Elektrik Scheibenwischer Relais laut

Der Link aus #10 zeigt doch genügend '99'-Relais zu überaus zivilen Preisen. Da muss man wirklich nicht erst für durch die Gegend gurken.
 
ja, aber nicht denken, dass es an den knöcheln nicht schmerzt - oder hab ich was falsch gemacht
berichte mal ;-)
Ging mir auch so. Durch die Unterstützung eines Forumianer aus dem oberbergischen bin auch im Besitzer eines solchen Relais. Der Einbau bei eingebautem Kniebrett ist möglich aber auch schmerzhaft.:stickyman:
 
Neu ab € 30.-; Herth+Buss 75614115, KAE 3200110, Bosch 0986335058, VW 357955531
 
Meisten hat einer von den Pins auf der Platine eine kalte Lötstelle.Nachlöten, ist wieder leise.
 
Ja, aber auch das doch bitte nur beim '99'.
Wenn man sich da schon die Finger verbiegt, oder gar das Brett ausbaut, steckt man doch wohl sicher wirklich nicht wieder 'nen Standard-Relais rein.
 
@ananga02: wo finde ich denn die PMs?
@Doctor-D: Aus so etwas in der Art habe ich auch getippt. Zumal laut Interpretation des Bentleys das Relais nur in der Intervall-Stufe und beim Sprühen benötigt wird.
Das Kniebrett auszubauen finde ich ja noch die einfachste Arbeit. Das habe ich schon so oft gemacht, dass ich schon direkt weiß, welches Werkzeug ich mir bereitlegen muss. OT: Und ich weiß jetzt auch nach mehreren Schrottplatzbesuchen, dass es nicht nur eine Version des Kniebretts gibt, von den Farben mal abgesehen.
 
Objekt der Begierde angekommen (Sorry wegen der schlechten Auflösung, benutze noch immer ein HP Handy mit 1,3 Mpix Kamera) :biggrin:
 

Anhänge

  • img065.jpg
    img065.jpg
    235 KB · Aufrufe: 11
  • img068.jpg
    img068.jpg
    175,1 KB · Aufrufe: 11
Na dann viel Erfolg beim Einbau. Achte darauf, wie die das alter raus ziehst - nimm das neue genau gleich in die Flossen - wenn die Hand mal hinter dem Kniebrett klemmt drehst du da nix mehr rum ;-)
 
Na dann viel Erfolg beim Einbau. Achte darauf, wie die das alter raus ziehst - nimm das neue genau gleich in die Flossen - wenn die Hand mal hinter dem Kniebrett klemmt drehst du da nix mehr rum ;-)
Danke, ich weiß, sonst muss das Kniebrett raus :frown:
 
Zurück
Oben