Sammelthread: SAAB in Print- und Online-Presse

Blöde Frage eines Nicht-9k-Kenners: Meint ihr das mit den 'runtergerockten' Griffins ernst oder verstehe ich ggf. die Ironie nicht? :confused:

:rolleyes:
 
Wieso... sind doch nicht beide runtergeritten, oder?
Für den Preis des roten kenne ich weitaus schlechtere 9000er, und die sind keine seltenen CDEs.
 
Wieso... sind doch nicht beide runtergeritten, oder?

Na ja, beim ersten sieht das Mobiliar etwas arg mitgenommen aus und beim roten habe ich einfach mal vorausgesetzt, dass der runtergeritten ist - bei 750 Euro und dem nicht startenden Motor.

Ich stelle mich jetzt in die Ecke und denke über meine vorschnellen Schlüsse nach. :biggrin:

:smile:
 
Als bekennender CD(E)-Fan finde ich den Roten wirklich besonders schön! Wenn er den 2,3 Turbo hätte wäre ich vielleicht schon schwach geworden. :rolleyes:

Vizilo
 
...mir gefiel die schlicht-elegante Linie des 9000 CD schon immer. Der Rote ist richtig lecker. Schade, daß die CD-Variante des 9000 so wenig Wertschätzung erfährt.
 
Auch wenn ich ja mittlerweile bekennender 900 Sedan Fan bin....aber beim 9000 :redface: *never*
 
Der 9000 CS wirkt meiner Meinung nach speziell in der Sedan-Version propotional etwas unausgewogen. Der frühe CD hingegen passt noch etwas besser in "seinen Anzug".
Grundsätzlich finde ich formell und stilistisch den 90-91er Schrägi-Look noch am passendsten.
 
Vorschau Auto Bild....

...am 27. August im neuen Heft: ENDLICH WIEDER EIN ECHTER SAAB? Der neue 9.5 im ersten Test...

Sind wir mal gespannt!
 
Kann ihn mir zwar nicht leisten aber Interessieren tut es mich schon!:rolleyes:
 
Also für mich ist der CS schon ein feines Auto, gerade auch wegen der Variabilität. Was ich am CD so schätze ist eben sein abgeschlossener Kofferraum, der ja sogar noch größer ist als der vom CS, und daß man so ein richtiges Limousinen-Feeling hat. So ein richtiges AUTO halt. Und eleganter finde ich ihn auch, ja, auch mit der CS-Schnauze. Naja, zumindest Meinen... :rolleyes:
Dagegen hat für mich der CS (bitte nicht schlagen!) ein klein wenig Lastesel-Feeling. Dafür ist der Vorteil des CD - nämlich die starre Rückbank - gleichzeitig auch sein größter Nachteil. :frown: Geschmackssache, finde ich. Eigentlich braucht man eh zwei 9000er! :biggrin:

So, und jetzt auf in die nächste Disskussion! :biggrin:

Vizilo
 
Also für mich ist der CS schon ein feines Auto, gerade auch wegen der Variabilität. Was ich am CD so schätze ist eben sein abgeschlossener Kofferraum, der ja sogar noch größer ist als der vom CS, und daß man so ein richtiges Limousinen-Feeling hat. So ein richtiges AUTO halt. Und eleganter finde ich ihn auch, ja, auch mit der CS-Schnauze. Naja, zumindest Meinen... :rolleyes:
Dagegen hat für mich der CS (bitte nicht schlagen!) ein klein wenig Lastesel-Feeling. Dafür ist der Vorteil des CD - nämlich die starre Rückbank - gleichzeitig auch sein größter Nachteil. :frown: Geschmackssache, finde ich. Eigentlich braucht man eh zwei 9000er! :biggrin:

So, und jetzt auf in die nächste Disskussion! :biggrin:

Vizilo


wieso den Lastesel feeling?
Ist der CD soviel leiser im Innenraum?
 
Zurück
Oben