Schwache Bremsleistung u ABS Probleme 9000turbo

Hi!

Ja, kann schon sein, das viele Schlitze in etwa denselben Effekt haben, wie Lochis. 8)

Den größten Unteschied machen nach meiner Erfahrung auf jeden Fall bessere/härtere Bremsbeläge.

Grüße,

Erik
 
Ja stimmt, gute Beläge braucht man auif jeden Fall

ich würde aber keine Sportbeläge auf ne 0815 Scheibe montieren
 
Ja warum eigentlich nicht??
Und was ist nun eigentlich das "fading"?? Klingt sehr spannend.. :dead:
Wo bekommt man eigentlich die oben genannten "greenstuff" Beläge her? - außer bei speedparts.se Bin in Schwedisch leider noch nicht so gut...

beste grüße u schönes WE
 
@zimt

du brauchst auch gar kein schwedisch zu können. habe letzte woche mit gasparatos telefoniert. die bestellen alle sachen, die es bei speedparts gibt. ruf einfach mal an und frag die!

gruß,
marcell
 
Abbott verkauft die auch, dann einfach im Zubehörhandel nach EBC Belägen fragen, denke mal die sind ohne Tüv

Gaspartos ist ne "Astmartruppe", finde ich

Wollte mal den Preis für ne Servopumpe wissen
also wir rufen sie gleich zurück,
auf den Rückruf konnte ich lange warten,
als ich nach 2 Wochen dann nochmal nachfragte, ja da war doch was ja genau,
wir melden uns dann gleich morgen bei ihnen, wers glaubt

hatte so den Eindruck die wollten echt nicht, naja wie auch immer

@ Erik Wenn man ne normale scheibe hat frisst der härtere Belag die innerhalb von kürzester Zeite auf, ausserdem dürft die Bremsleistung in kombination mit ner "Sportscheibe" wesentlich bessere Leistung bringen, besser als org ist es aber auf jeden Fall, denke ich
 
@MIB:

Tja, der harte Belag frisst jede Scheibe schneller auf, als es bei einem "normalen" Belag der Fall wäre.

Wie gesagt: Der Unterschied bei Scheiben ist minimal, da alle aus dem selben Material sind. Nur schlecht verarbeitete Scheiben können da einen Unterschied machen.
Also wenn man z.B. eine orignal SAAB-Scheibe nimmt (kommt von ATE oder Pagid oder...), dann sind die "Sport"-Scheiben auch nicht anders, außer vielleicht ein paar Rillen oder Löcher.
Der Belag ist also der gewichtigere Faktor.

In Sachen Gasparatos kann ich dir nur zustimmen. :?

@zimt:

Fading: Tritt auf, wenn man mehrfach scharf bremst und dabei die Bremse aufgrund der entstehenden Reibungswärme in der Bremsleistung nachläßt.

Grüße,

Erik
 
Zurück
Oben