Seit heute glücklicher Saab-Besitzer

..da kann dir andreas_hh sicher auch helfen...
 
An besseren hinteren Seitenscheiben bzw. deren Dichtungen richtung Tür bin ich durchaus interessiert, eine rostfreiere Heckklappe wäre ebenfalls schön, wobei ich die eingebaute hoffe retten zu können und daher in der Richtung erstmal nichts aufwendiges unternehmen würde.

Moin Andy,

kein Problem, ich war sowieso in der Nähe. Kiesow ist einer der größten Autoverwerter in Deutschland.

Das Problem ist: Von den Seitenscheiben ist nur noch die Linke da. Vermutlich ist diese an den Gummidichtungen auch schon soweit vergammelt, dass diese auch nicht mehr korrekt abdichtet. Du kannst auf dem Foto ziemlich mittig die Rostbeule sehen, das lässt darauf schließen, dass der halbkreisähnliche Teil am unteren Ende komplett aufgeblüht ist.

Die Heckklappe ist ziemlich unbeweglich, ich konnte sie nicht öffnen, da sie vermutlich durch die Verdeckmechanik blockiert wird. Der Ausbau würde also ein bisschen fummelig. Aber sie sehr gut aus und ist an der Unterkante komplett rostfrei.

Also wenn Deine jetzige Klappe nicht mehr zu retten ist und Du einen Ausflug in den Norden mit einem Besuch bei Kiesow verbinden kannst, würde sich das lohnen.

Bei Kiesow könntest Du auf dem Parkplatz die Heckklappen sogar tauschen und die alte Klappe gleich zum Entsorgen dort lassen.

Aber mit den Seitenscheiben wird es wohl schwierig.

Viele Grüße

Andreas_HH
 
Zurück
Oben