Schöne Bescherung...!

Schön, diese Ähnlichkeit...
199464-be766e1c6946eca8ee06629a6e4f2113.jpg
upload_2021-5-23_19-57-17.png
 
Wenn ich mir die Viking Aero so auf deinem CV ansehe - vlt mach ich ich die bei meinem auch wieder drauf, bei all den Fahrwerksproblemen, die es hat. Denn Double3Spoke zu fahren ist ja mittlerweile fast schon so inflationär lifestylish wie einen 901 zu fahren! :biggrin:

Zum 99: Hast du vlt. ein schimmeliges Lenkrad zu verkaufen? :biggrin::biggrin::ciao:
Zum 99 #2: Ich habe hier einen sehr tauglichen Schlachter mit guten Krosserieteilen, die ich allesamt nicht brauche bzw. einer absolut wiedraufbauwürdigen Karosse insgesamt. Kontakte mich mal.
 
Der 99 gehört mir nicht. Der steht seit Jahren neben einer Autowerkstatt und vergammelt dort.
Ich habe den Wagen dort sehr oft auf Fahrradtouren gesehen und bin über dessen morbiden Charme auf den "Saab-Trip" gekommen.
Der 99 übt auf mich einen merkwürdigen Reiz aus. Er ist eine totale Ruine und meiner Meinung nach nicht mehr zu retten.
Vielleicht ist er in diesem besonderen Zustand sogar schöner als tip-top restauriert? Ich hoffe, dafür killt mich jetzt niemand.
So oder so - für mich eines der schönsten Autos dieser Zeit und überhaupt.
Eigentlich müsste man ihn dort weg holen und auf sein eigenes Grundstück stellen. Nur, um ihn öfter sehen zu können.
 
Ich kann dich verstehen, und damit bist du ja bei weitem nicht alleine, wie mir die aktuellen Fotos in der Galerie beweisen...
 
So oder so - für mich eines der schönsten Autos dieser Zeit und überhaupt.
Eigentlich müsste man ihn dort weg holen und auf sein eigenes Grundstück stellen. Nur, um ihn öfter sehen zu können.

upload_2021-5-24_9-50-30.png

wenn man den am Stück noch wegbewegen kann:biggrin:
Meine Tochter wird dieses Jahr 23, der Wagen stand schon vor ihrer Geburt dort:rolleyes:

Ähnliche Fahrzeuge gibt es hier im Umkreis immer wieder:
Bei einem Opel-Händler stand acht Jahre ein Opel Calibra in der Halle und wurde nie abgeholt, der Halter der eine grosse Inspektion beauftragte hat den Wagen nie abgeholt und ist laut seinen Eltern verschollen, Brief nicht auffindbar. Der Händler hat zwar einen Titel für die 800€ Rep-Kosten, kann den Wagen so aber nicht veräussern,
 
Anhang anzeigen 199655


Meine Tochter wird dieses Jahr 23, der Wagen stand schon vor ihrer Geburt dort:rolleyes:

:eek:

So lange hätte ich jetzt auch nicht gedacht. Ich bin dort zum ersten Mal vor 6 oder 7 Jahren vorbei gekommen.
Dafür finde ich, sieht er dann sogar noch recht passabel aus.
Die Brombeeren werden ihn immer gut geschützt haben. Aber die sind ja nun auch weg.
 
Mein Saab steht zum Verkauf.

Warum?
Ich fahre ihn noch deutlich weniger als ich dachte. Und dafür ist er dann doch zu schade.
Mein Herz hängt vielleicht auch deshalb nicht so sehr an ihm, wie ich gedacht hatte. Im letzten halben Jahr vielleicht 500km.
Es ist am Ende so "nur" ein relativ teures Hobby, das aber leider nicht mein einziges ist.
Die freien Stunden an der frischen Luft verbringe ich seit letztem Frühjahr auch wieder öfter und lieber auf dem Fahrrad als im Auto.

Es wäre mir am liebsten, wenn er in gute Hände käme. Daher habe ich ihn auch hier "inseriert" bzw. auf das Inserat bei eBay Kleinanzeigen verlinkt.
 
Der Wagen ist verkauft. Damit ist meine Saab-Zeit zu Ende.
Es ging gestern ziemlich schnell. Ein sehr guter Freund schrieb mir, dass sein Schwiegervater an dem Auto interessiert ist.
Nachmittags verabredet, Probefahrt gemacht, geeinigt, Vertrag unterschrieben, weg war er.
Aber ich denke, er kommt in sehr gute Hände. Ein 75-jähriger Ingenieur, der das Auto zu schätzen weiß. Und ich denke, der Preis war sehr gut und das Cabrio ist in insgesamt wirklich gutem Zustand.

Leider ist nicht die "Liebe" draus geworden, die ich dachte. Auch nicht die Leidenschaft oder das Hobby.
Es hat Spaß gemacht, ihn zu fahren. Sowohl als Saab aber vor allem auch als Cabrio. Mit einer Limousine oder einem Kombi hätte ich diesen Spaß nicht gehabt.
Aber am Ende stand er einfach zu viel herum. Ich brauche den Platz in der Garage, das Geld kann ich auch gebrauchen, aber vor allem möchte ich nicht regelmäßig Geld für etwas ausgeben, das ich so gut wie nicht benutze.

Insofern bin ich froh, dass der Wagen verkauft ist, bereue aber auch die Kaufentscheidung von 2020 auf gar keinen Fall - im Gegenteil. :)

Ich lasse meinen Account bestehen hier und schaue ab und zu mal rein.
 
Ja klar, alles hat seine Zeit - schön, dass du das Kapitel als schön in Erinnerung behältst.
Und wie oft ist es so, dass man etwas erst dann richtig zu schätzen weiß, wenn man es nicht mehr hat. Insofern eine gute Entscheidung, den Account hier zu behalten...! :rolleyes:
 
Zurück
Oben