Schwierigkeiten beim Ausbau eines Radios

Möglicherweise liegt es an meiner mangelnden Sensibilität. Verschiedene Stecktiefen und Drücke habe ich ausprobiert. Ging nicht. Schau ich mir also nochmal ein paar Videos an, vielleicht erschließt sich mir der Trick. Schaut so aus, als hätte ich die Bügel zu tief gesteckt.

SID-Ausbau wird wohl nichts, ist ein UrCabrio.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ja, sorry, ich hatte gedanklich einen Bindestrich in "93" gesetzt... Dann gibt es wohl keinen einfachen Zugriff von hinten.

Und nochmal Entschuldigung - ich war auch bei dem anderen Ausziehsystem mit den beiden Bügeln - ich hab gerade nochmal nachgesehen und festgestellt, dass das Becker ja diese flachen Werkzeuge braucht...
Vielleicht hilft dir dieses Bild dabei, das Werkzeug richtig einzusetzen?
upload_2023-10-27_20-23-53.png

https://www.ebay.de/itm/125536331423?chn=ps&_trkparms=ispr=1&amdata=enc:1zgxi208QT228_bS83Y0N7Q6&norover=1&mkevt=1&mkrid=707-134425-41852-0&mkcid=2&mkscid=101&itemid=125536331423&targetid=1685205641935&device=c&mktype=pla&googleloc=9068526&poi=&campaignid=17731230207&mkgroupid=139734018478&rlsatarget=pla-1685205641935&abcId=9301017&merchantid=7364532&gclid=EAIaIQobChMI1_CoueuWggMVuZKDBx0g0wJtEAQYByABEgJic_D_BwE
 
edit
Noch besser:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Ich glaube, ich habe einen Thread gefunden, in den deine Frage besser passt, und oben ist auch die Frage, ob und wie man das Radio evtl. von hinten rausschieben kann, für den 901 schon angesprochen.
Entschuldigung fürs Hin und her!
 
(...)
In meinem 93er Cabrio ist ein Becker DTM Radio. Wegen meines Elektrikproblems wollte ich die Verkabelung prüfen. Ausbauwerkzeug habe ich gekauft, das funktioniert aber nicht.

Kann es sein, daß die billigen Chinableche derart mürbe sind, daß die nicht entriegeln? Und ich mit originalen Becker Entriegelungsbügeln mehr Erfolg hätte?
(...)
Noch ein anderes Bild zur Becker-Verriegelung (patapaya hat ja schon vorgelegt), und mein Spezialwerkzeug (ein zugeschnittener Blechstreifen).
Becker_01.jpg

Eingesetzt und entriegelt sieht es dann so aus.
Becker_02.jpg

Aber es ist schon manchmal ein Gefummel ... :rolleyes:
 
Ah ja, sorry, ich hatte gedanklich einen Bindestrich in "93" gesetzt... Dann gibt es wohl keinen einfachen Zugriff von hinten.
Sowas passiert, ein Strichlein zuviel und aus einem 900I wird ein 9.3.

Jedenfalls danke an euch alle.
Mithilfe der Bilder und des Videos ist es jetzt klar, wo das Entriegelungswerkzeug anzusetzen ist. Ich denke, das klappt morgen.
Von Blaupunkt war ich gewohnt, daß man die Bügel nicht zu tief einschieben kann, Becker ist da anders.

Schönen Abend noch.
Ralf
 
Da kann man eigentlich nix falsch machen, aber es kommt schon vor, dass die Becker etwas störrisch sind, alsp mit etwas Nachdruck ziehen...
 
Da kann man eigentlich nix falsch machen,..............

Doch. Dann nämlich, wenn einem der Mechanismus beim Becker nicht bekannt ist. Bei Blaupunkt steckt man die Stifte ein, wie weit ist ziemlich egal. Beim Becker muß man die Riegel genau soweit einstecken, daß man den Hebel ansetzen kann. Zu weit drin oder zu wenig weit bewegt die Sperrklinke nicht.

Wenn man die verlinkten Videos kennt, ist es aber tatsächlich einfach.
 
Zurück
Oben