nach oben aus der Klemmung geht? Dann dahinter nach unten und dann hinten nach außen hoch schwenken?

...warum nun diese Umfrage ?

Fensterheber ist drin - dann die Scheibe
 
...die Antwort kam doch schon



...warum nun diese Umfrage ?

Fensterheber ist drin - dann die Scheibe
Also das erscheint mir unlogisch.
Wenn ich den Fensterheber etwas runterfahren soll (5cm) muss der ja schon eingebaut sein.
Wenn ich die scheibe oben aus der Klemmung "gehen soll" (Was auch immer das heist), muss die Scheibe ja auch schon drinn sein.

Also alles sehr verwirrend und für mich vollkommen unverständlich.
Daher die Umfrage...
 
Zurück
Oben