Sammelthread: SAAB in Print- und Online-Presse

Kaufen und LESEN!
Der Artikel (mit Fotos) wurde offensichtlich vor der Saison (4/10) verfasst. Für die schönen Fotos in Bewegung wurden rote Redaktionskennzeichen von Oldtimer Praxis verwendet. :wink:
 
So wird es sein! Natürlich werde ich's mir kaufen...und dann auch lesen:wink: Freu mich schon drauf:smile:
 
Aber immerhin eine Titelstory für unsere Marke. Das ist eher selten.
SAAB ist mittlerweile auch bei Youngtimer-Freunden anerkannt und erscheint häufiger in den einschlägigen Gazetten, so auch in der aktuellen Motor-Klassik, die auch auf einen kompetenten Spezialisten hinweist :smile:.


Erwähnenswert ist, dass man erkannt hat, dass ein SAAB im Zustand 2 auch sein Geld kostet und auch wert ist.


1713621723729.png
 
Im Grunde weiß man als langjährige 900er Fahrer und Schrauber schon alles über sein Auto - so glaubt man zumindest.
Dennoch ist es immer wieder spannend einen Artikel über den Saab 900 in den einschlägigen Fachzeitschriften zu lesen.
Alle paar Jahren, dann ist es wieder an der Zeit, nicht nur bein Saab 900. Das bedeutet jedoch das der 900er seinen festen Platz hat wenn es um klassische Fahrzeuge geht.
Sogar in der "Motorklassik" wird er besprochen - ein Ritterschlag wid ich finde. Denn, die Motorklassik hatte ich mir vor Jahren hin und wieder gekauft und festgestellt "Hier werden edele Automobile besprochen" - nun also auch der Saab 900.
Heute hatte ich Zeit, und dank eurer Hinweise hab ich mich auf den Weg zur Tankstelle gemacht.

- 2x Saab 900 bitte-

20240421_181703.jpg

... zunächst, Korrektheit oder Nicht- Korrektheit technischer Fakten dürfen für mich an dieser Stelle gerne, sagen wir mal, eine gewisse Unschärfe haben.🕵️‍♂️

Beim Lesen der Oltimer Praxis nehme ich wieder beruhigt zur Kenntnis das auch andere bei der Instandsetzung ihrer Fahrzeuge Kompromisse machen - nicht nur ich. :smile:

Der Artikel der Motor Klassik hat mich durch seine subtile Einführung sofort gepackt.
Natürlich , standesgemäß für die Motor Klassik" geht es hier um die Top Version.
"Top Gun" und der Saab 900 Turbo 16S, welchen Zusammenhang gibt es? Nun weiß ich es.
Keine Schrauberstory, statt dessen ein Portrait . Aber auch "Look and Feel" und etwas Historie.
Und hier zeigt es sich wieder einmal sehr schön : Das Auto ist eine emotionale Angelegenheit.

...und nun ist mein Weißbier leer, und die zwei Artikel gelesen... :smile::beerglass: schönen Sonntag & Viele Grüsse
Frank
 
Zurück
Oben