Sonstiges - Scheunenfund - 9 x 900er aus Nachlass

Für den Fall, dass die Karosserie unwahrscheinlicherweise doch irgendwie nicht komplett für die Tonne sein sollte, würde ich hier gerne Interesse an Motorhaube, Tür hinten rechts und ggf. Heckklappe anmelden. (Wie gesagt 5-Türer Ambassador-Blau) Drücken wir die Daumen, dass die Autos nicht für den Kilopreis verkauft werden... :-)
 
Kurze Info: ich bin da raus, ist lt. Verwerter alles anders geregelt worden....
Hat da jemand aus dem Forum Infos wo die nun gelanndet sind??
 
Kurze Info: ich bin da raus, ist lt. Verwerter alles anders geregelt worden....
Hat da jemand aus dem Forum Infos wo die nun gelanndet sind??
Nach Auskunft der Eigners von heute nachmittag wird die Scheune in den nächsten Tagen von einem Autoverwerter komplett geräumt... Schade für die Autos. Die Adresse des Verwerters kann ich bei Interesse mitteilen. War heute in der Scheune und hab den schwarzen Turbo 16S abgeholt, zwei Fahrzeuge waren da schon abgeholt. Ich hoffe es erbarmen sich noch Leute und retten beim Autoverwerter noch was zu retten ist. Da ich kein Fan vom Gradschnautzer bin, kam für mich nur der 89er Turbo in Frage.
 
Was stand denn noch drin, als du heute da warst?

Grüße aus BI - Thomas

PS: Die Adresse des Verwerters hab ich schon :smile:
 
Ich fasse es einfach nicht...

http://www.saab-cars.de/threads/scheunenfund-9-x-900er-aus-nachlass.51065/#post-988546

muß man dann einfach mal pragmatisch auf die deutsche gesetzgebung herunterbrechen
wenn kein kaufvertrag zustande gekommen ist, aber die frage blieb ja unbeantwortet

wie das dort abläuft find ich auch nicht toll, aber so richtig hebt es mich offen & ehrlich gesagt auch nicht an :cool:
kann da keine ultimativen mega raritäten erkennen für die ich unverzüglich rettungsmaßnahmen ergreifen würde :hmmmm:
dann die sache mit den briefen...ähm...naja...

ja, man hätte mal wieder retten können & retten & retten....ich versuche hier seit monaten einen berg 900 teile in liebevolle hände zu übergeben, will niemand haben, ich versuche seit monaten 2 komplette 900 in liebevolle hände zu bringen -> will auch niemand haben
einzig & allein ein sehr netter vertreter der 9000 fraktion war da und hat sich einen kleintransporter voll geladen

so schade wie es um die autos ist, aber ich denke da ist die not nicht groß genug und solange das so ist spring ich bei solchen aktion nicht im 5-eck

mobile.jpg
 
Was stand denn noch drin, als du heute da warst?

Grüße aus BI - Thomas

PS: Die Adresse des Verwerters hab ich schon :smile:
Gestern standen noch der 5türer 16V Turbo (mit Autotelefon!) in blausilber, der Sedan, der 5türer ohne Motor und der schwarze 16V Turbo mit creme-farbigem Leder.
 
http://www.saab-cars.de/threads/scheunenfund-9-x-900er-aus-nachlass.51065/#post-988546

muß man dann einfach mal pragmatisch auf die deutsche gesetzgebung herunterbrechen
wenn kein kaufvertrag zustande gekommen ist, aber die frage blieb ja unbeantwortet

wie das dort abläuft find ich auch nicht toll, aber so richtig hebt es mich offen & ehrlich gesagt auch nicht an :cool:
kann da keine ultimativen mega raritäten erkennen für die ich unverzüglich rettungsmaßnahmen ergreifen würde :hmmmm:
dann die sache mit den briefen...ähm...naja...

ja, man hätte mal wieder retten können & retten & retten....ich versuche hier seit monaten einen berg 900 teile in liebevolle hände zu übergeben, will niemand haben, ich versuche seit monaten 2 komplette 900 in liebevolle hände zu bringen -> will auch niemand haben
einzig & allein ein sehr netter vertreter der 9000 fraktion war da und hat sich einen kleintransporter voll geladen

so schade wie es um die autos ist, aber ich denke da ist die not nicht groß genug und solange das so ist spring ich bei solchen aktion nicht im 5-eck

Anhang anzeigen 85257
Ich denke das Riesenproblem an den Scheunenfahrzeugen ist die Tatsache, dass die Fahrzeuge seit x-Jahren dort stehen und sich quasi kaputtgestanden haben.

Für Sedan-Fans ist sicherlich der 8V Turbo interessant, wobei ich vor der Techniküberholung echt Respekt/Angst hätte. Die Karosserie ist noch echt gut (Türen, Hauben etc.) wass man unter der Staubschicht erkennen kann. Hat abnehmbare AHK und die Rückleuchten sind noch Rissfrei...Wie BI Thomas schon vermerkt hat fehlt aber der Turbolader und der Hautbremszylinder... Aber letztlich steht da bestimmt viel Arbeit an.
 
Am besten schnellstens ... :o
Ich weiss nur, dass die Scheune ab Januar wieder neu vermietet ist und ich gehe davon aus, dass bis spätestens Ende nächster Woche die Fahrzeuge abgeholt werden. Also wie erwähnt bei Interesse an einem möglichst vollständigen Fahrzeug schnellstens mit dem Verwerter Kontakt aufnehmen. Das schmuddelige Wetter und die Anzahl der Fahrzeuge spielt hier sicherlich einem Interessenten die Karten, denn hierdurch verzögert sich die Abholung aus meiner Erfahrung. Ich hatte Glück, dass der von mir abgeholte schwarze 16S noch nicht bewegt wurde.... Die Verwerter sind ja nicht gerade zimperlich.
 
Alles in allem trotzdem schade um diese Autos, die wären vermutlich zu retten und fahrbar zu machen gewesen, naja, noch ist es nicht zu spät ...
Soo viele gibt es von uns nun auch nicht ... :(
Diese wie die Geschichte mit der Platzräumung aus der Ecke Munster oder wo das war, ich finds immer schade drum ... :o
Meine Kapazitäten sind ausgelastet ..., leider.
 
Alles in allem trotzdem schade um diese Autos, die wären vermutlich zu retten und fahrbar zu machen gewesen, ...
Ist bei SAABs aber nun mal leider so.
Es gab ja nun schon immer wenige davon. Aber gemessen an der Anzahl derer, die sich damit jetzt Arbeit anzutun bereit sind, offenbar immer noch weit-weitaus zu viele.
 
Ich denke mal dass der Verwalter mit der Aufrechnung von Zeiteinsatz / Teilabführung des Veräußerungspreises / event. Kanzleiabwesenheit und sonstige Umstände nicht bereit ist all zu viel Einsatz zu investieren. Da ist der Verwerter für ihn die einfachste Möglichkeit diese Angelegenheit zu beenden.
Von der Staubschicht abgesehen scheinen die Autos nicht schlecht zu sein ..
Selbst der ohne Motor sollte nicht so schwierig zu beleben sein. So von der Fernbeurteilung her ...
Nun gut, sei es drum .... :(
 
Kann einer von euch sgaen was der Sedan kosten soll???
Zur Not könnte man da ja erstmal einen Saugmotor rein bauen bis der Turbomotor wieder auf der Höhe ist.
Wenn ich dran Denke das der in der Presse landen soll könnt ich Heulen.

Ich weiß nur nicht wirklich wie ich den hier her bekommen soll.
 
Kann einer von euch sgaen was der Sedan kosten soll???
Zur Not könnte man da ja erstmal einen Saugmotor rein bauen bis der Turbomotor wieder auf der Höhe ist.
Wenn ich dran Denke das der in der Presse landen soll könnt ich Heulen.

Ich weiß nur nicht wirklich wie ich den hier her bekommen soll.

Einfach mal unter "Autotransport" in den verschiedenen Portalen suchen.

Ich habe z.B. vor 3 Jahren für den ca. 400 km-Transport eines Cabrio-Totalschadens (nicht rollbar, nur per Stapler verladbar) pauschal 400 EUR bezahlt.

Ansonsten: Trailer gibt es ab 50 EUR pro Tag.
 
Zurück
Oben