Schlüssel inkl. Fernbedienung

Registriert
15. Mai 2008
Beiträge
10
Danke
0
SAAB
9-5
Baujahr
2000
Turbo
FPT
Hallo,

ich habe für meinen 9.5 zum Schlüssel noch eine Extra Fernbedienung die am Schlüsselbund eher nervig ist. Weiss jemand ob es die möglichkeit gibt einen Schlüssel mit integrierter Fernbedienung zu bekommen und was sowas kostet?

- Saab 9-5 LIM. SE 2.0t
- Erstzulassung 01/2000

Danke

Holger
 
Saab 9-5 Schlüssel

Hallo zusammen!

@ Holger!

Jup, dir kann geholfen werden. Der andere Schlüssel hat mich inklusive anlernen irgendwas um die 120EURO gekostet. Hab gleich zwei bestellt, damit auch miene Frau weniger "Gebamsel" am Schlüsselbund hat.

So sieht er aus, natürlich ohne die Saab Anhänger :wink:
 

Anhänge

  • DSC00038.jpg
    DSC00038.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 94
  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 86
Hi,

vielen Dank. Gibts den auch als "hosentaschenschonenden" Klappschlüssel?

Und dann noch eine Frage. Bei meinem Saab befand sich auch ein Schlüsselanhänger mit "Finder-Service".

Gibt es diesen Service noch?

Und wer ist Frank? :confused:

Grüße

Holger
 
Nö, der Finder-Service ist schon seit drei oder vier Jahren eingestellt - die Postfach Adresse in Bad Homburg existiert nicht mehr.

Auch wieder so eine Saab-Meisterleistung ....
 
Saab 9-5 Schlüssel

Hallo zusammen!

@ Holger!

Sorry, war mit meinen Gedanken eben noch bei einem anderen Bericht.

Einen Klappschlüssel gibt es für unser Modell leider nicht. Ich habe dir oben eben noch mal die Daten aus dem EPC eingefügt.
 
Einen Klappschlüssel gibt es für unser Modell leider nicht.

Evtl. ist der Klappschlüssel ja auch kompatibel ... muss nicht, könnte aber .....
 
Klappschlüssel

Die "Banane" gibt es m.E. nicht mehr neu zu bestellen. Ich habe vor drei Jahren ebenfalls die neuere Version in zweifacher Ausführung mit den Tasten im Schlüsselkopf erhalten, nachdem sich die Elektronik in meinem Klappschlüssel verabschiedet hatte.

Eigentlich wollte ich auch noch die alte Version, denn anfangs kam es bei mir immer mal wieder vor, dass ich beim Starten aus Versehen den Kofferraum aufgeschlossen habe ;-) Der alte Klappschlüssel war schon genial gestaltet mit seinem um 90 Grad abgewinkelten Griff - sehr ergonomisch.

In der Regel bekommt man aber immer die neueste Schlüsselversion, dass war bei meinem BMW auch nicht anders....
 
Wow!
Da gibt es jemanden, der den alten Saab Designknochen mag!!!??? :smile:
 
Hallo :smile:

ich mag ihn auch. Der bammelt nicht an irgendwelchen Schlüsselanhängern, paßt prima in die Hosentasche und ist halt was besonders !!!

@ Saab_owl,
wie war das, als sich der Chip in deinem alten Schlüssel verabschiedet hat, startete der Motor dann auch nicht mehr und auch der Versuch mit einem Starterkabel war erfolglos ???:confused:

Habe nämlich gerade so ein Problem, bringe morgen meinem Schrauber den zweiten Schlüssel, um auszuprobieren, ob es daran liegt :eek::mad:
 
Hallo :smile:

ich mag ihn auch. Der bammelt nicht an irgendwelchen Schlüsselanhängern, paßt prima in die Hosentasche und ist halt was besonders !!!

@ Saab_owl,
wie war das, als sich der Chip in deinem alten Schlüssel verabschiedet hat, startete der Motor dann auch nicht mehr und auch der Versuch mit einem Starterkabel war erfolglos ???:confused:

Ganz Deiner Meinung. Der aktuelle Schlüssel ist ein langweiliges me-too Produkt ohne Esprit. Mit meinem alten Schlüssel konnte ich die Tür noch manuell öffnen aber Starten ging nicht mehr. Überbrücken habe ich erst gar nicht versucht, das hätte auch nicht geholfen.
 
ich hab für den neuen schlüssel damals extra einen abstecher nach d-land gemacht, da der bei euch um ?? eur 60,00 ?? billiger ist als bei uns.
(hatte aber noch was in salzburg zu erledigen, daher waren die mehrkilometer nicht sooo tragisch)
 
Hallo,

es war "leider" nicht der Schlüssel :frown: es war die Zündspule / Zündeinheit.

Hat mich "nur " 520€ gekostet. :ahhhhh::ahhhhh:
 
Wenn ich mir neue Schlüssel machen lassen müsste, würde ich zu folgendem Modell greifen Link. Ich habe bis jetzt den 2-Teiligen Schlüssel und bin damit zufrieden. Den aus deinem Link finde ich persönlich unpraktisch da doch ungewollt sehr hohe Winkelkräfte entstehen können. Ich denke das war auch der Grund warum Saab diesen kurze Zeit später zweigeteilt hat.
 
War die Evolution wirklich folgende

1) Klappschlüssel
2) Banane mit separatem Schlüssel
3) Schlüssel mit Tasten im Schlüsselkopf

?
Dachte, dass erst die Banane da war.

Vorteile des Klappschlüssels sehe ich hierin
a) keine Löcher in den Hosentaschen
b) Zündung geht noch einfacher, weil der Hebel, den man bewegt länger ist.

PS
Danke für den link. Werd ich mir überlegen, zumal ich ein solches Set auch noch NEU bei mir rumliegen habe.
 
Hallo!

Ich hänge mich mal hier dran.

Habe ja heute meinen 9-5 Kombi bekommen. Leider ist nur ein Schlüssel dabei und das ist mir zu riskant.
Was würdet Ihr empfehlen? Einfach zum fSH und um viel Geld einen Originalschlüssel kaufen oder gibt´s sinnvolle Alternativen? Immerhin geht´s hier ja um einen kombinierten Schlüssel wo Bart und Funkfunktion passen müssen.
Ein Funkei anzulernen wäre ja noch möglich aber dann fehlt immer noch der passende Schlüssel...
 
Auf jeden fall einen Originalschlüssel. Wenn der letzte Schlüssel weg ist, wird es teuer und anstrengend.
 
Kaufe in der Bucht (mehr Angebote bei Ebay UK) einen Schlüssel deiner Wahl. Kaufe dann einen Rohling. Bastel das Innenleben des gekauften Schlüssels in den Rohling.
Lasse dir dann beim Schlüsseldienst den Rohling entsprechend fräsen. Gehe nun zum FSH und lass dir den Schlüssel umprogrammieren.
Schlüssel (bei Ebay UK ) ca 20 € (einen würde ich dir abnehmen :-) )
Rohling (bei Saabista) 15 €
Schlüsseldienst ca 10 €
FSH: ca 20 € oder auch Kaffekasse..

Schlüssel neu bei FSH -Wartezeit ca 2 Wochen und 160€ -> hab ich vor 3 Jahren bezahlt
 
Hallo!

Ich hänge mich mal hier dran.

Habe ja heute meinen 9-5 Kombi bekommen. Leider ist nur ein Schlüssel dabei und das ist mir zu riskant.
Was würdet Ihr empfehlen? Einfach zum fSH und um viel Geld einen Originalschlüssel kaufen oder gibt´s sinnvolle Alternativen? Immerhin geht´s hier ja um einen kombinierten Schlüssel wo Bart und Funkfunktion passen müssen.
Ein Funkei anzulernen wäre ja noch möglich aber dann fehlt immer noch der passende Schlüssel...

Glückwunsch zum Saab.
Schlüssel hat Frank ja bestens erklärt (Danke Frank!).
Ich hab eine andere Frage?
Ist der Klima-Hebel schon getauscht ... :biggrin: :vroam: ?
http://www.saab-cars.de/threads/acc-fehlercode-08.48210/#post-1010234

Grüße, Uwe
 
Ist der Klima-Hebel schon getauscht ...
Nein, die Klima wirft witzigerweise beim Kalibrieren keinen Fehlercode aus... Werde mir die Sache aber trotzdem ansehen, sobald es draußen ein bisschen freundlicher wird.
 
Zurück
Oben