!!schnell: Preis für neue Bremsen vo/hi

Bei besagter Kette mit den vielen P's hat ein Kumpel von mir seinen Peugeot 306 da gehabt und die wollten ihm unbedingt die hinteren Trommeln machen. Seien total runter, alles ganz doll schlimm und sowieso gefährlich.
Als er meinte, das bräuchten sie nicht und vielen Dank, da haben sie versucht ihm ein schlechtes Gewissen zu machen so nach dem Motto: Hier unterschreiben das er Selbstmord machen will.

Ende vom Lied: Trommeln waren i.O. Zylinder trocken und der fährt wahrscheinlich immer noch mit der alten Bremse (TÜV-geprüft) durch die Gegend.
 
Tja, so Geschichten habe ich jetzt von verschiedenen Werkstatt-Ketten schon öfters gehört. Scheint bei denen zur Arbeitsstrategie zu gehören... :frown:
 
Bei besagter Kette mit den vielen P's hat ein Kumpel von mir seinen Peugeot 306 da gehabt und die wollten ihm unbedingt die hinteren Trommeln machen. Seien total runter, alles ganz doll schlimm und sowieso gefährlich.
Als er meinte, das bräuchten sie nicht und vielen Dank, da haben sie versucht ihm ein schlechtes Gewissen zu machen so nach dem Motto: Hier unterschreiben das er Selbstmord machen will.

Ende vom Lied: Trommeln waren i.O. Zylinder trocken und der fährt wahrscheinlich immer noch mit der alten Bremse (TÜV-geprüft) durch die Gegend.

Solche Horrorgeschichten gibt es wohl von jeder Werkstatt.

Ich habe sowas (und noch schlimmer) selber bei einem Saab-Spezialisten in meiner Gegend erlebt. Abzocke pur....

Ich denke es gibt auch genug Fälle, wo nicht betrogen wird. Nur negativ Werbung verbreitet sich halt schneller.

Nicht, dass ich jetzt diese Ketten verteidigen will, mein Auto sieht die nie von Innen.....
 
Naja, wir müssen ihnen zugute halten, dass nicht alle Filialen gleich sind.

Jedenfalls war der Meister dort verständnisvoll und hat mich den Wagen ohne Gezeter oder Diskussionen wieder abholen lassen :biggrin:

/To
 
Wenn ich das alles so lese...

Wenn ich das alles so lese, dann freue ich mich schon selber auf den nächsten Werkstatt besuch. :eek: Kennt jemand gute Bestell-Service für Bremsen Teile.
Als Berliner würde ich ja zu AUTOTIP gehen, aber ich will ja nicht mein Auto verenden lassen.

Gruss

ChrisNils
 
Bist noch nicht lange dabei, was ? ;))
 
Ja, du hast es erfasst ;-))

Haste jetzt den besten Weg gefunden und wenn ja, welchen??? Dann bin ich schon auf meiner Rep. vorbereitet ;-)
 
Im Forum gibt's sowohl den Hinweis auf Teileversender als auch auf Werkstätten, die sich 1. auskennen und 2. nicht überteuert sind...

mein spezielles Problem ist, dass meine "Lieblingswerkstatt" in NL liegt und die daher keinen TÜV macht, sonst wäre ich natürlich direkt dort hingefahren...

-> Werkstattliste
-> Ersatzteile

/To
 
mein spezielles Problem ist, dass meine "Lieblingswerkstatt" in NL liegt und die daher

Verstehe Dein Problem nicht.:confused:

Zum Tüv und Mängel in Deiner Lieblingswerkstatt beheben lassen....
 
das ist doch fast genau das, was ich tue! Nur dass ich unter "zum TÜV" die nächstbequemste Werkstatt verstanden habe, weil man da nicht bei bleiben muss, es also etwas arbeitnehmerkompatibler ist.
Das werde ich aber demnächst anders machen, und direkt die TÜV Prüfstelle ansteuern...

Nebenbei hatte ich das mit den Bremsen, zumindest hinten, schon vermutet.... Aber da ja "alles Vectra" ist, dachte ich mir, dass kann auch P.......P.

Aus Erfahrung wird man klug.

/To
 
...

Na besten dank für den Tip !!!

Ich kann dich verstehen, ich fahre auch nur dort hin wo mein Auto am besten aufgehoben ist. Die meisten Sachen versuche ich selber, soweit wie es machbar ist. :biggrin:
 
das ist doch fast genau das, was ich tue! Nur dass ich unter "zum TÜV" die nächstbequemste Werkstatt verstanden habe, weil man da nicht bei bleiben muss, es also etwas arbeitnehmerkompatibler ist.
Das werde ich aber demnächst anders machen, und direkt die TÜV Prüfstelle ansteuern...
Ich fahre schon seit Jahren nur direkt zur Dekra, da kann ich mir sicher sein, dass da keine Interessenskonflikte zu unnötigen Reparaturforderungen führen.:cool:
Sollte doch irgendwann mal ein Mangel auftauchen (ja, bisher immer ohne irgendwelche gravierende Mängel, außer mal einer nicht mehr ganz kontaktfreudigen Anhängersteckdose :rolleyes: ), wird der eben hinterher gezielt abgestellt.
Im übrigen könnte ich das Auto zur Prüfung auch dortlassen, aber da ich es so ungerne aus der Hand gebe und meist sowieso spontan einen freien Termin dafür nutze, nehme ich diesen Service nicht in Anspruch, obwohl ich glaube, sie hätten das ganz gerne, weil sie sich die Arbeit dadurch besser einteilen könnten.
 
Ich hatte bisher immer die Sorge, dass das zusätzliche Kosten hervorrufen könnte, wenn man das Auto nochmal vorführen muss?!
 
Ich kenne zwar den Preis nicht, aber eine Nachuntersuchung kostet extra. Oder hat sich das jetzt geändert?
 
Ich kenne zwar den Preis nicht, aber eine Nachuntersuchung kostet extra. Oder hat sich das jetzt geändert?

Sicher, aber nicht wie die erste Untersuchung, und der Preisunterschied zur "guten" Werkstatt ist es allemal Wert...

Wenn nicht gerade etwas wirklich ins Auge springt, fahre ich immer so vor. Dann schaue ich mir an (wenn die was bemängeln), was es ist und genau das wird behoben.
 
Sicher, aber nicht wie die erste Untersuchung, und der Preisunterschied zur "guten" Werkstatt ist es allemal Wert...
Das ist mir jetzt auch klar.
Danke für die Diskussion. ;) Montag hab ich'n Termin.
 
Wenn ich das alles so lese, dann freue ich mich schon selber auf den nächsten Werkstatt besuch. :eek: Kennt jemand gute Bestell-Service für Bremsen Teile.
Als Berliner würde ich ja zu AUTOTIP gehen, aber ich will ja nicht mein Auto verenden lassen.

Gruss

ChrisNils

Was hast Du gegen AutoTip?
Habe für meinen (seeligen) 99er Auspuff-Endrohr als Sonderbestellung bekommen, preiswerter als bei den anderern beiden deutschen Verdächtigen.

Meine hinteren Scheiben und Klötzer sind auch von Tip. Auch da kann man u.U. unterschiedliche Qualitäten ordern.

Wenn man schon mal bei Tip ist, dann kann man auch für Saab-Teile nachfragen.

Gruß
Elmar
 
Hab ihn wieder... war um einiges günstiger. Als Goodie hab's noch'n Heizungsknopf dabei.
 
Was eingebaut (original / sport) und wo?
 
original... wo ? Saabtotaal Ben Goossens, Landgraaf, NL
 
Zurück
Oben