Da der Lancia nun bald fertig ist, nachdem ich ein sehr ungewöhliches Dieselleckproblem lösen konnte (3 Spezialisten fanden keine Lösung) geht es endlich mit dem Saab CV los. Ich freue mich schon sehr, aber damit fangen dann auch die Fragen an Euch an.
Das ist einfach unbezahlbar und in dieser Form wahrscheinlich einzigartig und ein echter Grund, Saab zu fahren.
Die "offizielle Liste" zeigt als Großbaustellen :
1. Bremsen hinten: Mach ich komplett mit Scheiben, Belägen, Handbremse und neuen Bremszangen.
2. Auspuff: Habe einen aus Ebay von einem polnischen Hersteller. Schaut echt gut aus, der Preis war unglaublich günstig, da lohnen sich nicht mal kleine Schweissarbeiten. Meine Erwartungen sind entsprechend, aber ein paar Jahre wird er schon halten. Werde ihn auch vorsorglich mit Aluspray behandeln.
3. Klären woher der Kühlwasserverlust kommt.
4. Ein wenig Servolenkungsöl verliert er auch. Mir scheint am Anschluss zum Vorratsgefäß ?
5. Natürlich einen Öl- u. Filterwechsel.
Gestern wurden mir orig. Felgen (korr. nicht 10 sondern 7 Speichen) in 16" angeboten. Ich glaube die habe ich auch schon auf einem Talladega gesehen. Wenn sie ET 41 haben dann füllen sie die Radkästen doch ziemlich gut aus.
16" Alus mit 10 Speichen (ET 41) könnte ich auch bekommen.
Für die Felgen die jetzt drauf sind (orig. Saab mit vielen feine Speichen und 15") müssten 10 oder 15mm Distanzscheiben her.
Es gibt ja die Erfahrungen mit versch. Reifendimensionen, so wie ich das sehe ist über 16" nicht ratsam ?
Windschott: Auch das könnte ich günstig bekommen, sogar in beige, passend zur Innenausstattung. Dazu habe ich bisher im Forum noch nichts gelesen. Bringt das merkliche Vorteile ?
Danke schon im Voraus für Eure Antwoten.
Das ist einfach unbezahlbar und in dieser Form wahrscheinlich einzigartig und ein echter Grund, Saab zu fahren.
Die "offizielle Liste" zeigt als Großbaustellen :
1. Bremsen hinten: Mach ich komplett mit Scheiben, Belägen, Handbremse und neuen Bremszangen.
2. Auspuff: Habe einen aus Ebay von einem polnischen Hersteller. Schaut echt gut aus, der Preis war unglaublich günstig, da lohnen sich nicht mal kleine Schweissarbeiten. Meine Erwartungen sind entsprechend, aber ein paar Jahre wird er schon halten. Werde ihn auch vorsorglich mit Aluspray behandeln.
3. Klären woher der Kühlwasserverlust kommt.
4. Ein wenig Servolenkungsöl verliert er auch. Mir scheint am Anschluss zum Vorratsgefäß ?
5. Natürlich einen Öl- u. Filterwechsel.
Gestern wurden mir orig. Felgen (korr. nicht 10 sondern 7 Speichen) in 16" angeboten. Ich glaube die habe ich auch schon auf einem Talladega gesehen. Wenn sie ET 41 haben dann füllen sie die Radkästen doch ziemlich gut aus.
16" Alus mit 10 Speichen (ET 41) könnte ich auch bekommen.
Für die Felgen die jetzt drauf sind (orig. Saab mit vielen feine Speichen und 15") müssten 10 oder 15mm Distanzscheiben her.
Es gibt ja die Erfahrungen mit versch. Reifendimensionen, so wie ich das sehe ist über 16" nicht ratsam ?
Windschott: Auch das könnte ich günstig bekommen, sogar in beige, passend zur Innenausstattung. Dazu habe ich bisher im Forum noch nichts gelesen. Bringt das merkliche Vorteile ?
Danke schon im Voraus für Eure Antwoten.
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