Sonstiges - Scheunenfund - 9 x 900er aus Nachlass

Wir könnten anlässlich der Fotos auch mal über Sinn und Unsinn des Saabhortens philosohieren....

Eigentlich ist philosophieren nicht nötig, sind "Fahrzeuge" und keine "Stehzeuge".
Langes Stehen (zumal nicht fachgerecht "eingelagert") macht sie nicht besser, nur schlechter.
Hab eine Freund, der hat 90 oder 91 2 alte IFa gekauft und in einer Scheune abgestellt.
Da stehen sie, seidem unbewegt, auch heute noch - Zustand deutlich schlechert als beim Ankauf.......
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Ich hatte vor kurzem mal mit einem Verkäufer Kontakt der in Berliner Raum 50 - 60 900er in einer Halle stehen hat. Wenn man soviel gehortet hat, wird ein schneller Verkauf zum vernünftigen Tarif schwierig.

Auch im Bereich der wirklich guten 900er gibt es meiner Meinung nach keine Bewegung nach oben, was nicht heissen soll das manchen Leute hohe Preise für bestimmte Wagen bezahlen, aber eben eine Minderheit.

Schönen Gruss!

Matthias
 
Dass die Preise nicht mehr oder nicht mehr so steigen mag stimmen, einige 99 werde heute aber viel teurer angeboten als in den frühen 00' Jahren.
8V 900 zumal ohne Turbo (und ohne G-Kat) werden seit mind. 15 Jahren ziemlich flach gehandelt ...
Allerdings sind 50 - 60 Saabs für den Eigenbedarf wirklich etwas viel. Wie man das händeln soll ohne richtig Zeit und Geld ?
Und schnell kriegt man dann die wohl ungetüfften Autos nur mit größeren Abschlägen weg..., je nach wie man 'schnell definiert ...
Wenn man sich davon ca. alle 1/2 Jahr nen "neuen" gönnt hat man locker einiges an Lebenszeit verbraucht um alles mal gefahren und danach vielleicht verkauft zu haben ... ;)
Ich denke 10-12 kann man "schaffen", innerhalb einiger Jahre, vielleicht auch 15, aber kaum alle gleichzeitig ...
Aber wenn man vernünftig alle fahren will, vielleicht noch ein Cab. im Sommer, sind etwa 8 vielleicht schon zu viel ...
Unsere geliebten Saabs gab es wohl zu lange zu billig um nein sagen zu können ... ;)
 
Dass die Preise nicht mehr oder nicht mehr so steigen mag stimmen, einige 99 werde heute aber viel teurer angeboten als in den frühen 00' Jahren.
eines muss man den nachlassverwalter aber lassen......sein geschäft versteht er.....:biggrin:
Das darf doch nicht wahr sein!!!
Bezüglich dreier Fahrzeuge war ich mit Herrn B......., dem Nachlaßverwalter, bereits handelseinig!
.
bezüglich einer nachlassverwaltung/insolvenz wäre ich mit derartigen äusserungen sehr vorsichtig,
es sei denn, du veröffentlichst nicht nur namen, sondern auch dein angebot........angeblichen Kaufpreis (da handelseinig)
nur damit nicht nur wir, sondern auch die eventuellen Gläubiger u Erben etwas zu lachen haben.
 
Wir könnten anlässlich der Fotos auch mal über Sinn und Unsinn des Saabhortens philosohieren.
Mit grübelnden Grüssen....

Ich denke wir haben es hier mit Typ2 = Jäger&Sammler zu tun. Der verkauft nix zu Lebzeiten, und wenn, dann frühestens wenn er Stress mit der Alten (falls er noch eine hat) oder - was weitaus häufiger vorkommt - mit Vermieter oder Nachbarn bekommt.
 
Ich denke jagen und sammeln kann man wie man will .... nur an den "gezielten" wieder - Abbau sollte man auch denken, dann kann es klappen ... :)
 
Ein echter Jäger&Sammler baut frühestens dann ab, wenn er keinen Platz mehr für neuen Schrott hat.
 
Oder wenn die bessere Hälfte stresst
c050.gif
:laugh:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich gebe nachteile zu bedenken...in dem fall sollte schnellstens eine geeignetere person gefunden werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Die passende "Alte" zu den alten Autos bzw. Edelschrott ... wie aussenstehende denken könnten / würden ...
1-2 edle Engländer die auch die Frau fährt, oder besseres, das geht wohl ...
oder man macht Abstriche oder hat Glück und findet eine gleichgesinnte Frau gem. Understatement ...
Gern seh' englische Filme wo man nur die A-Säule vom 99/900 vor der Hecke ranparken sieht, gern Lehrer/Psych./Dr.- Milieu ... ;)
der Rest ist davon losgelöst ... solche Szenen sind in D.-TV kaum denkbar ... ;)
 
eines muss man den nachlassverwalter aber lassen......sein geschäft versteht er.....:biggrin:

Eben nicht, sonst wären die Dinger ja schon seit Monaten verkauft.

Ich bin bei Anblick der Bilder wenig optimistisch. Der verstorbene Besitzer wird wohl einen Grund gehabt haben, die sieben Kübel abzustellen: Vermutlich ist bei jedem Einzelnen irgendwas maßgebliches im Eimer. Nach 10 Jahren Standzeit sind die Schäden jedenfalls nicht weniger geworden. Ich schau ja auch nach nem 90 / 900, will aber auf jeden Fall was, was bis vor kurzem noch lief.
 
Also wenn ich in der nähe Wohnen würde würd ich mir den Sedan da Rausholen.
Ich hoffe ja immernoch das mir mal einer zumindest so halbwegs in meiner nähe auftaucht.
Bin mal Gespant was mit den Autos passiert. Ist da noch jemand dran?
 
geht doch nichts über eine gemütliche 1000 km tagestour mit einem trailer ... :rolleyes:
 
Ich bin da noch dran.
Also abwarten bitte.. .....
 
Bei guten Karosserieteilen für 5-Türer am liebsten in Ambassador-Blau bin ich sofort dabei! Hab ich da nicht blaue 5-Türer gesehen?
 
Zurück
Oben