Saisonabschluß mit Sternfahrt im Breuningerland Ludwigsburg - SAABdichte sehr dünn

Registriert
07. Nov. 2011
Beiträge
811
Danke
231
SAAB
900 I
Baujahr
1988
Turbo
FPT
Heute war in Ludwigsburg bei strahlendem Sonnenschein der Saisonabschluß für Old- / Youngtimer Freunde, Besitzer und Fahrer. Es war ein echt schöne Veranstaltung mit vielen schönen Fahrzeugen, nur leider waren, praktisch keine SAAB dabei :-(
Ist die SAAB-dichte hier im Südwesten echt so dünn? oder gab es Veranstaltungen von denen ich nichts weis? Echt schade! Der einzige SAAB den ich gesehen habe, war dieser 1978ger 99 TU

99gerTU.jpg

Sehr schönes Ding vom Foristen Chris AKA Flitzfuss .
Da Chris auch noch Volvo- und Ami Oldies hat, würde er unter Umständen den 99ger verkaufen wollen....
Wenn ich könnte.... wie gesagt tolles Teil!

Gruß
Henning
 
Der ist wirklich schön! Bin natürlich nicht unter´m Fahrzeug gelegen aber alles was so auf den ersten Blick zu sehen war sah top aus, kein Rost, nichts!
Klar hat das Teil Patina aber genau das mag ich, einfach ein gepflegtes Fahrzeug in sehr schönem Erhaltungszustand.
 
Ich wundere mich auch, wo Saabfahrer ihre Freizeit verbringen?! Heute waren gefühlt 8000Motorräder unterwegs, gezählte 20Porsche aber kein Saab. Im September bin ich die YT-Classic in Bonn mitgefahren: 88Fahrzeuge, darunter 13(!) Porsche, diverse MB, Audi etc aber nur ein Saab, mein 90. Wäre mal eine Umfrage wert....
 
Unglaublich war auch die Dichte an US-Classics. Hätte echt nicht mit so viel V8 Geboller gerechnet, hat aber auch was :tongue:
 
War angemeldet mit der Startnummer 745 - hatten es wg. einem Termin im Allgäu nicht geschafft. Wären sonst mit einem 96er dabei gewesen.
 
@ Cameo: Das wäre natürlich klasse gewesen, war ich doch dank dem Forum und deinen Beiträgen bei´m Kauf praktisch "dabei" :top:
 
Am Ring z.B. verbringen wir sehr oft ganze Wochenenden, aber halt ohne Saab.
Habe aber immerhin einen holländischen 9000er Aero dort gesichtet, wurde auch angemessen auf dem Ring bewegt.
Und im Stau an der Zufahrt auf der Landstraße haben wir beim Vorbeifahren auf der Döttinger Höhe einen tollen blauen 9-3 gesehen, die hübschen Felgen mit den quasi 2x 3 Sternen dran, keine Ahnung wie die genau heißen. :top:
 
Am Ring z.B. verbringen wir sehr oft ganze Wochenenden, aber halt ohne Saab.
Habe aber immerhin einen holländischen 9000er Aero dort gesichtet, wurde auch angemessen auf dem Ring bewegt.
Und im Stau an der Zufahrt auf der Landstraße haben wir beim Vorbeifahren auf der Döttinger Höhe einen tollen blauen 9-3 gesehen, die hübschen Felgen mit den quasi 2x 3 Sternen dran, keine Ahnung wie die genau heißen. :top:

Sind die Alu 36 (Double Three Spoke)!

Heute auch ne kleine Ausfahrt Richtung Pfalz und Frankreich gemacht und auch ne echt magere Ausbeute. Nur einen 9-3III CV aus Wiesbaden. Und der stand auch nur da.
 
Sind die Alu 36 (Double Three Spoke)!

Heute auch ne kleine Ausfahrt Richtung Pfalz und Frankreich gemacht und auch ne echt magere Ausbeute. Nur einen 9-3III CV aus Wiesbaden. Und der stand auch nur da.
Ich war auch unterwegs, zuerst mit dem català dann mit dem vagabund:hello:, zwei zugleich schaff ich noch nicht:tongue: . Region Vorderpfalz Pfälzer Wald Kalmit etc. Hab aber auch keinen Saab fahren sehen.
 
der 99 Turbo CC vom Flitzfuß ist uns allen hier gut bekannt, besonders eindrücklich sein Kauf und der anschließende US-Tripp. Allein deswegen ist dieser Wagen schon ein Unikat!
 
Sehr schönes Ding vom Foristen Chris AKA Flitzfuss .


Schade, das man von ihm hier leider wenig liest.

Der Import und die Grundwartung bei HFT liegt nun schon ein paar Jahre zurück,
aber ich habe den Wagen als sehr schönes Exemplar in Erinnerung.

Und 99TU mit Vollausstattung incl. Klima UND Kat gibt es nicht wirklich häufig....:top:
 
...am sonntag vor 1 woche gabs ne saabkarawane ueber die alb, waren die ueblichen verdaechtigen dabei, wie immer........
 
...plus ein roter 99L wie ich hörte.:smile:
 
...der gehoert auch zu den ueblichen verdaechtigen............
 
Der Saab 99 steht bei Tziatzias in Ludwigsburg in der neuen Werkstatt im Hof.
Steht zum Verkauf dort.
 

Anhänge

  • WP_20181001_17_37_19_c.jpg
    WP_20181001_17_37_19_c.jpg
    570,3 KB · Aufrufe: 46
  • WP_20181001_17_38_01_c.jpg
    WP_20181001_17_38_01_c.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 40
  • WP_20181001_17_38_28_c.jpg
    WP_20181001_17_38_28_c.jpg
    490,2 KB · Aufrufe: 40
Zurück
Oben