!!schnell: Preis für neue Bremsen vo/hi

targa

Hoover
Registriert
09. Feb. 2004
Beiträge
18.650
Danke
1.118
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
Ohne
Hab meinen 9-3I gerade zur HU in eine (Ketten-)Werkstatt gebracht. Nun meinen die, dass rundrum die Scheiben fällig sind. über €700,- wollen die dafür sehen... "Wenn man SAAB fährt.... das sind die Ersatzteilpreise halt so".

Hab gerade mal die Teilepreise bei Flenner überschlagen und komme auf ca €275,- für mich als Endkunden...

Jemand'ne Meinung oder Zahl ?

Danke,
/To
 
Hab meinen 9-3I gerade zur HU in eine (Ketten-)Werkstatt gebracht. Nun meinen die, dass rundrum die Scheiben fällig sind. über €700,- wollen die dafür sehen... "Wenn man SAAB fährt.... das sind die Ersatzteilpreise halt so".

Hab gerade mal die Teilepreise bei Flenner überschlagen und komme auf ca €275,- für mich als Endkunden...

Jemand'ne Meinung oder Zahl ?

Danke,
/To

Oh.....gibt es für den 9-3er jetzt auch schon Keramik-Scheiben??? :rolleyes::eek:
 
!!schnell: Preis für neue Bremsen vo/hi

schnell=teuer
 
schnell will ich nur die Information...
 
schnell will ich nur die Information...

..und die ist Kostenlos!

Selbst mit ATE-Scheiben kommst Du nicht so hoch. Macherlohn von 500€??? Wo wohnst Du in Aachen? Für den Preis komme ich sogar aus Berlin und mache Dir Deine Bremsen.

9-3I oder 902 Bremse kann jeder Hinterhoffritze, wenn Du ihm die Teile bringst. Lasse lieber Dein Auto durch den TÜV fallen und bestelle bei Flenner oder so und suche Dir eine KOMPETENTE Werkstatt, wird in jedem Falle billiger.

Gruß
Elmar
 
...das ist mein Plan, warte nur noch auf den Rückruf meiner Stammwerkstatt (die, da in NL, keinen TÜV macht)

wollte hier nur mal die Bestätigung einfangen.

/To
 
Im Prinzip kann ich das auch selbst. Aber mangels Werkstatt/Bühne/Erfahrung etc. ist das immer ein wenig lästig. Demnächst miete ich mich mal bei "doe het zelf" ein...
/To
 
soll heissen, dass die kaum teurer sind, als der Satz von Flenner ?
 
198,91€ inkl MwSt und Versand. (lt. Rechnung)

www.husch-autoteile.de

Für hinten die sind aber auch nicht billig. Normale Scheiben (2 Stk) um die 100€, dazu noch die Beläge.
 
ohjee, bitte nicht....
 
Nur mal so als Info, hat mir neulich ein befreundeter Mechaniker aus meiner ortsansässigen (freien) Werkstatt erzählt:

Bei einer der großen Ketten mit drei Buchstaben (fängt mit A an...) war ein befreundeter TÜV-Prüfer mal vertretungsweise zu einem HU-Nachmittag.
Der Meister führte ihm ein Auto mit neuen Bremsscheiben+Belägen zur HU vor mit dem Kommentar "...schreib die Bremsen auch mit als Mangel auf, die haben wir schon neu gemacht rundum...".
Auf die Frage nach den Altteilen beschwerte sich der Meister lautstark, daß er (der TÜV-Ing.) sich nicht so anstellen solle, der andere Kollege, der sonst da wäre, würde das mit ihnen zusammen immer so machen. Der TÜV-Ing. hats dann nicht aufgeschrieben... :rolleyes:

Ich wäre da also sehr vorsichtig bei den Ketten... :redface:

Nebenbei kommt mir 500 Tacken sehr teuer vor!
 
Da sind die, die meinen sich auf ihren 3 Buchstaben ausruhen zu können,

obwohl die in unserem "Örtchen" für echt Mehrumsatz sorgen (bei uns und vielen anderen "freien" mehr als drei Buchstaben Werkstatt-Betreibern)
 
bei selbiger 7 Buchstaben Kette ist mein 901 aber ohne weiteren Umsatz und ohne Mängel durchgegangen... oder haben sie sich da nicht rangetraut ?? :biggrin:
 
bei selbiger 7 Buchstaben Kette ist mein 901 aber ohne weiteren Umsatz und ohne Mängel durchgegangen... oder haben sie sich da nicht rangetraut ?? :biggrin:

Tja, vielleicht arbeitet in deiner Filiale ja einer, der weiß, daß sie es nicht können und daher die vernünftige Entscheidung getroffen hat, es doch lieber bei einem unbedarftenVWOpelFordxyz zu probieren... :tongue:

7 Buchstaben? Fängt dann vermutlich mit P an? :rolleyes:
 
Zurück
Oben