Schöne Bescherung...!

Alle 4 Pins sind in die Tür gefallen. Einen hätte ich fast gerettet.
Hätte, hätte, Fahrradkette: aber würde man dazu schreiben, dass kein Befestigungsmaterial dabei ist, könnte man sich einmal Versandkosten sparen.
Bestelle also jetzt noch die Clipse und Pins nach...

Leider haben die "neuen" Dreiecke eine andere Farbe als die "alten". Sie sind dunkelgrau statt schwarz. Aber ok, werde damit leben können.
 
Wie heißen denn diese Clipse?
Sind das die hier bei Aero World: "Kunststoffclipse für Einstieggummi"? Eher nicht, würde ich sagen.
Wo finde ich sie sonst bei Aero World?

Oder sind es diese von Skandix: https://www.skandix.de/de/fahrzeug-...erkleidung-tuerverkleidung-hellbeige/1068429/ ?
Oder der hier: https://www.skandix.de/de/fahrzeug-...-verkleidung-tuerverkleidung-schwarz/1035961/ bzw. https://www.skandix.de/de/fahrzeug-...lip-verkleidung-tuerverkleidung-grau/1035960/ ?
Bei den drei von Skandix scheint ausser der Farbe noch der Unterschied zu sein, dass der graue Clip unten flach ist und die anderen unten spitz. Oder wurde da der Stift nur unterschiedlich tief reingedrückt? :confused:

edit: habe mal die schwarzen von Skandix bestellt. Leider 14 Tage Lieferfrist. Naja, bei dem Wetter führe ich das Cabrio eh nicht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
(...) noch der Unterschied zu sein, (...)

Die Dinger gibt es in allen möglichen Abmessungen und für verschiedene Lochgrößen.
Bevor Du blind bestellst messe die alten Clips mal nach und erkundige Dich ob sie passen.
(Edit: nach Deinem edit zu spät.)

Eine Alternative wäre auch mit den Abmessungen und den Suchbegriffen „Spreizniet“, Spreizclip“ oder „push pin rivet“ auf eine Internetz-Reise zu gehen.
Dann kommt z.B. sowas raus:
https://www.amazon.de/Befestigung-S...=1&keywords=spreizclip&qid=1609412038&sr=8-28
Ich kenne die Abmessungen nicht, von daher ist dies nur ein beliebiges Beispiel!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe bei Ebay eine ähnliche Box bestellt, ist viel dabei - sollte man sich gönnen!
 
Die Box habe ich soeben bei eBay bestellt. Günstiger als bei Amazon. Danke, gutes neues Jahr
 
Hast du mal einen Link dazu?
Günstiger als bei Amazon ist kein Problem, aber mit deutlich weniger Inhalt.
Sogar 5 Teile mehr, Versand aus Deutschland. Einen Link habe ich nicht für dich. Einfach Bezeichnung bei eBay eingeben und bestellen, wenn gewünscht.
 
Hier ein Screenshot...
 

Anhänge

  • Screenshot_20210101_125716.png
    Screenshot_20210101_125716.png
    389,7 KB · Aufrufe: 33
Ich hab mir sowas schon vor längerer Zeit mal bestellt, leider min. 3/4 nicht wirklich am Saab zu gebrauchen. Seitdem pflege ich 'Buy what you need' per Skandix oder beim örtlichen Teilehändler und sammle beim Schlachten wirklich alle noch heilen Plastiknöppel ein.
 
Ich hab mir sowas schon vor längerer Zeit mal bestellt, leider min. 3/4 nicht wirklich am Saab zu gebrauchen. Seitdem pflege ich 'Buy what you need' per Skandix oder beim örtlichen Teilehändler und sammle beim Schlachten wirklich alle noch heilen Plastiknöppel ein.
Sehr gute Idee. Danke für den Tipp
 
Ja, manchmal ist es ja ganz nett und hilfreich, auf ein gut sortiertes Ersatzteillager (auch bei solchen Kleinteilen) zurückgreifen zu können, und zugegebenermaßen liegen in meiner Halle etliche Euros in solchen Teilen angelegt (auch in ähnlichen Sortimentskästen), die ich absehbar nie (ver)brauchen werde. Deswegen gebe ich klawitter Recht: aus finanzieller Sicht ist es sicher günstiger, wenige tatsächlich gebrauchte Teile relativ teuer zu bezahlen als ein breites Spektrum auf Verdacht auf Vorrat zu legen, und teilweise bin ich auch dazu zurückgekehrt.
Dazu kommt das, was auch gerade angesprochen wurde: oft ist die Passform solcher alternativen Klips u.ä. doch nicht so toll und 100% wie die Originalteile.
Den großen Vorteil solcher Ausstattungen sehe ich darin, im Bedarfsfalle gleich weiterarbeiten zu können, anstatt erst auf die bestellten Teile warten zu müssen (wenn man keine gut sortierten Händler vor der Tür hat - der aber ja auch oft erst bestellen muss) und manchmal auch, die Möglichkeit zu haben, aus einer Palette ähnlicher Teile das am besten geeignete auswählen zu können.
 
Ja, manchmal ist es ja ganz nett und hilfreich, auf ein gut sortiertes Ersatzteillager (auch bei solchen Kleinteilen) zurückgreifen zu können, und zugegebenermaßen liegen in meiner Halle etliche Euros in solchen Teilen angelegt (auch in ähnlichen Sortimentskästen), die ich absehbar nie (ver)brauchen werde. Deswegen gebe ich klawitter Recht: aus finanzieller Sicht ist es sicher günstiger, wenige tatsächlich gebrauchte Teile relativ teuer zu bezahlen als ein breites Spektrum auf Verdacht auf Vorrat zu legen, und teilweise bin ich auch dazu zurückgekehrt.
Dazu kommt das, was auch gerade angesprochen wurde: oft ist die Passform solcher alternativen Klips u.ä. doch nicht so toll und 100% wie die Originalteile.
Den großen Vorteil solcher Ausstattungen sehe ich darin, im Bedarfsfalle gleich weiterarbeiten zu können, anstatt erst auf die bestellten Teile warten zu müssen (wenn man keine gut sortierten Händler vor der Tür hat - der aber ja auch oft erst bestellen muss) und manchmal auch, die Möglichkeit zu haben, aus einer Palette ähnlicher Teile das am besten geeignete auswählen zu können.
Bei einer Investition in Höhe von 13,93€ alles schon im Rahmen und überschaubar.
Viele Grüße aus Oberhausen
 
Zurück
Oben