Karosserie - Schiebedach stilllegen bzw. ausbauen

Da sollte man mal vorher das Reglement lesen. Es gibt Rennserien, da ist es nicht erlaubt, das Schiebedach einfach zu entfernen. Kommt immer drauf an, unterscheidet sich von Reglement / Rennserie zu Rennserie.
 
Okay, dann muss ich mir eine andere Lösung ausdenken... ich will die komplette Mechanik ja aus Gewichtsgründen ausbauen.

Gummidichtungen raus, eine schöne Naht ringsherum brutzeln, spachteln, schleifen, Farbe drüber und fertig
Wenn die Kiste auf die Rennstrecke soll, ist Optik doch eher zweitrangig.
 
"Ich bin sicher, dass es auch ohne Dichtungen nach der ersten Saison die ersten Risse gab.:frown:"

Klar, einer ist immer schlauer als alle anderen.


Nö, der Kommentar kam einfach so aus dem Bauch raus.:smile:

Aber ein feedback wäre schon notwendig:
Gab es denn nun Risse oder gab es keine?
 
Milde formuliert Klaus :biggrin:. Bei mir rollen sich die Fußnägel hoch.
Aber ist ja hier nicht der Zweck einer nachhaltigen Lösung…
 
Da sollte man mal vorher das Reglement lesen. Es gibt Rennserien, da ist es nicht erlaubt, das Schiebedach einfach zu entfernen. Kommt immer drauf an, unterscheidet sich von Reglement / Rennserie zu Rennserie.

Guter Einwand! Ich fahre aber nur hobbymäßig auf Touristenfahrten, also keine Rennserie.
Ich bin aber schon ein Stück weiter. Es sieht momentan stark danach aus, dass das komplette Dach inkl. Mechanik raus kommt und ich eine GFK-Abdeckung einklebe.
 
Ah, okay. Dann sieht man sich vielleicht an der Nordschleife. Bei mir aber Fremdfabrikat. ;-)
 
Zurück
Oben