Karosserie - Schlösser auswechseln ?

Noch mal nee doofe Frage:
wenn ich jetzt vom Zündschloss die Wegfahrsperre (die Kunststoffabdeckung ) alter Schlüssel
gegen die vom Neuen Schlüssel tausche funktioniert das ?
Abdeckung? Das ist nur die Antenne. Die eigentliche WFS sitzt in den Steigerten Steuergeräten.
 
Jo, RFID Antenne halt. Je nach Frequenz halt als Spule, Dipol, ...
 
welche? Transponder oder ZV-Sender?
 
lesespule über dem Zündschloß
u empfängerteil hinten beim A-Becher
dachte ich, denn es gibt den 9-3 auch nur mit schlüssel ohne fernbedienung..............sorry daher meine frage..;-)
 
Jo, er wird wohl die am Zündschloss meinen, sind für mich alles nur Antennen. Aber bei beiden gilt, dass es sich nur um passive Teile den Tausch keine Funktion oder Programmierung mitnimmt.
 
darf man erfahren warum beim TE die schlösser gewechselt werden sollen
mich stört die Banane
also wird ihm letztendlich der chip aus seinem alten schlüssel und/oder ein Tech fehlen.
letzteres will er scheinbar umgehen, wird aber nichts, man kann auch den gewünschten schlüssel lt FgNr bestellen, erspart letztendlich den gesamten schloßwechsel, weil danach der eimer nie mehr anspringt, es sei denn, er öffnet nach umbau mit der alten banane u legt seinen alten chip auf die lesespule, um dann mit dem umbausatzschlüssel zu starten.

liege ich nun total daneben?

handschuhfach und rückenlehne unerwähnt.
 
Danke für eure hilfreichen Antworten

ich glaub ich fahr zu Saab und bestell mit einen dreitasten Schlüssel asdfasdfasdf

damit ich die Banane los werde
 
Wir haben den alten wieder halbwegs zurechtgebogen und mit viel Kraft wieder "hineingestopft". Ist aber widerspenstig, mit etwas Kraftaufwand verbunden (wie auch das Herausziehen des Ringes) und nicht so easy going ...
Ein tipp von mir, weil Ich had auch letztens gemacht habe.
Den ring wieder rund biegen um den Schloss und dann zusammen in der Halterung schieben geht am einfachsten.
Mit einen Schraubendreher dann an der Öffnung einrasten.
 
Zurück
Oben