Schraube Getrieböl Saab 900 16V Bj 1992 Cabrio

OK, Schiller, aber aus welchem von Schillers nicht ganz unzahlreichen Werken ??? (Bei dieser Frage müssten ja bereits alle Warn-Glocken läuten...) ;-)))
In diesem lustigen Allgemeinbildungs-Zusammenhang "Nochne Frage":
Bitte was ist paradox ?
Antwort: "Paradox ist, wenn .... ............ ..... .. ..... ........." !

Wer's errät und mir an seinem Saab 900 Bj. 90 bis 93 die Getriebeölablassschraube zeigen kann, dem wechsle UND SPÜLE ich auf Wunsch kostenlos das Getriebeöl ...... Ist das ein Angebot ?
Versprochen mit grossem Indianerehrenwort ! *g*

Viel Spass beim Lösen + fröhlichen Gruss bei Sch.... Dauerregen
Gerd B. :D
 
Das Lied von der Glocke :p

Hab einen '92er LPT ohne Ablassschraube, kann ich vorbeikommen? ;)
 
Grufti schrieb:
... Wer's errät und mir an seinem Saab 900 Bj. 90 bis 93 die Getriebeölablassschraube zeigen kann, ...
Mutig, Gerd! Du hattest nicht auf Schaltgetriebe eingegrenzt. Und auch ATF ist halt TF ... ;-))

Aber btw würde ich fast schwören wollen, daß meine Semmel (MY '90 mit '91er EZ) eine Ablaßschraube hat. Verbaut ist ein 55704, welches lt. meinem Unterlagen dort auch hingehört.
Ohne Ablaßschraube war m.K. nach erst ab MY '91 (also z.B. 55706)
 
Rene_Mhm schrieb:
Mutig, Gerd! Du hattest nicht auf Schaltgetriebe eingegrenzt. Und auch ATF ist halt TF ... ;-))

Aber btw würde ich fast schwören wollen, daß meine Semmel (MY '90 mit '91er EZ) eine Ablaßschraube hat. Verbaut ist ein 55704, welches lt. meinem Unterlagen dort auch hingehört.
Ohne Ablaßschraube war m.K. nach erst ab MY '91 (also z.B. 55706)



Wann dürfen wir Dir die Getriebe bringen, Gerd ?

:-)
 
Klarstellung !

Rene_Mhm schrieb:
Bin ich doch immer, mir graust vor nix, höxstens vor mir selber... ;-)

Ausserdem hab ich den kostenlosen Getriebeöl-Spülwechsel

1. mit der Beantwortung meiner Frage, was ist paradox gekoppelt
Antwort: "Paradox ist, wenn ein Goethedenkmal durch die Bäume ........." !
und
2. Wer verirrt sich schon nach Abensberg im tiefsten Niederbayern, dort wo mein angebotener Spülwexel ortsgebunden stattfindet... ? *g*
und
3. Vor dem Getriebeölwexel werde ich GENAUEST den GETRIEBEÖLSTAND (und alle anderen Füllstände) kontrollieren und wehe dem (oder der), der/die zu wenig, oder evtl. garnix mehr drin hat !!!
(...der schrecklichst der Schrecken, das ist der GERD in seinem Wahn), aber das hatte ich ja schon eingangs erwähnt... *g*

Grüss Euch Gruftigerd
 
schimmert ähhh.. schillert ;) :D
 
Zurück
Oben