Schlüsselanhänger

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
202
Hi @ all,

Da die Nächte immer länger werden, habe ich komischerweise auch mehr Zeit über gewisse Dinge nachzudenken :-)

Ich wollte mal nachfragen ob jemand mir sagen kann, welcher Schlüsselanhänger damals (1992) bei dem 900 mitgeliefert wurde? Da mein 900 noch ganz original ist, wollte ich dieses Teil auch noch suchen.... wenn jemand ein Bild posten könnte ?

bin gespannt ob noch jemand den original Schlüsselanhänger hat :-)

bin gespannt auf eure Antworten!
 
Boah ey... Gab's sowas ?
Opels wurden mit Schluessel am Kupferdraht und Zettel mit Kennzweichen ausgeliefert...
 
ja, kenn ich, ist ein lederstreifen, darauf eine metallplakette mit "saab" vorne drauf, und hinten ner nummer, zum abgeben beim saabhändler wenn den einer findet...
 
ja, kenn ich, ist ein lederstreifen, darauf eine metallplakette mit "saab" vorne drauf, und hinten ner nummer, zum abgeben beim saabhändler wenn den einer findet...


Stimmt fast.
Auf der Plakette steht
"Bitte in den nächsten Postkasten werfen" und dabei die Adresse
"SAAB Deutschland GmbH, 6000 Frankfurt/M.50",
ich habe sogar noch beide, dazu noch die originalen Schlüssel, auch wenn einer schon fast einem Korkenzieher ähnelt.
gruß
Niels
 
so einen hab ich auch noch irgendwo. Muss mal suchen (gar nicht so einfach nach einem Umzug)

Sorry, da habe ich mich völlig vergallopiert. ich hatte den 900-II im Kopf. Vergesst diesen Beitrag
 
ja, kenn ich, ist ein lederstreifen, darauf eine metallplakette mit "saab" vorne drauf, und hinten ner nummer, zum abgeben beim saabhändler wenn den einer findet...
Den gab es zu meinem 900II auch, leider ist kürzlich die Schlaufe der Lederunterlage gerissen, liegt darum zu Hause.
 
Ooh interessant, danke für die schnelle Antwort, während den Wintermonaten
werde ich mich auf die Suche machen :-)

Oder weiss vielleicht jemand wo man so einen noch findet?

Wie sieht es eigentlich mit der "Mappe" aus in dem sich das Handbuch befindet? Meine ist hell braun, grosses Format, die Oberfläche ist nicht glatt und unten rechts? im Eck steht Saab... befürchte das dieses Teil auch nicht original ist? oder?

hmm in was habe ich mich da wieder gestürzt :-))
 
doch... aber aus den 80ern...
 
wie die "SAAB Take-Off-Programme"-Anhänger. Auch mit alter PLZ. Funktioniert nicht, ich habs unfreiwillig ausprobiert.
 
die Mappe müsste schwarz sein.

Sorry, da habe ich mich völlig vergallopiert. Ich hatte den 900-II im Kopf. Vergesst diesen Beitrag!!!
 
was meine 2 Fragen anbelangt, glaubt ihr dass ein normaler Saab Händler mir diese Fragen beantworten kann? Kann es sein, dass der Händler einen Katalog? hat wo drin steht, was damals als equipment betrachted wurde...
 
was meine 2 Fragen anbelangt, glaubt ihr dass ein normaler Saab Händler mir diese Fragen beantworten kann? Kann es sein, dass der Händler einen Katalog? hat wo drin steht, was damals als equipment betrachted wurde...

Nee, ich glaube kaum, dass einer das aufbewahrt.
 
Hai Janus,

meiner ist im November 1992 gebaut worden und wurde im Januar 1993 ausgeliefert.Die Servicemappe ist dunkelblau und umfaßt die Betriebsanleitung,Inspektionsheft,Händlerverzeichnis und ggf. die Anleitung für das Radio.

Den linken Schlüsselanhänger gab es bei der Übergabe vom Händler, den rechten hat sich mein Vorbesitzer kurze Zeit später noch nachgekauft, ich weiß aber nicht, ob bei Saab oder im Zubehör.....ich hoffe, das hilft dir ein wenig weiter.:smile:
 

Anhänge

  • schluessel.jpg
    schluessel.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 57
die mappe habe ich in dunkelblau-leder(imitat?)
 
Hallo, meines Wissens sieht original so aus:
 

Anhänge

  • schluessel.jpg
    schluessel.jpg
    98,4 KB · Aufrufe: 48
Auch noch ein paar.
Aber fragt mich nicht nach Jahren :smile: .
 
@turboflar:
Das ist der Anhänger, den es auch zum 900II gab, nur sieht der Schlüssel anders aus und es gibt einen Frosch gratis...
 
Den linken von #18 habe ich in einer Bordmappe von einem 93er LPT gefunden, wobei ich auch nicht weiss, ob das eine Dreingabe war oder gekauft.Als ich von 97-99 bei Citroen gearbeitet habe, gab es die Dinger nur gegen Geld.Bzw die Niederlassung musste die Dinger intern verrechnen."Hasse ma nen Anhänger" ging da nicht so einfach.
 
Zurück
Oben