Sammelthread: EURO 2/D3 durch KLR?

Zuviel gezahlte KFZ-Steuern . . .

gibt es dann laut Auskunft des Finanzamts Köln auch zurück ab 1997 :-)
Dauert aber ca. 4 Wochen.
Inzwischen 923,- EUR Steuern ab 1997 zurückbekommen!
 
Saab 9000 CS um schlüsseln - geht das ?

Hallo

Ich habe eine Frage, kann ich das Fahrzeug um schlüsseln?

Kopie von Fahrzeugschein und Fahrzeug Brief füge ich zu.

Ich danke euch schon im Voraus.

Schöne Grüsse an alle Saabfahrer :-)
 

Anhänge

  • IMG.jpg
    IMG.jpg
    85,9 KB · Aufrufe: 128
  • IMG_0001.jpg
    IMG_0001.jpg
    136,3 KB · Aufrufe: 106
Ja, der Wagen ist umschlüsselbar.
Schicke mir bitte eine Mail (keine PN), ich sende Dir dann das Dokument.

Gruß,
Mirco
 
Hallo , leider kann ich es nicht umschlüsseln - da die ASN Nummer nicht passt !


Mfg. Thomas
 
Moin Thomas,

möchtest Du mich veräppeln?
Anbei das passende Dokument - Du hast die TSN 329, wenn ich richtig lesen kann. Und die TSN 329 ist hier in der Liste drin.

Gruß,
Mirco
 

Anhänge

  • saab_9000_euro_neu.jpg
    saab_9000_euro_neu.jpg
    113,7 KB · Aufrufe: 160
TSN stimmt , aber ASN nicht , mein hat 001 und da in der liste gibts den nicht -leider :-(

Ich war schon auch bei Saab in Herten und in Dortmund - die sagten auch , daß das nicht geht .

Und die ASN Nummer haben was mit Bj. zutun , haben die mir erzählt . Die sagten , man kann es erst ab Bj. 1993 umschlüsseln .


Danke


Mfg. Thomas
 
Das ist doch schon lange bekannt. Ab 93 einige Modelle umschlüsselbar, vorher nur mit dieser ominösen ABE (835/2) aber nicht alle Ämter akzeptieren das Dokument.
 
Hallo

Was ist das für ein Dokument und woher kriege ich es ?

ABE (835/2)

Danke

Mfg. Thomas
 
Ok , danke

Leider steht auch da meine 001 Nummer nicht , und dieses ABE Nummer habe ich auch nirgendswo bei mir in Papieren stehen :-(

Danke

Mfg. Thomas
 
Hallo Thomas,
ok, nehme alles zurück. Das die sich wegen der ASN anstellen, hatte ich nicht auf dem Schirm. Ärgerlich ...
Vielleicht noch eine andere Zulassungsstelle versuchen, die nicht so päpstlich sind?

Gruß,
Mirco
 
Hallo Ihrs,

das ist zwar etwas spät jetzt und obs hilft? Ich habe hier in Bremen 2 9000er mit ABE D835/2 und F885, beides Automaten, mit Tag der ersten Zulassung im September bzw. Oktober 1992 umgeschlüsselt bekommen. Mit den Unterlagen, die Postalo zur Verfügung gestellt hat. (Modelljahr 93 wohl).
TSN/ASN 311012 und 329004
 
Hallo,

bevor ich 34 Seiten komplett lese hier die Frage, an die Leute, die im Thema sind:
Habe einen 95er 9000 2,3 Trubo Manuell, 346.
Als Schlüsselnummer ist eine 14 eingetragen (347 Euro Steuern per anno).

Was kann ich tun, um dass zu ändern? Welche Kosten kommen auf mich zu?
Wollte morgen anmelden fahren.
 
Geht mit Bescheinigung auf Euro 2. Irgendwo in diesem Thread ist die Bescheinigung, such mal.
 
in der Knowledgebase vielleicht einfacher zu finden.
 
Zur Erleichterung bei der Suche: Das Dokument findet Ihr in postalos Post #306.

Beste Grüße
Mark
 
Gestern wurde mein 9000 CD 2.3 Turbo (EZ 12/90) erfolgreich auf Euro2 umgeschlüsselt. TSN 323, ABE D835/2
Vielen Dank an die Leute hier im Forum, die die passenden Dokumente hier eingestellt haben. :top:
 
Guten Morgen zusammen,

habe heute Morgen ohne Probleme in München meinen 92er 9000 CS 2.3-16 Schalter, TSN 328 auf Euro2 umschlüsseln können. :smile:
Die ABE F885 ist der Schlüssel zum Erfolg. Ihr müsst darauf achten, dass Ihr die Freigabeunterlagen nehmt, in denen hinter der ABE-Nr. keine weiteren TSN-Nummern aufgelistet sind :biggrin: (hab ich auch hier in einem anderen Thread entdeckt). Die Unterlagen von postalo - hier auf Post #306 - sind die Richtigen.
Nochmals vielen Dank.
Beste Grüße
Mark
 
Hallo zusammen,

bin neu hier. Habe auch ein Problem mit der Steuer! Habe gestern den Bescheid gekriegt und soll trotz grüner Plakette beim Vorbesitzer 347,- € zahlen! Ich dachte, das wäre dann automatisch Euro2? :confused:

Nach genauerem Hinsehen im alten Brief steht da natürlich Schadstoffarm E2, was ja wohl nur Euro1 heißt! :frown:

Ich hatte den neuen 9000 CS 2,3 turbo extra aus diesem Grund gegen meinen 90er 9000er ausgetauscht.

Kann ich meinen CS nun einfach so umschreiben, und wenn ja, wie geht das vor sich oder muss ich mir doch so einen Mini-Kat zulegen?

Vielen Dank im Voraus für eine Info!

Schmiddi
 

Anhänge

  • saab 9000 cs brief.jpg
    saab 9000 cs brief.jpg
    133,2 KB · Aufrufe: 61
Beim Vollturbo taucht das Modelljahr 95 leider nicht in der Liste auf. Von daher lässt er sich nicht umschlüsseln.
 
Zurück
Oben